Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei GBA SP für das nächste Umbauprojekt.

FD25ED5E-A67A-48DB-9ED1-E0160569A125.jpeg

Habe mir dazu noch zwei IPS Displays und neue Gehäuse in SNES Optik bestellt. Die werden MEGA sexy.. :p

2809F785-06B5-4C96-A014-FEFECC1E6D81.jpeg

Ich dachte für die U-Bahn und Bus fahrten. Da mach ich dann eine Runde Mario und deswegen nicht mehr so viele Umfragen auf

Ah also zum spielen und nicht als Sammelobjekt - richtig ? Wenn ich das richtig gesehen habe sammelst du vor allem GBA Spiele und nicht GB und GB Color. Wenn du "nur" GBA Spiele mit bestmöglichem Bild spielen magst könntest du dir ja einen DS Lite kaufen. Der hat auch einen GBA Schacht und biete das gleiche (bessere) Bild wie der GBA 101 und dürfte wesentlich günstiger zu bekommen sein.

Ah also zum spielen und nicht als Sammelobjekt - richtig ? Wenn ich das richtig gesehen habe sammelst du vor allem GBA Spiele und nicht GB und GB Color. Wenn du "nur" GBA Spiele mit bestmöglichem Bild spielen magst könntest du dir ja einen DS Lite kaufen. Der hat auch einen GBA Schacht und biete das gleiche (bessere) Bild wie der GBA 101 und dürfte wesentlich günstiger zu bekommen sein.

In letzter Zeit hab ich viel GBA gekauft. Kaufe halt das mit OVP was mir angeboten wird. Bin da eigentlich auch gern im GB & GBC Bereich unterwegs. Deswegen halt lieber GBA der alles abspielen kann. Auf DS spiele bin ich nicht so scharf wenn ich ehrlich bin. Deswegen ist DS Lite nicht so mein Favorit. Wo du es ansprichst muss ich mal schauen. Glaube irgendwo ist so ein Ding

In letzter Zeit hab ich viel GBA gekauft. Kaufe halt das mit OVP was mir angeboten wird. Bin da eigentlich auch gern im GB & GBC Bereich unterwegs. Deswegen halt lieber GBA der alles abspielen kann. Auf DS spiele bin ich nicht so scharf wenn ich ehrlich bin. Deswegen ist DS Lite nicht so mein Favorit. Wo du es ansprichst muss ich mal schauen. Glaube irgendwo ist so ein Ding

Wenn du auch GB und GB Color spielen magst dann kann ein GBA 101 nicht schaden. Wenn es auch für die Sammlung sein soll dann würde ich da ein Original nehmen und nicht ein nachträglich umgebautes - auch wenn es teurer wird. Nur zum spielen wäre ein umgebauter GBA 001 natürlich ebenso okay. Aber wenn du eh ein DS Lite hast und erstmal nur GBA spielen magst wäre das eine gute Alternative bis du mal ein Angebot findest für einen gut erhaltenen GBA bei dem du nicht nein sagen kannst.

Also das umgerüstete IPS Display sieht schon nen Tacken besser aus als der AGS-101. Hat viel natürlichere Farben und ist heller. Der Aufwand lohnt sich da schon, finde ich.

Siehe: AGS-101 (oben) IPS (unten)
uam7mua05m631.jpg

Oder hier ab Minute 3:20
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er aber recht, hatte ich gar nicht daran gedacht. DS Lite ist da wenn du rein nach zocken gehst die beste und einfachere Variante. Das Bild ist besser und das Ding ist preislich einfach zu bekommen. Noch besserer Vorteil, Stichwort M3 Karte. Einfach mal google befragen ;)

@DC-Gamer
Wenn ich mich recht erinnere war Headhunter damals auch mein letztes Dreamcast Game bevor ich alles verkauft habe. Lohnt sich jedenfalls durchzuspielen, mir hat es gefallen. Vorallem grafisch war es fein.

Zurück
Oben