Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, das Thema ist durch. Muss mich im Moment eher bremsen, damit es nicht 4 Spiele pro Woche werden... Alleine diese Woche RingFit und Darksiders Genesis. Und das ohne Zeit, das überhaupt zu spielen. :fp:

Ne, das Thema ist durch. Muss mich im Moment eher bremsen, damit es nicht 4 Spiele pro Woche werden... Alleine diese Woche RingFit und Darksiders Genesis. Und das ohne Zeit, das überhaupt zu spielen. :fp:

Ich sammel das ein bisschen für die nächste Arbeitslosigkeit, da hatte ich letztes mal nichts auf Lager und hab mir nach zwei Tagen die Ps4 gekauft. Nächste Runde bin ich vorbereitet.

Einmal Darkstalkers 3/Vampire Saviour und ein James Bond Titel den ich immer mal zocken wollte ;)

20200225_202900.jpg

Ab wann ist ein Klassiker eigentlich ein Klassiker? Gelten PS2 Spiele auch schon als solche oder eher weiterhin nur Titel aus der 8 und 16 bit Ära?

Zumal PS3 mal ehrlich gesagt zwar viele geile Games hat aber echte Klassiker? Demon Souls... und dann? Fällt mir auf die schnelle nicht viel ein. PS2 Generation hat halt einige Serien wie eben Shadow Hearts begründet und mit FF X einige Bestmarken raus gehauen.

Tchja, hatte damals nur die 360 aber ich würde jetzt mal grob die God of War, Killzone & Resistance Teile zu den PS3-Klassikern zählen. Motorstorm war auch nicht schlecht ;)

Zumal PS3 mal ehrlich gesagt zwar viele geile Games hat aber echte Klassiker? Demon Souls... und dann? Fällt mir auf die schnelle nicht viel ein. PS2 Generation hat halt einige Serien wie eben Shadow Hearts begründet und mit FF X einige Bestmarken raus gehauen.

Selbst wenn nur (damals) konsolenexklusive Spiele gezählt werden fallen mir zB die. Uncharted Serie oder Last of Us ein.

Tchja, hatte damals nur die 360 aber ich würde jetzt mal grob die God of War, Killzone & Resistance Teile zu den PS3-Klassikern zählen. Motorstorm war auch nicht schlecht ;)
naja God of War auf der PS2 sind wohl eher die "echten" Klassiker. Ob Teil 3 oder Killzone wirkliche Klassiker sind ist natürlich subjektiv, sind sicherlich gute Spiele aber echte Klassiker? Für mich nicht.

Selbst wenn nur (damals) konsolenexklusive Spiele gezählt werden fallen mir zB die. Uncharted Serie oder Last of Us ein.
ok da geh ich mit. Last of Us ist ein Klassiker, auch wenn ich das Ende schlecht fand :p

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us habe ich mir erst kürzlich angeschafft, zusammen mit einer gebrauchten PS3. Hab bisher etwa 3h gespielt aber irgendwie komme ich da nicht richtig in den Fluss. Wird das noch besser?

Uncharted gehört auch zu den PS3 Klassikern, definitiv. Werde ich mir mit den Resistance Teilen auch noch anschaffen.

The Last of Us habe ich mir erst kürzlich angeschafft, zusammen mit einer gebrauchten PS3. Hab bisher etwa 3h gespielt aber irgendwie komme ich da nicht richtig in den Fluss. Wird das noch besser?

Uncharted gehört auch zu den PS3 Klassikern, definitiv. Werde ich mir mit den Resistance Teilen auch noch anschaffen.

Ja auf jeden Fall. Nach der brutalen Anfangssequenz plätschert es einige Stunden vor sich hin, ehe es zum Spiel des Jahrhunderts wird.

Zurück
Oben