Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 103107 Hier mal meine neuen Errungenschaften für den Sega Saturn. Die Spiele insgesamt 20 Euro und das Modul auch 20 Euro. Vor allem die Spiele befinden sich in absolut perfektem Zustand, selbst die Anleitung ist wie neu. Bin begeistert. Nur der Kleber der Hülle hat sich gelöst.

Am Samstag bin ich auf der Retrobörse in Crailsheim. Mal sehen, was es dort so gibt.

Sega Rally :liebe:
F1 Challenge :liebe:

Retro = :liebe:

Sega Rally ist echt klasse...spiele ich immer wieder gern :)

anbei meine letzten Errungenschaften für den Saturn
20190428_103315_resized.jpg
:

@Mutzi
was Saturn Spiele angeht, da ist Sega sehr zurückhaltend wenn nicht sogar abstinent was die Veröffentlichung von irgendwelchen Best of Compilations oder Remasters betrifft. Das macht die Konsole aber auch zu etwas besonderem wie ich finde :)

Diesmal habe ich tatsächlich mal was zu prahlen, denn ich habe ein Spiel, welches normalerweise um die 100€ aufwärts kostet (und damit zu einem der für mich richtig teuren Retro Spiele gehört) für 50€ Sofort Kauf geschossen, komplett mit zwei Anleitungen, eine in englisch, eine in französisch, mit anständig erhaltener Packung und CD funktioniert auch! :D Die CD ist zwar nicht komplett wie neu und hat tatsächlich ein paar Kratzer aber so lange das Spiel ohne Einschränkungen läuft, ist mir das sowas von latte wie die CD aussieht. :)

DSC_0133.JPG

Das setzt mich finanziell jetzt zwar erstmal zurück aber das Schnäppchen konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen! :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gehört nicht direkt zu einer Serie, es ist ein Gundam Spiel aber ob es direkte Vorgänger oder Nachfolger hat, das ist mir nicht bekannt. Und ja es hat rundenbasierte Kämpfe. :)

Ich habe es irgendwann mal angespielt als böse *hust*kopie und es gefiel mir sehr gut aber heutzutage bin ich kein böser *hust*kopierer mehr, also habe ich es mir jetzt endlich als Original holen können. Denn meine *hust*kopie habe ich natürlich längst nicht mehr. :grins: Dadurch habe ich echt richtig viele Nischen RPGs kennen gelernt, die ich mittlerweile alle als schönes Original hier stehen habe.

Mir fehlen nur noch eine Hand voll PS2 Spiele, die ich noch spielen möchte, dann ist der Part meiner Retro Sammlung komplett. Und ich jage noch ein, zwei Titeln auf Saturn hinterher, die ich noch möchte. Dark Savior und Deep Fear (US) hauptsächlich.

Ok cool danke für die Info. Ich hab auch viele ps2 Spiele, speziell RPGs, die ich noch für meine Sammlung will. Im Gegensatz zu anderen Systemen sammle ich hier nur die wirklich interessanten Spiele und speziell in den USA sind sehr viele und vorallem gute rpgs raus gekommen die es hier entweder gar nicht gibt oder die sehr teuer hier sind. Sind vlt noch 10 Spiele dann bin ich mit der ps2 eigentlich auch durch.

Ich sammel grundsätzlich nur die interessanten Spiele für alle Systeme aber die PS2 hat halt ne Arsch voll geiler RPGs, da kommt schon was zusammen. Zum Glück gibts einen nicht unerheblichen Teil der Spiele als PS2 Download Version für PS3 und PS4. :dhoch:

Lass mal überlegen, mir fehlt vor allem noch Xenosaga III, weil das ist immer so ein teurer Kandidat, da ein Exemplar zu finden, das meinen Ansprüchen genügt und in meiner Preisrange liegt ist gar nicht so einfach. Dabei habe ich schon Teil 1 und 2 hier liegen und mir fehlt nur noch Teil 3. :wand: Dual Hearts möchte ich mir auch noch zulegen, wenn ich Rule of Rose mal fürn anständigen Preis sehe das vielleicht auch, wobei das habe ich eigentlich schon von meiner Liste geschmissen, weil für so ein mittelmäßiges Spiel zahle ich keine 200-300 Euro nur weil die Leute jetzt meinen da zu spinnen mit den Preisen. So toll ist das Spiel nicht. Ich hatte das mal als original als es noch 30-40€ gekostet hat. Man bereue ich das verkauft zu haben, auch wenns nur mittelmäßig ist, so ist es doch unglaublich skurril.

Und auf PS1 sind auch noch paar Spielchen, die ich brauche wie Chaos Break, Countdown Vampires (wobei davon gibts nicht mal Auktionen, dabei war das echt ne geiler Resi Klon mit Vampiren und ein paar eigenen Features), Thousand Arms, Azure Dreams, Hellnight, Tales of Destiny (meine Fresse ist das teuer geworden!!!) und Clock Tower in zwei Varianten, einmal das was eigentlich Clock Tower 2 ist, aber bei uns einfach nur als Clock Tower erschienen ist (und auch mittlerweile 50Euro kostet aus irgendeinen unverständlichen Grund) und das was eigentlich Clock Tower Ghosthead, ein Spin Off ist, was aber als Clock Tower 2 für die PlayStation und nur in den USA erschienen ist.

Allgemein ist es mittlerweile recht übersichtlich, welche Spiele mir im Retro Bereich für alle Plattformen, die ich habe noch fehlen. Ich schätze mal 5-10 Spiele pro Plattform oder weniger fehlen mir noch für meine persönliche Sammlung, so dass ich sage ich habe alles was ich will. :)

Rule of Rose konnte man ne zeitlang recht günstig aus Italien beziehen. Hat ein Kumpel auf jeden Fall dort gekauft. Weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist und ob das so für dich überhaupt in Frage käme.

Ich sammel grundsätzlich nur die interessanten Spiele für alle Systeme aber die PS2 hat halt ne Arsch voll geiler RPGs, da kommt schon was zusammen. Zum Glück gibts einen nicht unerheblichen Teil der Spiele als PS2 Download Version für PS3 und PS4. :dhoch:

Lass mal überlegen, mir fehlt vor allem noch Xenosaga III, weil das ist immer so ein teurer Kandidat, da ein Exemplar zu finden, das meinen Ansprüchen genügt und in meiner Preisrange liegt ist gar nicht so einfach. Dabei habe ich schon Teil 1 und 2 hier liegen und mir fehlt nur noch Teil 3. :wand: Dual Hearts möchte ich mir auch noch zulegen, wenn ich Rule of Rose mal fürn anständigen Preis sehe das vielleicht auch, wobei das habe ich eigentlich schon von meiner Liste geschmissen, weil für so ein mittelmäßiges Spiel zahle ich keine 200-300 Euro nur weil die Leute jetzt meinen da zu spinnen mit den Preisen. So toll ist das Spiel nicht. Ich hatte das mal als original als es noch 30-40€ gekostet hat. Man bereue ich das verkauft zu haben, auch wenns nur mittelmäßig ist, so ist es doch unglaublich skurril.

Und auf PS1 sind auch noch paar Spielchen, die ich brauche wie Chaos Break, Countdown Vampires (wobei davon gibts nicht mal Auktionen, dabei war das echt ne geiler Resi Klon mit Vampiren und ein paar eigenen Features), Thousand Arms, Azure Dreams, Hellnight, Tales of Destiny (meine Fresse ist das teuer geworden!!!) und Clock Tower in zwei Varianten, einmal das was eigentlich Clock Tower 2 ist, aber bei uns einfach nur als Clock Tower erschienen ist (und auch mittlerweile 50Euro kostet aus irgendeinen unverständlichen Grund) und das was eigentlich Clock Tower Ghosthead, ein Spin Off ist, was aber als Clock Tower 2 für die PlayStation und nur in den USA erschienen ist.

Allgemein ist es mittlerweile recht übersichtlich, welche Spiele mir im Retro Bereich für alle Plattformen, die ich habe noch fehlen. Ich schätze mal 5-10 Spiele pro Plattform oder weniger fehlen mir noch für meine persönliche Sammlung, so dass ich sage ich habe alles was ich will. :)
kann ich nachvollziehen. Die Preise sind teilweise unverschämt. Rule of Rose war zwar nicht überragend aber sehr kontrovers. Das wurde doch dann auch relativ schnell wieder vom Markt genommen, daher wohl auch der hohe Preis. Hohe Nachfrage, wenige Angebote. Aber das Spiel suche ich auch noch, genuso wie Xenosaga 3, hab wie du die ersten beiden hier aber Teil 3 fehlt noch. Leider auch sehr sehr teuer. Shadow Hearts suche ich noch Teil 1, der beste Teil der Serie. Hab es damals per Sicherheitskopie gespielt und es ist einfach überragend. Aber auch hier ist der Preis nicht ohne. Clock Tower für die PS2 hab ich hier liegen, ich glaube sogar 2x. Wenn du willst schau ich mal und dann schenk ichs dir.

Sonst such ich noch Haunting Ground, die Project Zero Teile, Tales of Legendia, die beiden Tales of the Abyss Teile, Dawn of Mana, Sega Ages 32 (die hat alle Phnatasy Star Teile oben) und Radiata Storys. Also noch einige. Suikoden 3 und 4 auch aber die sind denk ich am einfachsten zu bekommen da nicht so teuer.

Rule of Rose konnte man ne zeitlang recht günstig aus Italien beziehen. Hat ein Kumpel auf jeden Fall dort gekauft. Weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist und ob das so für dich überhaupt in Frage käme.
eben mal gecheckt, das billigste ist bei ca 250 Euro :fp:

In Yakuza 5 kann man in den Sega Spielhallen Virtua Fighter 2 spielen

Joah, eine handvoll Spiele finden sich, aber das wars dann auch.
Panzer Dragoon 1 z.B. ist in Panzer Dragoon Orta (Xbox Classic) implementiert. Radiant Silvergun, Virtua Fighter 2 und Daytona(aaaaaa) gibts auf dem Xbox Marketplace. Jetzt wirds aber schon eng....

@Cthulhu Das wäre für mich total ein Ding, ich importiere von überall, wo keine Kreditkarte Voraussetzung ist sehr gerne. Besonders innerhalb der EU, hätte ich das mit bekommen, hätte ich mir sicherlich auch gerne eins gesichert.

@olddeadman30 Ja, dass mit Rule of Rose ist echt schade. Shadow Hearts hatte ich damals sogar als Original, das fehlt mir tatsächlich auch noch. Genau wie der Vorgänger Koudelka auf der PS1. Siehste, wusste doch dass ich noch paar Titel vergessen habe. Ah und das mit Clock Tower ist super nett aber der PS2 Teil ist Teil 3 und ich brauche Teil 1 und 2 für die PS1. :)

Clock Tower 3 und Haunting Ground, die beiden Spiele, die mal Resi 4 werden sollten, habe ich natürlich auch. Genau so wie Tales of the Abyss und Tales of Legendia, sogar noch verschweißt, keine Ahnung woher die Exemplare kommen aber immer wenn ich auf eBay gucke, sind da neue Exemplare zu finden. Die Project Zeros habe ich als Download aus dem US Store für PS3. Die Suikodens habe ich auch alle, teils als Download, teils als Retail und Radiata Story ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und Geheimtipps, die ich jeden gerne empfehle. Das Sega Ding sagt mir nichts aber ich habe auch alle Phantasy Stars auf der Switch. Dawn of Mana kenne ich auch aber ist irgendwie auch nicht das geilste Spiel, aber gut dass du das sagst, dass ist glaube ich nicht sooo teuer, könnte ich mir vielleicht auch noch mal holen.

Und Hermes war anscheinend hier, als ich spazieren war. Gerade noch im Briefkasten das Schätzchen hier gefunden, das Spiel wollte ich so gerne spielen, dass ich nicht mehr abwarten konnte bis das mal zu nem akzeptablen Preis mit Packung und Anleitung kommt und habe mir daher erstmal nur das Modul geholt. Wenn man es ganz genau nimmt, brauche ich eigentlich auch gar keine Packung und Anleitung (ich will sie nur gerne haben), weil ich meine ganzen Spiele sowieso in diese Hori Boxen, wo nur die Module rein kommen, rein packe. :D

DSC_0135.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Cthulhu Das wäre für mich total ein Ding, ich importiere von überall, wo keine Kreditkarte Voraussetzung ist sehr gerne. Besonders innerhalb der EU, hätte ich das mit bekommen, hätte ich mir sicherlich auch gerne eins gesichert.

@olddeadman30 Ja, dass mit Rule of Rose ist echt schade. Shadow Hearts hatte ich damals sogar als Original, das fehlt mir tatsächlich auch noch. Genau wie der Vorgänger Koudelka auf der PS1. Siehste, wusste doch dass ich noch paar Titel vergessen habe. Ah und das mit Clock Tower ist super nett aber der PS2 Teil ist Teil 3 und ich brauche Teil 1 und 2 für die PS1. :)

Clock Tower 3 und Haunting Ground, die beiden Spiele, die mal Resi 4 werden sollten, habe ich natürlich auch. Genau so wie Tales of the Abyss und Tales of Legendia, sogar noch verschweißt, keine Ahnung woher die Exemplare kommen aber immer wenn ich auf eBay gucke, sind da neue Exemplare zu finden. Die Project Zeros habe ich als Download aus dem US Store für PS3. Die Suikodens habe ich auch alle, teils als Download, teils als Retail und Radiata Story ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und Geheimtipps, die ich jeden gerne empfehle. Das Sega Ding sagt mir nichts aber ich habe auch alle Phantasy Stars auf der Switch. Dawn of Mana kenne ich auch aber ist irgendwie auch nicht das geilste Spiel, aber gut dass du das sagst, dass ist glaube ich nicht sooo teuer, könnte ich mir vielleicht auch noch mal holen.

Und Hermes war anscheinend hier, als ich spazieren war. Gerade noch im Briefkasten das Schätzchen hier gefunden, das Spiel wollte ich so gerne spielen, dass ich nicht mehr abwarten konnte bis das mal zu nem akzeptablen Preis mit Packung und Anleitung kommt und habe mir daher erstmal nur das Modul geholt. Wenn man es ganz genau nimmt, brauche ich eigentlich auch gar keine Packung und Anleitung (ich will sie nur gerne haben), weil ich meine ganzen Spiele sowieso in diese Hori Boxen, wo nur die Module rein kommen, rein packe. :D

Anhang anzeigen 103292
Koudelka bekommst allerdings recht günstig. Für unter 20 sollte das zu bekommen sein. Hab ich damals zu PS1 Zeiten gezockt, echt cool. Wenn wir schon bei PS1 sind, die beiden Tales Teile sowie die beiden Persona Teile und die beiden Suikoden Teile hätte ich auch noch gern. Aber gerade die Teile sind ja unbezahlbar.

Achso dacht du meinst Clock Tower auf der PS2. Gibt es auf der PS1 nicht nur einen Teil und ist der nicht Japan exklusiv? Allgemein kann ich dir wenn du noch was suchst, raten beim US Ebay zu schauen, da sind die Sachen bedeutend billiger. Hab ja hier zuletzt die beiden Mega Man Collections auf der PS2 gezeigt, die hab ich vom US Ebay. Hier wollen ja Leute 40 bis 50 Euro pro Teil, im US Ebay hab ich pro Teil 15 bezahlt, inkl Versand versteht sich! und die Teile sind auch neu und noch eingeschweißt. Hab die von mir gesuchten PS2 Spiele dort auch schon gefunden und vorgemerkt, da kannst einiges sparen.

Ja Koudelka wäre auch für mich ein wieder kaufen, habe es früher auch mal durchgezockt und alles. Und das mit Tales of Destiny sagte ich ja bereits, dass mir das auch fehlt und das mittlerweile echt teuer geworden ist mit 100 Euro +.

Zu Clock Tower, habe ich ja schon weiter oben erklärt, welcher welcher Teil ist und wie sie heißen. Aber vielleicht verstehst du es besser, wenn es jemand anders erklärt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
<- das echte Clock Tower 1
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
<- das was bei uns Clock Tower 1 heißt aber in Wirklichkeit Teil 2 ist
<- das was in den USA als Clock Tower 2 bekannt ist und eigentlich ein Spin Off namens Clocktower Ghost Head ist

Und danke für den Tipp aber ich gucke schon immer bei Ebay International nach den ganzen Spielen. Das die deutschen hier immer keine Ahnung wie viele Euros oben drauf schlagen auf US Importe, weiß ich längst. Da ist es ja oft günstiger aus US zu importieren, selbst wenn da 20 Dollar oben drauf kommen für den Versand hierher. In der Tat bekomme ich da überhaupt diese Spiele her, weil die Preise welche die deutschen Ebayer wollen, die könnte ich gar nicht zahlen.

Zurück
Oben