Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Netzteil hast du denn genau?
Was hast du denn genau getan, wie viel OC und auf was.
Kann natürlich sein das du ne totale OC Gurke bekommen hast
power target 117%
dann habe ich versucht core clock auf ca 2050 mhz und memory um etwa 340 mhz zu steigern.
Versuch erst den core clock zu steigern und erst wenns stabil läuft den memory takt. Meine 1080ti packt die 2050 auch ganz knapp nicht. Ist ganz wenig drunter. Kann also schon normal sein bei dir.
Ich hab eh schon mal gefragt, allerdings keine Antwort bekommen. Da in mein Gehäuse 2 Netzteile gehen und ich vorhab min 3 Karten bzw später 4 GPU mit WakÜ zu betreiben: kann ich eine GPU gesondert mit einem Netzteil versorgen? Ich hab aktuell ein 1200 drinnen da es qualitativ laut tests besser ist als ein vergleichbar teures 1600 und ich vorerst auch nicht mehr brauch. Aber es wär interessant zu wissen ob ich mein altes 580 Watt verticken kann oder ob ichs für für mehr Power einfach behalten soll.
ich weiß garnicht warum ich mich bis 2017 immer noch mit normalen HDDs abgegeben habe.. habe nun vor einer Woche meine erste SSD gekauft für meinen PC.. stand heute: jeglicher Laptop wurde nachgerüstet.. geil so ne Geschwindigkeit.. wie ein neuer PC..
SATA^^ reicht auch erstmal.. PCI kommt dann nächstes JahrPCI oder SATA?
Dazwischen liegen nochmal welten.
Aber was will man als normaler Nutzer damit?
Wenn man mit dem Rechner arbeitet, also Video/Photobearbeitung, Rendern und all den Kram, okay.
Aber normal surfen und zocken...da kann man die nicht ausreizen
Ah ok, na das klingt ja schon mal gut. Kann man da auch etwas zum Stromverbrauch sagen? Ist der mit 2 NTs deutlich höher als mit einem? Kann mir vorstellen dass da ja ein gewissern "Grundverlust" ist.Prinzipiell ist den Karten egal woher der Saft an den pin Anschlüssen stammt. Mainboard gibt aber noch was über PCI ab, da sollten auch genug Reserven sein.
Gerade fürs Booten kannste je nach Mainboard aber schlechte Karten haben. Ich hatte mich die Tage mal ein wenig informiert und nicht wenige User haben deutlich längere Bootzeiten. Das betraf zumindest die Skylake-Plattform. Keine Ahnung, ob es mittlerweile besser ist. Mir reicht meine Bootzeit mit ner SATA-SSD. Bis ich nach dem Einschalten des Rechners im Relaxsessel sitze und den TV auf HDMI gewechselt hab, ist Windows schon längst fertig.will , dass mein rechner hochgefahren ist bevor ich überhaupt den knopf gedrückt habe![]()
Ich hab ein 80 Plus-Gold-Netzteil. Im Idle hab ich ca. 25% Verlust, was in etwa 10 Watt sind. Unter Last beim Spielen in 4K sind's dann nur um die 10%, die bei meinen Messungen um die 20 Watt entsprachen.Ah ok, na das klingt ja schon mal gut. Kann man da auch etwas zum Stromverbrauch sagen? Ist der mit 2 NTs deutlich höher als mit einem? Kann mir vorstellen dass da ja ein gewissern "Grundverlust" ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen