Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, habe jetzt nicht nur den Treiber rausgeworfen und wieder installiert sondern die ganze Audio Software (hatte die vorher aber auch nie aktiv). Jetzt geht es.
Es macht aber einfach trotzdem kein Sinn, muss ein Windows Update zerschossen haben.

Verbindet jemand von euch seinen PC kabellos zum Receiver? Ich brauch sowas und hab kein Plan, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Früher hatte ich den PC einfach per optischem Kabel und HDMI direkt an den Receiver angeschlossen. Soweit so gut. Ich bin grade umgezogen und das geht hier einfach nicht bzw. ich müsste nen riesigen Kabelkanal legen, was kacka aussieht und auch nicht sonderlich praktisch ist. Gibt es ~ Plug n Play Lösungen, die ich auf PC und Receiver Seite einfach einstecke, um die Daten kabellos zu übertragen? 4k ist aktuell zwar kein Thema, es wäre aber schön, wenn die Lösung dazu prinzipiell auch kompatibel wäre. Receiver ist ein Onkyo HT-R558, PC Windows 10.

Wo organisiert ihr euch spontan Windows Keys? Win7 (upgradefähig auf Win10) gibt es schon ab 3-4€ auf eBay. Welche seriöse(re) Alternative gibt es sonst noch so?

MS will 145€ für eine Win10 Home Lizenz. :gerri:

Kleines Update: Der 3,99€ Win7 Key von eBay hat einwandfrei funktioniert, man musste allerdings die Telefonakticierung nutzen. Update gerade auf Win10.

Verbindet jemand von euch seinen PC kabellos zum Receiver? Ich brauch sowas und hab kein Plan, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Früher hatte ich den PC einfach per optischem Kabel und HDMI direkt an den Receiver angeschlossen. Soweit so gut. Ich bin grade umgezogen und das geht hier einfach nicht bzw. ich müsste nen riesigen Kabelkanal legen, was kacka aussieht und auch nicht sonderlich praktisch ist. Gibt es ~ Plug n Play Lösungen, die ich auf PC und Receiver Seite einfach einstecke, um die Daten kabellos zu übertragen? 4k ist aktuell zwar kein Thema, es wäre aber schön, wenn die Lösung dazu prinzipiell auch kompatibel wäre. Receiver ist ein Onkyo HT-R558, PC Windows 10.

Les dich mal zum Thema Wireless HDMI ein, ob das für deine Zwecke in Frage kommt.

Hatte jahrelang nie ernsthafte Probleme mit billigen Keys. Nervig war es halt oft dass man telefonisch ab und zu minutenlang Tastenkombinationen durchgeben musste beim Aktivieren. Und dann wurde letztes Jahr plötzlich mein aktueller Key auf einem laufenden System nicht mehr akzeptiert. Es sei ein Home Key aber ich habe Pro installiert. Nach langer Recherche hab ich dann einen günstigen Anbieter gefunden, der nicht in einer Grauzone operiert bzw. wo man nicht fürchten muss, wo denn der Key nun hergekommen ist und wie oft der schon in Benutzung ist. Dann sind halt 40 € fällig für Windows 10 Pro, aber das dürfte es ja Wert sein: https://www.lizengo.de/betriebssysteme/

und woher weißt du dass die Keys in Ordnung sind?
Es gab mal einen heise-Artikel dazu, bei dem sie investigativ mal der ganzen Sache hinterher sind. Und die ganzen Keys auf Amazon und eBay waren alle mehr als fragwürdig oder klar illegal. Als einen der günstigsten, seriösen Anbieter haben sie dann Lizenzgo ausmachen können. Und das merkt man dann auch wenn man dort mal bestellt.

Etwas weitergreifende Lizenzen kosten dort dann auch ein paar hundert Euro, ebenso die Office Lizenzen.

Und das merkt man dann auch wenn man dort mal bestellt.

upload_2019-1-28_10-9-6.png

na sowas

Insbesondere wenn man die Möglichkeit hat oder haben wird, mal auf ein paar hundert MBit Internet upzugraden. Spätestens dann ist man froh für ein Kabel, statt abartig viel Kohle in das "gute" WLAN-Zeug zu kloppen, was dann aber doch nicht so toll funktioniert und mehr oder weniger Steckdosengebunden ist im Heimbereich.

Insbesondere wenn man die Möglichkeit hat oder haben wird, mal auf ein paar hundert MBit Internet upzugraden. Spätestens dann ist man froh für ein Kabel, statt abartig viel Kohle in das "gute" WLAN-Zeug zu kloppen, was dann aber doch nicht so toll funktioniert und mehr oder weniger Steckdosengebunden ist im Heimbereich.

Kommt auf das Haus/die Wohnung an.
Ich hab mit einem guten Router im ganzen Haus guten/sehr guten Empfang.

Zurück
Oben