Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar geht er wenn ich ihn an mache, nach ein paar Sekunden wieder aus.
Es hat so angefangen, dass er nicht angegangen ist, wenn ich auf den Knopf gedrückt habe. Erst wenn ich auf das Gehäuse gehauen habe. Dann ist er auch immer mal nach ein paar Minuten ausgegangen und gleich wieder an.
Weil ich nicht wusste was los war hab ich dann mal alle Teile rausgemacht und schön durch gesaugt.
Und jetzt geht halt gar nichts mehr. Ich komme nicht mal mehr ins BIO's.
Das Netzteil kann es nicht sein. Da hab ich schon ein anderes ausprobiert.
Wenn er ausgeht, dann piepst es auch immer. Wenn ich den PC anmache ohne das die Grafikkarte angeschlossen geht er auch aus, es piepst aber nicht. Jetzt weiß ich nicht ob ich ausschließen kann, dass die Grafikkarte kaputt ist oder ob er einfach nur ausgeht, weil die Grafikkarte halt nicht angeschlossen ist.:skep:
Hat jemand eine Idee?
Gruß Schnoddel

Wie genau piepst er? Also die Tonfolge, denn die sagt was darüber aus, warum der PC ausgeht. Ideal wärs natürlich noch, wenn du wüsstest, was fürn Bios du hast, das sollte man aber auch rauskriegen, wenn man weiß es fürn Mainboard is.

Das Mainboard hat so wies ausschaut nen AMI Bios, damit bedeutet einmal kurz Piepen das etwas mit dem RAM nicht stimmt.
Falls mehrere RAM Riegel drin sind, dann nimm mal alle bis auf einen raus und probier es wieder. Probier ggf. mal alle einzeln durch und probier auch mal die verschiedenen Slots durch. Falls das alles nix bringt, führ mal nen CMOS Reset durch (da is vermutlich irgendwo nen Jumper, bzw. Batterie kurz rausnehmen geht auch) und probier es nochmal.
Falls das alles nix bringt, wäre es natürlich ideal, wenn du die Möglichkeit hättest von irgendjemandem nen DDR2 Speicherriegel ausleihen zu können. Wenns mit dem dann auch nicht geht, hat vermutlich das Mainboard nen Schlag.

Avira sagt: versteckte Scheiße, benutze Rescue-CD

CD geladen, gebrannt, eingelegt, gebootet, Auswahlbildschirm, lädt...schwarzer Bildschirm nix mehr.

slos da?

Frage:

Ich beziehe mich auf folgende Beiträge: Klick, wo es um Gesamtverschlüsselungen von HDD's geht. Nun, das mag dumm klingen, aber ich frage mich, was das bringen soll...?

Oder anders gefragt: Wieso sollte ich in Betracht ziehen, das bei mir auch zu tun? :ugly:

Keymaker schrieb:
Oder anders gefragt: Wieso sollte ich in Betracht ziehen, das bei mir auch zu tun? :ugly:

Das frag ich mich auch immer... Wenn ich Angst vor den Grün/Blauen hätte, rettet mich die Laufwerksverschlüsselung auch nicht, wenn sich neben dran die Rohlinge stapeln.. Gibt sicher Spezialfälle, wo sowas gebraucht wird.. Ich denk da an Aussendienstler mit kritischen Daten aufm Notebook oder sowas.. Aber mein Rechner daheim verschlüsseln? So paranoid bin ich dann doch ned.

Ah, halt vor ner halben Ewigkeit hat ich mal ein Tool names "Cop Shocker" gekauft um meine (Amiga? C64? Weiss nimmer) Raubkopien zu verschlüsseln. Heute hab ich keine Raubkopien mehr und spar mir den Zirkus.

altersack schrieb:
Keymaker schrieb:

Das frag ich mich auch immer... Wenn ich Angst vor den Grün/Blauen hätte, rettet mich die Laufwerksverschlüsselung auch nicht, wenn sich neben dran die Rohlinge stapeln.. Gibt sicher Spezialfälle, wo sowas gebraucht wird.. Ich denk da an Aussendienstler mit kritischen Daten aufm Notebook oder sowas.. Aber mein Rechner daheim verschlüsseln? So paranoid bin ich dann doch ned.

Ah, halt vor ner halben Ewigkeit hat ich mal ein Tool names "Cop Shocker" gekauft um meine (Amiga? C64? Weiss nimmer) Raubkopien zu verschlüsseln. Heute hab ich keine Raubkopien mehr und spar mir den Zirkus.

Jip... hab mal en Vista Projekt da war es Mandontory das bei den Aussendienstler die Festplatte verschlüsselt wird. Die Firma hat stark unter Industriespionage gelitten.. wahnsinn was da alles passiert ist.
Im privat ist es eher ungewöhnlich....

Ist das Verschlüsseln von heiklen Inhalten nicht sowieso zwecklos, wenn das Zeug polizeilich untersucht würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da rechtlich abgesichert wäre, wenn man sich weigert, den Key rauszugeben...?

Aber dass altersack seine Daten auch nicht verschlüsselt, beruhigt mich, ich dachte schon, ich hätte wiedermal eine "neue Wahrheit" des Computerallgemeinwissens verpasst :ugly:

Keymaker schrieb:
Ist das Verschlüsseln von heiklen Inhalten nicht sowieso zwecklos, wenn das Zeug polizeilich untersucht würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da rechtlich abgesichert wäre, wenn man sich weigert, den Key rauszugeben...?

Ich hab da mal was von Beugehaft gelesen, weil jemand sein Passwort nicht rausrücken wollte, aber nen Link kann ich dir dazu nicht geben.

altersack schrieb:
Keymaker schrieb:

im Wandel der Zeit :D

altersack schrieb:
Keymaker schrieb:

Ich hab da mal was von Beugehaft gelesen, weil jemand sein Passwort nicht rausrücken wollte, aber nen Link kann ich dir dazu nicht geben.

Rein von der Logik her könnte man sich in dem Fall doch durch Herausgabe des Passworts selbst belasten, was keiner verlangen kann.
Ansonsten ja puuh... was sollen sie schon machen? Wenn man das Passwort nich rausgibt, gibt mans halt nich raus, können einen ja schlecht foltern.

Zurück
Oben