Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gleiche erfahrung hier, ich stell alles auf hoch ein und minimiere wenns schlecht läuft. Nur gears bekomm ich selbst auf superlow nicht über 20 frames. Fck ms. Ausgerechnet das spiel zickt, dafür hätt ich gerne nen grund aber ich hab kein bock windows neu aufzusetzen.

Das spricht doch auch gegen meine theorie dass die übertaktung der cpu dran schuld ist, die hat ja mit windows nix zu tun, trotzdem taucht der fehler nur bei den k prozessoren auf, ich mekne auch dass jeder nen 6700k benutzt der die probs mit gears hat. Aber zu anfang lief es ja perfekt jnd ich hab außer der cpu hbd der graka ja nix geàndert, overclocking der grafikkarte aber schon deaktiviert, daran liegt es nicht. Und nur bei dem einen spiel, alle andere laufen wie immer, auch forza horizon die demo.

Gibts heutzutage überhaupt noch nennenswerte Probleme mit IPv6?

Ja, bei echtem Dual Stack hat man immer mal wieder das Problem, dass man eine Webseite nicht ansurfen kann, weil die Domain zwar eine IPv6-Adresse besitzt, aber der Provider das IPv6-Forwarding auf die Webseite nicht richtig konfiguriert hat und die Anfragen deshalb ins Nirvana gehen. Das passiert durchaus auch bei großen Seiten, z. B. war das vorletztes Jahr für mehrere Monate bei SPON der Fall.

Und bei DS Lite hat man nach wie vor jede Menge Probleme, da dabei nichts funktioniert, was auf IPv4-Portforwarding angewiesen ist, z. B. Homeserver, Heimautomation, Gamehosting für Nicht-Steam-Spiele und für die Sonderschulversäumer, die immer noch an das Port-Forwarding-Märchen bei Xbox Live glauben, natürlich auch generell kein Online-Gaming mit der Xbox.

Gleiche erfahrung hier, ich stell alles auf hoch ein und minimiere wenns schlecht läuft. Nur gears bekomm ich selbst auf superlow nicht über 20 frames. Fck ms. Ausgerechnet das spiel zickt, dafür hätt ich gerne nen grund aber ich hab kein bock windows neu aufzusetzen.

Das spricht doch auch gegen meine theorie dass die übertaktung der cpu dran schuld ist, die hat ja mit windows nix zu tun, trotzdem taucht der fehler nur bei den k prozessoren auf, ich mekne auch dass jeder nen 6700k benutzt der die probs mit gears hat. Aber zu anfang lief es ja perfekt jnd ich hab außer der cpu hbd der graka ja nix geàndert, overclocking der grafikkarte aber schon deaktiviert, daran liegt es nicht. Und nur bei dem einen spiel, alle andere laufen wie immer, auch forza horizon die demo.

Hmm..ich wär mir da nicht so sicher. Gerade sowas wie Gears.. Da könnte ich mir schon vorstellen, das die einen eigenen Threadscheduler haben und nicht den von Windows nutzen. Wenn dann was mit den timings durcheinander gerät könnt ich mir schon vorstellen das das Probleme bereiten kann.

Ist denn keine option das overclocking mal zu deaktivieren? Ich hab ne AMD CPU und kann das bei Bedarf ein und ausschalten per Software...

Gut dass ich mich da vorher nicht eingelesen habe :D

Hab seit ca 2 Monaten ds lite und bisher noch kein Problem gehabt.

Hätte ich sowas vorher gelesen hätte ich mich wieder für nichts verrückt gemacht :D

Ja, bei echtem Dual Stack hat man immer mal wieder das Problem, dass man eine Webseite nicht ansurfen kann, weil die Domain zwar eine IPv6-Adresse besitzt, aber der Provider das IPv6-Forwarding auf die Webseite nicht richtig konfiguriert hat und die Anfragen deshalb ins Nirvana gehen. Das passiert durchaus auch bei großen Seiten, z. B. war das vorletztes Jahr für mehrere Monate bei SPON der Fall.

Und bei DS Lite hat man nach wie vor jede Menge Probleme, da dabei nichts funktioniert, was auf IPv4-Portforwarding angewiesen ist, z. B. Homeserver, Heimautomation, Gamehosting für Nicht-Steam-Spiele und für die Sonderschulversäumer, die immer noch an das Port-Forwarding-Märchen bei Xbox Live glauben, natürlich auch generell kein Online-Gaming mit der Xbox.

Ok danke, dachte schon der 2. Abschnitt hätte sich langsam mal erledigt :/

Hmm..ich wär mir da nicht so sicher. Gerade sowas wie Gears.. Da könnte ich mir schon vorstellen, das die einen eigenen Threadscheduler haben und nicht den von Windows nutzen. Wenn dann was mit den timings durcheinander gerät könnt ich mir schon vorstellen das das Probleme bereiten kann.

Ist denn keine option das overclocking mal zu deaktivieren? Ich hab ne AMD CPU und kann das bei Bedarf ein und ausschalten per Software...
Also Gears läuft jetzt wieder wie gewohnt. Ich Gears of War Forum hat einer berichtet dass er beim Windows Insider Programm mitgemacht hat und seit dem letzten Update Gears wieder läuft, also habe ich das nun auch gemacht und in der Tat, jetzt läufts wieder. :hurra: Imo darf das einem Softwarehersteller einfach nicht passieren.

Also Gears läuft jetzt wieder wie gewohnt. Ich Gears of War Forum hat einer berichtet dass er beim Windows Insider Programm mitgemacht hat und seit dem letzten Update Gears wieder läuft, also habe ich das nun auch gemacht und in der Tat, jetzt läufts wieder. :hurra: Imo darf das einem Softwarehersteller einfach nicht passieren.

Was MS schon alles mit Windows 10 passiert ist (zurückgezogene Updates, verschobener patchday - nur mal als spitze des eisbergs zu nennen), glaub mir da ist ein Gears of War MS kleinste sorgen ;) aber schön das es wieder funktioniert (bis halt zum nächsten update :p )

Habe gestern das neuse Win10-Update gemacht. Alles fein soweit. Allerdings meckert der jetzt, dass er ein "Gerät" nicht installieren konnte bzw. keine Treiber findet. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Im Geräte-Manager finde ich nur ein "Unbekanntes Gerät". Hadware-ID sagt mit:

ACPI\VEN_INT&DEV_33A0

Google sagt: Intel Smart Connect Technology und ich soll entweder über Mainboard-Hersteller Treiber ziehen oder bei Intel direkt. Oder: "Unfug im Bios ausschalten" (http://extreme.pcgameshardware.de/w...-geraete-unbekanntes-geraet-acpi-int33a0.html).

Bin grad nicht daheim, deswegen kann ichs nicht checken. Ums abzukürzen: Habt ihr eine Meinung dazu bzw. Vorschläge? Danke!

Ach, Mainboard ist das MSI Z87-G45.

Mainboard treiber installieren ist eigentlich nie eine schlechte idee.

Vielleicht sollte ich das einfach mal machen :D
Aber bin da eher der "never change a running system"-Typ. Und bei Mainboard bin ich da besonders vorsichtig. Wobei, ist ja kein Bios. Allerdings habe ich da auch gesehen, dass meine Version 1.4 ist und die neuste 1.9 ... Und dann kommt dann doch noch der "immer das neuste Update"-Kollege vorbei ... hmmmm... :D

BIOS update kann sich auch lohnen..muss man halt mal gucken, was das bringt.
Wenn durch BIOS update auf einmal meine Festplatten 30% schneller Daten schaufeln können würd ich nicht zwei mal überlegen.

BIOS update kann sich auch lohnen..muss man halt mal gucken, was das bringt.
Wenn durch BIOS update auf einmal meine Festplatten 30% schneller Daten schaufeln können würd ich nicht zwei mal überlegen.

Das einzige Problem: Ich bin da nicht so der Profi und habe vor Bios großen Respekt :D

Aber eigentlich dürfte ich doch nicht viel falsch machen können, wenn ich so wie hier vorgehen, oder?

https://youtu.be/LRyFMf0D9Lc

Habe nämlich immer schon Probleme einigen USB-Ports (keine USB 3.0 Geschwindigkeit an einigen 3.0-Ports - Google sagte mir damals, dass es wohl das Bios wäre) und wenn ich mich recht erinnere, wird mein Ram auch falsch (niedrigerer Takt) erkannt - kann das nicht auch am Bios liegen?

Demgegenüber dann wieder der Klassiker: Angst, das ich mein Mainboard schrotte ;)

Hatte gestern einen merkwürdigen Fehler bei Windows.

Ich konnte den PC weder in den Energie spar Modus bringen noch herunter fahren..

Jedesmal wurde der Monitor kurz dunkel und man hörte auch wie der PC versucht runter zu fahren und dann war ich wieder im Desktop.

Nur Neustart ging und nach dem Neustart konnte ich auch wieder ganz normal herunter fahren

ja es kommt immer ein bischen aufs bios an wie es geflasht werden will.

Das steht aber meistens an den Stellen wo man das BIOS downloaden kann wie es am besten geht.

Mein Board ist von ASRock und da kannste mit nem Windowsprogramm patchen. Das bootet dann und fertig.

Das einzige Problem: Ich bin da nicht so der Profi und habe vor Bios großen Respekt :D

Aber eigentlich dürfte ich doch nicht viel falsch machen können, wenn ich so wie hier vorgehen, oder?

https://youtu.be/LRyFMf0D9Lc

Habe nämlich immer schon Probleme einigen USB-Ports (keine USB 3.0 Geschwindigkeit an einigen 3.0-Ports - Google sagte mir damals, dass es wohl das Bios wäre) und wenn ich mich recht erinnere, wird mein Ram auch falsch (niedrigerer Takt) erkannt - kann das nicht auch am Bios liegen?

Demgegenüber dann wieder der Klassiker: Angst, das ich mein Mainboard schrotte ;)

Das mit den USB Ports spricht für nicht-installierte Chipsatz Treiber. Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass ein Mainboardhersteller ein Mainboard mit nem Bios ausliefern, dass die eigenen USB3.0 Ports nicht unterstützt. Dass nur einige nicht funktionieren, würde dazu auch passen (die Treiber für die Intel USB3.0 Ports sind vermutlich bei Windows mit bei).
RAM Takt ist auch eher Einstellungssache. Da musst du einfach mal ins Bios gehen und schauen, ob sich die Einstellung dort ändern lässt (kommt aber auf dein Mainboard an).

Danke an alle! Habe Bios jetzt (noch) nicht angefasst, aber Treiber installiert. Danach meldet sich Win10 nicht mehr - allerdings ist im Geräte-Manager das Device immer noch als unbekanntes und nicht korrekt installiertes Gerät aufgeführt. Naja, solange ich sonst keine Probleme habe, kann ich es ja auch so lassen...

Wobei - eine Sache habe ich dann schon wieder. Und zwar habe ich in den letzten Wochen einen immer wieder auftretenden Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Und - soviel sei gesagt - auch nur schwer beschreiben kann.

So kommt es fast immer innerhalb der ersten 10 Minuten nach Start des PCs vor, dass auf der Desktopoberfläche nicht mehr alles korrekt reagiert. Der Mauszeiger lässt sich normal bewegen, geöffnete Fenster kann ich auch mit Tastaturbefehl bzw. Alt+Tab ansteuern. Wenn ich allerdings auf einen Ordner klicke, dann wird er zwar bei einfachem Klick normal markiert, Doppelklick funktioniert aber nicht (Ordner öffnet sich nicht). Und wenn ich in der Leiste unten über die Schnellstart-Buttons der Programme mit der Maus gehe, werden die nicht mehr hervorgehoben - auch bringt ein Klick darauf nichts mehr. Alles wirkt also ein bisschen wie "abgestürzt". Dagegen spricht dann, dass innerhalb von Programmen (Spielen) alles immer normal läuft. Auch, wenn der Fehler auftritt, kann ich ins Spiel wechseln und dort reagiert alles normal. Installiert habe ich nichts neues, Maus habe ich auch schon mal getauscht - gleiches Problem.
Nach ein paar Minuten geht das dann alles meistens wieder.

Jemand eine Idee?

Ich bekomm meine 1080 wahrscheinlich schon morgen, daher frag ich gleich mal: Wie sieht das treibermäßig aus wenn man 2 GPUs drinnen hat? Und da meine 1070 vorerst Platz machen muss bis das größere Case kommt: muss ich beim einfachen Austausch von 1070 gegen 1080 was beachten?

Hi Leute, musste meim Rechner Neu machen und habe nun ein Problem das immer Windows dvd bootet. Habe bestimmt im Bios was falsch Eingestellt oder woran kann es liegen?

Bootreihenfolge im Bios ändern. Ist wahrscheinlich das DVD-Laufwerk ausgewählt und nicht die Systemplatte.

Mache da schon ewig rum,habe schon einiges versucht. Nach dem er Windows installiert hat will er ein Neustart und danach Bootet er wieder dvd und er möchte von vorne Anfangen. Ich sende gleich malnein Screenshot, vielleicht kann mir dann einer helfen. Zwecks Boot reihenfolge. PS wenn ich die DvD rausnehme dann geht es auch nicht weiter weil er irgendwas mit Network macht.

Zurück
Oben