Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
altersack schrieb:
Keymaker schrieb:
Ist das Verschlüsseln von heiklen Inhalten nicht sowieso zwecklos, wenn das Zeug polizeilich untersucht würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da rechtlich abgesichert wäre, wenn man sich weigert, den Key rauszugeben...?

Ich hab da mal was von Beugehaft gelesen, weil jemand sein Passwort nicht rausrücken wollte, aber nen Link kann ich dir dazu nicht geben.
Rein von der Logik her könnte man sich in dem Fall doch durch Herausgabe des Passworts selbst belasten, was keiner verlangen kann.
Ansonsten ja puuh... was sollen sie schon machen? Wenn man das Passwort nich rausgibt, gibt mans halt nich raus, können einen ja schlecht foltern.

Ja ne, aber da gibt es doch sicher sowas wie "Zurückhaltung von Beweisen" oder "Erschwerung der Ermittlungen" oder was weiss ich.

Aber spielt ja auch keine Rolle. Wenn die HDD verschlüsseln keine "Pflicht" (wie früher das Defragmentieren) ist, dann hat sich die Frage erledigt :)
Ich dachte, wie erwähnt, nur, dass ich vielleicht wieder eine "Wahrheit des Computerallgemeinwissens" verpasst habe :D

saw schrieb:
was heißt wie früher defragmentieren? das muss man heute immer noch machen. Windows 7 machts aber zum Beispiel automatisch

Und Vista ;) Defragmentieren war einfach *imo* etwas, was viele Leute nicht oder zu selten getan haben, eigentlich aber durchaus wichtig ist.

Übrigens würde ich meine Daten ja schon alleine wegen dem Coolnessfaktor verschlüsseln, wenns nicht zu aufwändig wäre :grins: "Oh, du willst meine Daten über das Netzwerk einsehen? Ja, sorry, da brauchst du zerst meinen 16-Stellen-Key *inyourface* " :D

Oder der Anruf der Bullen: "Öhm, ja, sorry, unser Mann hier, öhm, der Computermann, der, öhm, meint, öhm, er könne da die Daten nicht einsehen, jo... Also, er bräuchte da n Schlüssel oder sowas... öhm... also... könnten sie uns den zukommen lassen...?" :D

Keymaker schrieb:
Steffko schrieb:
altersack schrieb:
Keymaker schrieb:
Ist das Verschlüsseln von heiklen Inhalten nicht sowieso zwecklos, wenn das Zeug polizeilich untersucht würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da rechtlich abgesichert wäre, wenn man sich weigert, den Key rauszugeben...?

Ich hab da mal was von Beugehaft gelesen, weil jemand sein Passwort nicht rausrücken wollte, aber nen Link kann ich dir dazu nicht geben.
Rein von der Logik her könnte man sich in dem Fall doch durch Herausgabe des Passworts selbst belasten, was keiner verlangen kann.
Ansonsten ja puuh... was sollen sie schon machen? Wenn man das Passwort nich rausgibt, gibt mans halt nich raus, können einen ja schlecht foltern.

Ja ne, aber da gibt es doch sicher sowas wie "Zurückhaltung von Beweisen" oder "Erschwerung der Ermittlungen" oder was weiss ich.

Aber spielt ja auch keine Rolle. Wenn die HDD verschlüsseln keine "Pflicht" (wie früher das Defragmentieren) ist, dann hat sich die Frage erledigt :)
Ich dachte, wie erwähnt, nur, dass ich vielleicht wieder eine "Wahrheit des Computerallgemeinwissens" verpasst habe :D

Also ich für meinen Teil hab noch nie irgendwas verschlüsselt, halte das auch für den Durchschnitts Privatmann für totalen Unsinn. Wenn man irgendwelche wichtigen, sensiblen Firmendaten auf dem eigenen Rechner hat, dann mag das vielleicht sinnvoll sein, aber ansonsten wüsst ich persönlich nicht, was man da warum verschlüsseln sollte.

Keymaker schrieb:
saw schrieb:
was heißt wie früher defragmentieren? das muss man heute immer noch machen. Windows 7 machts aber zum Beispiel automatisch

Und Vista ;) Defragmentieren war einfach *imo* etwas, was viele Leute nicht oder zu selten getan haben, eigentlich aber durchaus wichtig ist.

Übrigens würde ich meine Daten ja schon alleine wegen dem Coolnessfaktor verschlüsseln, wenns nicht zu aufwändig wäre :grins: "Oh, du willst meine Daten über das Netzwerk einsehen? Ja, sorry, da brauchst du zerst meinen 16-Stellen-Key *inyourface* " :D

Oder der Anruf der Bullen: "Öhm, ja, sorry, unser Mann hier, öhm, der Computermann, der, öhm, meint, öhm, er könne da die Daten nicht einsehen, jo... Also, er bräuchte da n Schlüssel oder sowas... öhm... also... könnten sie uns den zukommen lassen...?" :D

wobei Netzwerkfreigabe und Verschlüsselung dann auch nicht unbedingt was mit einander zu tun haben. du brauchst die Daten nicht extra zu verschlüsseln um eine kennwortgesicherte freigabe einzurichten.

aber generell stimmt das mit dem coolnes faktor irgendwie schon ein bisschen :ugly: *geek*

neue Frage:

Mein mysteriöser Laptop zeigt ein neues Symptom: Beim Abspielen von Musik setzen hin und wieder kleine Unterbrecher ein. Nur sehr kurz, es "klingt" wie ein Wackelkontakt, ein kurzes, leises Knacken/Kratzen. Sowohl beim Abspielen mittels der Laptoplautsprecher als auch mit Kopfhörern. Soundtreiber habe ich letztens aktualisiert, das Problem besteht weiterhin.
Leider ist es recht störend und macht einen ganz nervös, wenn mitten im Song ein kurzer Unterbrecher auftritt.

Vorschläge?

Ich hab eben das Konvertierungsprogramm Format Factory auf meinem PC installiert. Dazu musste ich natürlich das Administrator PW angeben (hab 2 Konten).
Jetzt ist es aber ( im Gegensatz zu allen anderen Programmen) so, dass ich auch nur von diesem Konto zugriff auf das Programm habe. In meinem normalem Benutzerkonto erscheint das Programm dagegen gar nicht auf der Programmliste oder dem Desktop (wohl aber in der Systemsteuerung)

Wie kriege ich das Programm nun dazu auch vom Standardbenutzerkonto aus zu funktionieren? BZW dort überhaupt zu erscheinen?

Edit:

ok ich hab gerade mal vom Standardbenutzer auf den Admin Desktop zugegriffen und ne Verknüpfung zum Desktop (dem vom Standard) hergestellt. Jetzt kann ich zumindest das Programm öffnen aber es erscheint noch immer nicht in der Programmliste des Startmenüs...wie bekommt man das dahin?

Dow Jones schrieb:
Bist du nicht auch Apple-User?

:lol:

Ja, ich hab auch nen iMac hier stehen und meine Frau hat ihren Mini und das kleine MBP 13"..

.. aber gearbeitet und gespielt wird auf richtigen PCs und ned auf Designstücken.

Keymaker schrieb:
Mein mysteriöser Laptop zeigt ein neues Symptom: Beim Abspielen von Musik setzen hin und wieder kleine Unterbrecher ein. Nur sehr kurz, es "klingt" wie ein Wackelkontakt, ein kurzes, leises Knacken/Kratzen. Sowohl beim Abspielen mittels der Laptoplautsprecher als auch mit Kopfhörern. Soundtreiber habe ich letztens aktualisiert, das Problem besteht weiterhin.

Versuchs mal im Safe Modus von Windows.. tritts dann immer noch auf?

Spielor schrieb:
Jetzt kann ich zumindest das Programm öffnen aber es erscheint noch immer nicht in der Programmliste des Startmenüs...wie bekommt man das dahin?

Das Startmenü ist auch nur ein Verzeichnis in Win7/Vista unterhalb des Benutzerverzeichnisses bzw. systemweit hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu , da kannste ne Verknüpfung für reinlegen.

Keymaker schrieb:
altersack schrieb:
Versuchs mal im Safe Modus von Windows.. tritts dann immer noch auf?

Werde ich bei Gelegenheit versuchen, thx. :)

Im Safe-mode hast du in der Regel gar keinen sound weil die Treiber nicht geladen werden. Ich hatte mal das selbe problem und stellte fest, dass es wegen einer Anwendung war, die die Priorität auf "Real-time" setzte (aber nicht mehr als 1% cpu zeit verbrauchte). In meinem Fall wars Rightmark CPUClock Utility, ein Tool zum regeln der Taktrate der CPU und zum untervolten.

Vielleicht hast du was ähnliches?

Dixxhead schrieb:
Im Safe-mode hast du in der Regel gar keinen sound weil die Treiber nicht geladen werden. Ich hatte mal das selbe problem und stellte fest, dass es wegen einer Anwendung war, die die Priorität auf "Real-time" setzte (aber nicht mehr als 1% cpu zeit verbrauchte). In meinem Fall wars Rightmark CPUClock Utility, ein Tool zum regeln der Taktrate der CPU und zum untervolten.

Vielleicht hast du was ähnliches?

Darauf wollt ich hinaus, irgendein TSR, dass die Ausgabe stört. Das Safe Mode die Soundtreiber nicht laden würde war mir jetzt nicht bewusst.. heh.. Dann halt vielleicht mal mit msconfig alles raus ausm Autostart und so probieren

Spielor schrieb:
wieso muss man das eigentlich so eintippen? wenn ich über den Explorer auf C klicke wird mir kein Ordner namens Program Date angezeigt
Du musst es so nicht eintippen, sondern kannst auch über den Explorer ins jeweilige Verzeichnis gehen.

Allerdings werden dir nicht alle Ordner und Dateien angezeigt. Normal sind Systemdateienausgeblendet und auch versteckte Dateien werden nicht angezeigt. (Kann man in der Ansicht unter Ordneroptionen ändern) Dazu kommt, dass die Ordner selbst englische Bezeichnungen haben und die dt. Begriffe oftmals nur Links auf andere Ordner sind. Ab Win 7 / Vista kommen auch noch Zugriffsbeschränkungen dazu, wodurch das manuelle Navigieren nicht immer ganz einfach ist.

mhm einerseits ist das natürlich gut da weniger verwirrend aber andererseits muss man so immer Ordnerpfade aus dem Inet kopieren anstatt selbst n bisschen ausprobieren zu können...aber da wohl 85% der Benutzer alles durcheinander bringen würden ist es wohl besser so.

Zurück
Oben