Ich sammel grundsätzlich nur die interessanten Spiele für alle Systeme aber die PS2 hat halt ne Arsch voll geiler RPGs, da kommt schon was zusammen. Zum Glück gibts einen nicht unerheblichen Teil der Spiele als PS2 Download Version für PS3 und PS4.
Lass mal überlegen, mir fehlt vor allem noch Xenosaga III, weil das ist immer so ein teurer Kandidat, da ein Exemplar zu finden, das meinen Ansprüchen genügt und in meiner Preisrange liegt ist gar nicht so einfach. Dabei habe ich schon Teil 1 und 2 hier liegen und mir fehlt nur noch Teil 3.

Dual Hearts möchte ich mir auch noch zulegen, wenn ich Rule of Rose mal fürn anständigen Preis sehe das vielleicht auch, wobei das habe ich eigentlich schon von meiner Liste geschmissen, weil für so ein mittelmäßiges Spiel zahle ich keine 200-300 Euro nur weil die Leute jetzt meinen da zu spinnen mit den Preisen. So toll ist das Spiel nicht. Ich hatte das mal als original als es noch 30-40€ gekostet hat. Man bereue ich das verkauft zu haben, auch wenns nur mittelmäßig ist, so ist es doch unglaublich skurril.
Und auf PS1 sind auch noch paar Spielchen, die ich brauche wie Chaos Break, Countdown Vampires (wobei davon gibts nicht mal Auktionen, dabei war das echt ne geiler Resi Klon mit Vampiren und ein paar eigenen Features), Thousand Arms, Azure Dreams, Hellnight, Tales of Destiny (meine Fresse ist das teuer geworden!!!) und Clock Tower in zwei Varianten, einmal das was eigentlich Clock Tower 2 ist, aber bei uns einfach nur als Clock Tower erschienen ist (und auch mittlerweile 50Euro kostet aus irgendeinen unverständlichen Grund) und das was eigentlich Clock Tower Ghosthead, ein Spin Off ist, was aber als Clock Tower 2 für die PlayStation und nur in den USA erschienen ist.
Allgemein ist es mittlerweile recht übersichtlich, welche Spiele mir im Retro Bereich für alle Plattformen, die ich habe noch fehlen. Ich schätze mal 5-10 Spiele pro Plattform oder weniger fehlen mir noch für meine persönliche Sammlung, so dass ich sage ich habe alles was ich will.