Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

unter 250 Mbit würde ich nicht mehr haben wollen bei den ganzen Patches.. wenn man davon aber nicht so betroffen ist, macht das nicht so viel aus. Wichtig ist die Stabilität der Leitung.. gerade Vodafone hatte bei mir Abends immer Einbrüche runter auf 1-10 Mbit trotz 100er Leitung..

Wir hatten hier mit Vodafone auch immer starke Schwankungen und oft ging da nichts.

Jetzt mit o2 beziehungsweise Telekom liegen die zugesagten Werte immer hundertprozentig an ,von daher bin ich zuversichtlich das die 50 Mbit/s passen.

Wenn nicht,kann ich ja jederzeit wieder höher gehen.

unter 250 Mbit würde ich nicht mehr haben wollen bei den ganzen Patches.. wenn man davon aber nicht so betroffen ist, macht das nicht so viel aus. Wichtig ist die Stabilität der Leitung.. gerade Vodafone hatte bei mir Abends immer Einbrüche runter auf 1-10 Mbit trotz 100er Leitung..

Ich war einige Jahre bei Vodafone und hatte Kabel Internet. Unser Haus ist das erste am Verteiler und nur ich habe Kabel Internet genutzt. Hatte wirklich nie weniger als gebucht sondern immer etwas mehr Speed. war natürlich auch Mega Glück und soll deine Aussage jetzt nicht relativieren.

Wobei das nicht daran hängt wo du sitzt sondern wie viele Leute an einem Verteiler sitzen (bei Kabel).
Bei DSL hat jeder nen eigenen Anschluss und da kommt es dann auf die Entfernung an, dafür belegst du den Platz allein.

Wobei das nicht daran hängt wo du sitzt sondern wie viele Leute an einem Verteiler sitzen (bei Kabel).
Bei DSL hat jeder nen eigenen Anschluss und da kommt es dann auf die Entfernung an, dafür belegst du den Platz allein.

Das mit dsl wusste ich. Aber ich dachte dass es bei Kabel Internet auch drauf an kommt wie weit man vom Verteiler entfernt ist. Hier waren wohl wirklich nur 3 Leute dran :D

Bei M-Net hab ich jetzt ab April eine 500er Leitung mit 200er Upload für 35€.

Also an sich sind das die ersten Monate für 15€ und dann für 45€, und ich bekomme eine einmalige Gutschrift von 50€.

Schon ziemlich gutes Angebot wie ich finde, ich hab selbst jetzt mit meiner 300er Leitung immer um die 330-350mbits.

Ich wohne in einem 60 Seelen Dorf, kann mir das mit den Verteilerplätzen nicht ganz vorstellen. Liegt glaube ich eher am schlechten Routing übers Backbone und da laufen vermutlich zubviele drüber.. völlige Katastrophe und das mit Vodafone ist hier ein regionales Problem quer über 50km.. (und wenn man googelt, ist das Problem über ganz Deutschland verteilt)
Kabel lief vor 2 Jahren in einer Wohnung zwar besser, aber hatte damals auch Ping Spikes.. hier am neuen bzw alten Wohnort hab ich mit Telekom eine so gute Kupferleitung.. bin aufs Glasfaser mal noch gespannt, könnte mir aber denken, dass das nicht ganz so geil läuft ^^aber ja, ich zahle 60€ für 250mbit und das ist im Vergleich schon sehr teuer. (Aber halt auch besser)

Tut mir leid das ich nochmal stören muss.

Der PC meiner Frau musste jetzt für Reparatur (sie spielt nur world of Warcraft) und jetzt muss schnell was günstiges von Mediamarkt als kurzzeitiger Ersatz her (je nachdem ob der PC noch repariert werden kann).

Wäre dieses Modell ausreichend für World of Warcraft,oder wird das eine ruckelorgie?

Ist der Medion S06e

https://www.mediamarkt.de/de/produc...s-windows-11-home-s-modus-64-bit-2959106.html

Habe leider nicht sehr viel mehr zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich glaube kaum. WoW Classic hat 4GB Ram als Mindestanforderung. Das aktuelle WoW 8GB. Da sich bei dem Medion aber der Prozessor und die Grafikeinheit den Ram auch noch teilen, dürfte das nix werden...

Was ist denn bei ihren Rechner das Problem?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Warnung.

Sie spielt wow Classic.

Ihr Rechner piept 3 mal und fährt nicht mehr hoch (ist einfach ausgegangen letztens).

Wahrscheinlich der Arbeitsspeicher.

Habe den PC heute weggebracht und bekomme morgen Bescheid was gemacht werden müsste und was es kosten würde.

Hattest du geschrieben ;)

Mmh, bei Classic bin ich mir nicht sicher, obs evtl. soch reichen würde, aber ich denke eher nicht durch den wie schon erwähnten Shared Ram. Was mit 8 Gb sollte es schon min sein und dann ist die Grafikeinheit selbst ja auch unterirdisch...

@Dr. Acula :

Ja,da hast du Recht,was mit 8 GB wäre natürlich schon sinnvoller.

Und die Grafikkarte ist ja auch nicht unwichtig wie du schon sagst.

Aber da werde ich wohl auf die schnelle nichts passendes bei Mediamarkt für um die 200 Euro finden.

Der Medion wäre nicht uninteressant gewesen da noch 1 Jahr Office dabei wäre und Windows 11 drauf ist.

Na ja, vielleicht habe ich ja auch Glück und die Reparatur geht schnell und es wird nicht allzu teuer.

@ichmich75 du könntest evtl. noch Ebay-Kleinanzeigen abklappern. Evtl. findest du nen günstigen "Gaming-PC" in der Nähe. Manchmal sind da gute Schnäppchen zu machen. Solltest nur darauf achten, dass der Prozessor die Mindesanforderung von WoW Classic erfüllt, am besten 8Gb Ram hat und eine richtige Grafikkarte.

Hier zeigt einer, dass es selbst auf einem alten Office PC läuft, aber mehr schlecht als recht und das Video ist auch schon 5 Jahr alt und seitdem wurden die Systemanforderungen ja auch schon angehoben, wenn ich das richtig gesehen hab.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS: 3x kurz piepen kann der Arbeitsspeicher sein. Wenn 2 Riegel verbaut sind, kann man erstmal einen entfernen und schauen, obs dann geht und dann halt nochmal tauschen und nur den anderen versuchen. Aber ich versteh, wenn man sich als "Laie" da nicht rantraut. Ich mag nur eben ungern solchen Repairshops Geld in den Rachen werfen...Hab da in meiner Kindheit unschöne Erfahrungen machen müssen, weil meine Eltern meinen Rechner zur Reparatur auch mal zu solchen Leuten gebracht haben.

Ich Danke euch sehr für eure Mühe.

@Dr. Acula :

Ja,ich gebe Dir da mit den repair Shops absolut Recht.

Bin da auch überhaupt kein Freund von und habe das jetzt auch nur gemacht weil es das schnellste war und ich leider selber überhaupt keine Ahnung davon habe und weil es für meine Frau sehr wichtig ist ,da sie zwei Mal pro Woche einen Raid hat.

Bei Kleinanzeigen werde ich aber auch Mal schauen, vielen Dank für den Tipp.

Der von Dir verlinkte sieht auch echt gut aus

Der Tipp von @okst666 ist nicht schlecht,habe gerade mal bei Pearl geschaut:
https://www.pearl.de/a-REF2525-1150.shtml

Der sieht zum Beispiel nicht schlecht aus,oder ?

Kann da nur die Grafikkarte nicht einschätzen ob die gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben