Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ schrieb:
Keymaker schrieb:
ChriZ schrieb:
Womit rippt man 2009 so CDs?

iTunes...? Klick

Und damit kann ich rippen? :?

Ja... Also wenn du unter Rippen verstehst, die CD (Musik, nehme ich an) auf den PC zu kopieren (jeden Song als einzelnes .mp3-File) und dann entweder erneut zu brennen oder sonstwas damit anzufangen, dann kannst du das mit iTunes.

Aber kann gut sein, dass ich überhaupt nicht verstehe, was du meinst - iTunes ist so ziemlich die populärste Musikverwaltungssoftware und damit kann äusserst einfach gerippt/gebrannt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass das jemand nicht kennt... :D

ChriZ schrieb:
Ja genau, das will ich machen. Musik CD als Mp3!

Cool, dann hoffe ich mal, dass das klappt!

Bei Fragen, einfach hier posten ;) Kannst mir auch eine PM schreiben, falls es Probleme gibt (oder du generell Musik mit iTunes verwalten willst).

Wenn du iTunes installiert hast, auf "Bearbeiten", dann im ersten Reiter (Allgemein) in der Mitte bei "Wenn Sie eine CD einlegen" > Import Einstellungen. Dort kannst du das Format (z.B. .mp3) auswählen und die Qualität mit der importiert werden soll.
Normalerweise sollte dann iTunes sofort und automatisch mit dem Import der Files beginnen, wenn du eine CD ins Laufwerk legst (und iTunes gestartet ist).

Hat jemand einen DL Tipp für einen RSS Reader (Windows, kostenlos wenn geht)? Hab mich mit dem Thema bis jetzt nicht beschäftigt. Gibt es soetwas wie eine Standardsoftware?

Ich hätte gerne ein Programm, wo neue Einträge am Bildschirmrand aufpoppen und wieder verschwinden.

Noch eine Frage, kann man über Windows das Alter eines PCs herausfinden, oder ist das Datum vom Bios die einzige Möglichkeit, um eine halbwegs genaue Datierung machen zu können?

du kannst auch mal auf die festplatte oder das mainboard schauen..da sollte ein herstellungsdatum drauf sein.

Zur not S.M.A.R.T einstellen - und mit einer geeigneten Software auslesen..da müste auch Herstellungsdatum bei rauskommen.

Keymaker schrieb:
ChriZ schrieb:
Ja genau, das will ich machen. Musik CD als Mp3!

Cool, dann hoffe ich mal, dass das klappt!

Bei Fragen, einfach hier posten ;) Kannst mir auch eine PM schreiben, falls es Probleme gibt (oder du generell Musik mit iTunes verwalten willst).

Wenn du iTunes installiert hast, auf "Bearbeiten", dann im ersten Reiter (Allgemein) in der Mitte bei "Wenn Sie eine CD einlegen" > Import Einstellungen. Dort kannst du das Format (z.B. .mp3) auswählen und die Qualität mit der importiert werden soll.
Normalerweise sollte dann iTunes sofort und automatisch mit dem Import der Files beginnen, wenn du eine CD ins Laufwerk legst (und iTunes gestartet ist).
Huch, seh das jetz erst. Runtergeladen ist Itunes nun, werd mich dann gleich mal ans rippen begeben. Dankeschön!

Sleipn1r schrieb:
Hat jemand einen DL Tipp für einen RSS Reader (Windows, kostenlos wenn geht)? Hab mich mit dem Thema bis jetzt nicht beschäftigt. Gibt es soetwas wie eine Standardsoftware?

Ich hätte gerne ein Programm, wo neue Einträge am Bildschirmrand aufpoppen und wieder verschwinden.

Noch eine Frage, kann man über Windows das Alter eines PCs herausfinden, oder ist das Datum vom Bios die einzige Möglichkeit, um eine halbwegs genaue Datierung machen zu können?

FeedDemon

hey ho.

ich suche eine neue festplatte.
sie soll eigentlich nur nebenher laufen und ein 1:1 abbild einer partition machen. ist das möglich und frisst das viele ressourcen?
auf ne externe hab ich erst mal keine lust.

welche sind denn relativ schnell und gut? können von mir aus 320GB, 500GB, 640GB oder 1 TB sein. mir gehts drum, dass die platte für den preis schnell und gut ist. möchte nicht mehr als 50 euro bezahlen. +- 10 euro

Es ist soweit, für meine ganzen pr0ns muss eine externe 2TB - Platte her.

Ich liebäugle mit dieser hier:

http://www.amazon.de/Western-Digital-BAAF0020HBK-Essential-Festplatte/dp/B002KPW5KQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262801596&sr=1-11

Da ich eigentlich absolut kein MyBook (aber dafür extremer WesternDigital) - Fan bin, bin ich für Gegenvorschläge offen bzw. sind diese sogar erwünscht :D

also wegen des Metallgehäuses und des An/aus SCHALTERS (nicht Knopfes) bevorzuge ich eigentlich Trekstor

http://www.amazon.de/TrekStor-DataStation-maxi-1-5TB-Festplatte/dp/B001GCTSTU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263012189&sr=8-2

Ne Freundin fragt grad:

Ist das richtig wenn die drei (standartgateway, DHCP-Server und DNC-Server) die gleiche IP-nummer haben?
Und wo nimmt man die verschlüsselung vom w-lan raus?

Da ich von sowas kein Plan habe leite ichs direkt mal weiter :D

aaaabr.jpg

reicht das? :D

Standardgateway und DHCP-Server gleich, da im Normalfall das die IP des Routers ist. An den gehen die Daten vom Rechner und andersrum. DNS-Server sollte doch was anderes sein?!

Verschlüsselung rausnehmen = schlechte Idee, nur kurzzeitig, auf jeden Fall im Router-Menü (Zugriff idR übern Browser, dann IP des Routers eingeben z.B. 192.168.1.0, siehe Handbuch)

Notfalls: start - ausführen - "cmd" - "ipconfig /all" (- alt+Druck Bild machen)

Zurück
Oben