Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm..früher gabs mal so Programme..wie cpukiller usw... weiss nicht ob die immer noch funktionieren...

es gibt einen thread bei steam..du kannst es mit der Grafikkarten software auf 60 oder 100 fps festnageln.. obs das bringt weiss ich ebenfalls nicht.

hab grade meine 1080 ti zum absturz gebracht.

hat jemand OC settings für die MSI gaming X ?

hatte das powerlimit auf 117 % gesetzt...evtl packt das mein netzteil nicht

Ich hab eh schon mal gefragt, allerdings keine Antwort bekommen. Da in mein Gehäuse 2 Netzteile gehen und ich vorhab min 3 Karten bzw später 4 GPU mit WakÜ zu betreiben: kann ich eine GPU gesondert mit einem Netzteil versorgen? Ich hab aktuell ein 1200 drinnen da es qualitativ laut tests besser ist als ein vergleichbar teures 1600 und ich vorerst auch nicht mehr brauch. Aber es wär interessant zu wissen ob ich mein altes 580 Watt verticken kann oder ob ichs für für mehr Power einfach behalten soll.

Versuch erst den core clock zu steigern und erst wenns stabil läuft den memory takt. Meine 1080ti packt die 2050 auch ganz knapp nicht. Ist ganz wenig drunter. Kann also schon normal sein bei dir.

Ja nicht alles gleich rauf. Sondern eines nach dem anderen.

Und googeln nach möglichen Werten hilft oft den ungefähren Sweet Spot für die eigene Karte schneller zu finden.

Ich hab eh schon mal gefragt, allerdings keine Antwort bekommen. Da in mein Gehäuse 2 Netzteile gehen und ich vorhab min 3 Karten bzw später 4 GPU mit WakÜ zu betreiben: kann ich eine GPU gesondert mit einem Netzteil versorgen? Ich hab aktuell ein 1200 drinnen da es qualitativ laut tests besser ist als ein vergleichbar teures 1600 und ich vorerst auch nicht mehr brauch. Aber es wär interessant zu wissen ob ich mein altes 580 Watt verticken kann oder ob ichs für für mehr Power einfach behalten soll.

Prinzipiell ist den Karten egal woher der Saft an den pin Anschlüssen stammt. Mainboard gibt aber noch was über PCI ab, da sollten auch genug Reserven sein.

Aber was will man als normaler Nutzer damit?
Wenn man mit dem Rechner arbeitet, also Video/Photobearbeitung, Rendern und all den Kram, okay.
Aber normal surfen und zocken...da kann man die nicht ausreizen

Prinzipiell ist den Karten egal woher der Saft an den pin Anschlüssen stammt. Mainboard gibt aber noch was über PCI ab, da sollten auch genug Reserven sein.
Ah ok, na das klingt ja schon mal gut. Kann man da auch etwas zum Stromverbrauch sagen? Ist der mit 2 NTs deutlich höher als mit einem? Kann mir vorstellen dass da ja ein gewissern "Grundverlust" ist.

will , dass mein rechner hochgefahren ist bevor ich überhaupt den knopf gedrückt habe :p
Gerade fürs Booten kannste je nach Mainboard aber schlechte Karten haben. Ich hatte mich die Tage mal ein wenig informiert und nicht wenige User haben deutlich längere Bootzeiten. Das betraf zumindest die Skylake-Plattform. Keine Ahnung, ob es mittlerweile besser ist. Mir reicht meine Bootzeit mit ner SATA-SSD. Bis ich nach dem Einschalten des Rechners im Relaxsessel sitze und den TV auf HDMI gewechselt hab, ist Windows schon längst fertig. :D

Ah ok, na das klingt ja schon mal gut. Kann man da auch etwas zum Stromverbrauch sagen? Ist der mit 2 NTs deutlich höher als mit einem? Kann mir vorstellen dass da ja ein gewissern "Grundverlust" ist.
Ich hab ein 80 Plus-Gold-Netzteil. Im Idle hab ich ca. 25% Verlust, was in etwa 10 Watt sind. Unter Last beim Spielen in 4K sind's dann nur um die 10%, die bei meinen Messungen um die 20 Watt entsprachen.

Zurück
Oben