Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musste kurz in die Stadt.
War Flohmarkt.
Am Laden wo ich reinwollte ein Stand mit alten Games.
Gesehen für 10€, mitgenommen.
Ich hab nicht groß Ahnung, aber ich kann mir vorstellen das es mehr als 10€ Wert ist. Wenn nicht auch egal, pack ichs bei mir ins Regal :D Komplett OVP mit allem drum und dran, Karton keine Macken, Game funktioniert
IMG_20200623_155255.jpg

Das SNES ist ja die Konsole mit der ich die ersten Berührungspunkte zum zocken hatte. Und das allererste Spiel, was ich darauf gezockt habe, war Nigel Mansell. Das habe ich als 10-jähriger immer mit nem Freund gespielt, selbst hatte ich kein SNES. Ich war ganz schön talentfrei damals, das weiß ich noch.

Da ich nun die ca. 1 Jahr die Konsole habe, musste natürlich auch das Spiel irgendwann her. So habe ich es nun bekommen. CIB für 12 Euro inkl. Versand. Es spielt sich eigentlich ziemlich gut, da gibt es PSX- oder N64 F1 Spiele, die auch wesentlich schlechter steuern lassen. Auch die Grafik ist schön gemacht, mit den typischen Umgebungen der einzelnen Strecken.

Außerdem gab es noch WWF Royal Rumble. Als großer Fan des Wrestling der damaligen Zeit habe ich mir das auch gegönnt. Auch dieses Spiel steuert sich ziemlich gut und macht Spaß. Leider ist Hulk Hogan nicht dabei.
IMG_20200626_153041.jpg

Also die absoluten Hochkaräter sind so Dinger wie Puyo Puyo 2 und Sun, Puzzle Bobble 2X, Daytona, Virtua Fighter 2, Advanced World War, eine Sega Ages Collection, das japanische Pendant zu Sega World Wide Soccer 98 und Need for Speed, das in Japan "Nissan irgendwas GT-R" heißt und natürlich dann keine anderen Automarken als Nissan bietet. Aber natürlich auch ein paar kuriose Füller mit halbnackten japanischen Damen und das natürlich hochwichtige Shogi-Spiel :ugly:

Und für Dreamcast Grandia II und Evolution. Schön für die Sammlung. Unspielbar für den Alman ^^

Sakura Taisen 1+2 und Mobile Suit Gundam (+ MSG Side Story I) für Saturn werd ich wahrscheinlich auch nicht verstehen können, aber auch jeden Fall auch tolle Sammlungsstücke.

EDIT:
Aber leider habe ich heute festgestellt, dass mein eigentlich hochgelobtes Saturn-HDMI-Kabel einen Defekt hat. Fette Soundstörung, weißes Rauschen, das immer lauter wird. Ärgerlich, ich hoffe der Shop (ist ja offizieller Partner von Hyperkin) liefert schnell Ersatz. Wollte eigentlich nen Stream machen und alles anspielen. Bis auf Weltkrieg und Nackte ^^

Danke und ja, viele Games sind zumindest aktuell noch günstig zu haben.

@Cannibalpinhead zu Gun und Dredd hab ich noch das digitale ungeschnittene Pendand. Bei Games die mir Spaß machen hole ich mir oft noch das Original dazu, solange der Preis stimmt. Da ist mir Fassung dann aber egal.

Zurück
Oben