Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phear schrieb:
Seit ich auf diesen behinderten Link im Funny Stuff Thread geklickt habe und die Seite versucht hat, irgendwas zu installieren, funktioniert mein Taskmanager nicht. Strg + alt + entf bringt mir nur zu Benutzer Abmelden / Computer sperren und Strg + Shift + Esc macht garnichts...

WIe bekomme ich das gute STück zurück?

Rechtsklick auf Taskleiste > Taskmanager?

Windowstaste + R > [taskmgr] eingeben > Enter?

Ich bräuchte mal nen Rat.

Ich will mit der XBOX Videos und Musik abspielen die auf nem Netzwerkspeicher liegen, der Zugriff soll über einen Laptop erfolgen da die XBOX ja nicht direkt auf den Netzwerkspeicher zugreifen kann.

Der Netzwerkspeicher macht sich als nomales Laufwerk aufm Laptop bemerkbar und die Dateien wurden im WMP für die XBOX freigegeben.

Leider kann die XBOX diese nicht finden (nur lokale Dat. werden angezeigt).
Betriebssystem ist Win XP SP2, WMP 11.

Danke für eure Hilfe.

Gerri schrieb:
Ich bräuchte mal nen Rat.

Ich will mit der XBOX Videos und Musik abspielen die auf nem Netzwerkspeicher liegen, der Zugriff soll über einen Laptop erfolgen da die XBOX ja nicht direkt auf den Netzwerkspeicher zugreifen kann.

Der Netzwerkspeicher macht sich als nomales Laufwerk aufm Laptop bemerkbar und die Dateien wurden im WMP für die XBOX freigegeben.

Leider kann die XBOX diese nicht finden (nur lokale Dat. werden angezeigt).
Betriebssystem ist Win XP SP2, WMP 11.

Danke für eure Hilfe.

mit extern eingebunden medien (externe festplatte wird ja auch als lokaler datenträger erkannt) ging es bei mir damals auch nicht. mit xp oder vista. bei windows 7 gings aber so weit ich weiß

Neulich ist der Desktop-Rechner gefreezed und ich konnte den Mauszeiger unter XP nur etwa alle 10 Sek. kurz bewegen; seltsam dachte ich mir und wollte runterfahren -> XP hing sich im Shutdown-Bildschirm auf. Also per Schalter ausgemacht.

Seit dem wird die interne HDD (WD Caviar) vom BIOS nicht mehr erkannt..

Folgende Dinge habe ich bereits probiert, alles ohne Erfolg:

- SATA-Kabel 2x gegen ein anderes getauscht
- HDD in anderen SATA-Port gesteckt
- andere Stromversorgung an HDD gesteckt
- BIOS Default-Einstellungen geladen

Klingt das nach Elektronik-/Controller-Problem? Merkwürdige Geräusche gab es keine.
Software-Diagnose-Tools helfen mir sicher nicht, da ich überhaupt keinen Zugriff auf die Platte bekomme.

Was kann man noch probieren? Ausbauen und drauf rumklopfen?

Ohoh :I

Haste die Platte schon mal in nen anderen Rechner eingebaut? Ansonsten falls du oder nen Freund so ne externe Festplattenbox besitzt (sowas in der Art: http://geizhals.at/deutschland/a485256.html ) kannst dus damit mal probieren. So konnte ich mal ne Festplatte dazu bewegen, ihre Daten doch noch rauszugeben, bevor ich sie dann sicherheitshalber nie wieder für irgendwas verwendet hab :D

Mir ist mein PC bei BLUR gerade fast abgeschmiert bzw. hat der Alarm (CPU über 60°C) eingesetzt. Hab's erst gar nicht gehört, da HS. Aber nach 'ner Zeit wurde das Piepsen dann schneller und dann hab ich ihn lieber mal schnell ausgemacht.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum er so warm geworden ist. Ist zwar ziemlich warm draußen, hier im Zimmer aber recht angenehm. Hab ihn erstmal entstaubt, aber so voll saß er gar nicht. Nach dem sauber machen hatte er beim Start 'ne CPU-Temp von knapp 40°C.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

System
AMD Phenom II 955 BE
Gigabyte MA770-UD3
Sapphire ATI Radeon HD 4890
4GB OCZ Platinum 1066MHz
Western Digital Caviar Black 1TB
Prolimatech Megahalems (1 Fan)
1 Fan vorne, 1 Fan hinten, 1 Fan im NT, 1 Fan oben
Windows 7

Mach mal den Boxed Lüfter von deinem Prozzi ab. Ich hatte da letzte Woche nen freakin' Teppich drunter. Den hab ich so garnicht gesehen. Wenns dann immernoch zu heiß wird mal schauen ob die Lüfter ganz sind und er genug Platz an allen Seiten hat.

Wenn das auch nichts nützt 1 Seite vom Gehäuse öffnen und das Ding offen lassen.

Viel Glück

Habe bei mir mal nachgeschaut. Aktuelle Temperarut auch um die ~40°, habe aber den Alarm statt bei 60° erst bei 80°. Lässt sich unter "PC Health" oder ähnlichem wahrscheinlich bei dir einstellen.
Und warum deine CPU warm geworden ist, ist ganz einfach. Schließlich muß sie beim Spielen was schaffen. Beim normalen Arbeiten, bißchen Musik hören und im Internet surfen, da dreht die CPU Däumchen.

@Key: Was? Sisaya ist wieder da? Nenene das geht aber net :nein:

Sisaya schrieb:
Schau mal im Bios, ob der Alarm wirklich schon bei 60° los geht. CPUs halten auch 100° aus, nur wirkt sich das dann auf die Lebensdauer aus.

Ja, steht auf 60°C, habe nochmal geschaut.

60°C ist mMn die Obergrenze für meinen Prozi, von daher würde ich die gerne vermeiden. Trotz Spielen.

@Black

Entstaubt habe ich schon nach dem Piepkonzert. Und der Boxed Lüfter hat den Prozessor nie gesehen (siehe System-Spoiler) ;)

Steffko schrieb:
Ohoh :I

Haste die Platte schon mal in nen anderen Rechner eingebaut? Ansonsten falls du oder nen Freund so ne externe Festplattenbox besitzt (sowas in der Art: http://geizhals.at/deutschland/a485256.html ) kannst dus damit mal probieren. So konnte ich mal ne Festplatte dazu bewegen, ihre Daten doch noch rauszugeben, bevor ich sie dann sicherheitshalber nie wieder für irgendwas verwendet hab :D

Danke Steffko, werde mal schauen wo ich so ein Gehäuse herbekomme (auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es funktioniert).

Sonst noch jmd. ne Idee? :?

Ich meine, das mal in irgendeinem Datenblatt gelesen zu haben.

Hier: http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUDetail.aspx?id=532&f1=&f2=&f3=&f4=&f5=&f6=&f7=&f8=&f9=&f10=&f11=&f12=

Max. Temp.: 62°C

@Ryuu So richtig viel Temperatur können die Phenom 2 Prozzis wirklich nich abhaben (zumindest laut Datenblatt). Bei deinem Kühler müsstest du allerdings auch deutlich niedrigere Temps haben (ich schätz mal ~50 Grad unter Last durch typische Spiele und ~55 Grad unter Volllast durch Prime).
Teste mal durch mehrere Situationen durch an was es liegt: hol dir Prime95, stell dort den Torture Test ein, stelle ihn auf Custom mit 4 Threads und aktiviere unten noch Run FFTs in-place. Dazu schnappst du dir CoreTemp (0.99.5 oder neuer) und schaust, was er für Temperaturen für die Cores anzeigt.
Zunächst alles ganz normal lassen (Gehäuse zu, Lüfter usw. alles ganz normal), schießt die Temperatur dabei innerhalb von den ersten 1, 2 Minuten direkt in die 60 Grad Richtung, liegt der Kühler vermutlich nicht richtig auf und/oder zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste wurde verwendet.
Geht die Temperatur langsam (über ~30, 40 Minuten), aber stetig nach oben wird die warme Luft nicht weggeschafft. Probier dann als Variante mal das Gehäuse an der Seite offen zu lassen, um zu sehen ob es besser wird.

Sollte das Ding wider Erwarten äußerst hektisch verdammt weit hochschießen (60++), dann schalte auf jeden Fall SOFORT Prime wieder ab (Test - Stop).

Habe momentan beim Zocken von BLUR 44°C laut CoreTemp.

Prime gestartet: Ist sehr flott von um die 38°C auf ~48°C und pendelt da jetzt seit 10 Minuten immer drum rum.

Edit: Habe jetzt nach 40 Minuten gestoppt. Großteils war die Temperatur 49°C, einmal kurz 50°C, was auch der Max_Wert ist.

Zurück
Oben