Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh man so nen shit :D :
hab ja noch meinen alten pc rumstehen und den hatte ich vor einiger zeit komplett zerlegt inklusive gehäuse. dabei ist mir damals der startknopf kaputt gegangen. bis jetzt hab ich halt einfach den reset button genommen um den pc zu starten. nur jetzt ist der mir abgerissen jetzt muss ich um den pc zu starten die kabel aneinander halten. das kann ja auch nicht die lösung sein. gibts so einen knopf (am besten mit kabel) irgendwo zu kaufen?

edit: ich hab das Gefühl ich hab eine Marktlücke enteckt :ugly:

Naja du brauchst ja nur ein Knopf, der Kontakt zwischen den beiden Kabeln herstellt. Da müsste es doch hunderte Varianten geben bei Conrad z.B. Oder beim nächsten Sperrmüll guckst du mal nach Gehäusen und baust dir dort nen Knopf aus. :ugly:

Mein Vater hat sich 'nen Widescreen Monitor für seinen Desktop PC gekauft und dann festgestellt, dass sein Onboard Grafikchip gar keine 16:9 Auflösung unterstützt. Jetzt frag' ich, was man günstigerweise für eine Grafikkarte kaufen sollte, die auch Full HD unterstützt. Besondere Ansprüche hat er natürlich nicht solange die Karte eine adäquate Auflösung ausspuckt. Das Board hat wohl einen PCI express Slot soweit mein unqualifizierter Blick das beurteilen kann.

Haste mal geschaut, ob es vielleicht en aktuelleren Treiber gibt für den Onboardchip? Wenn da en PCI Express Slot drauf is kann das Mainboard ja nicht soo alt sein, von daher ist das schon merkwürdig, dass die IGP keine 16:9 hinkriegt ^^

Editedit: Was is es denn für ne IGP?

Sollte das nix nutzen:

Sowas geht z.B., amazon knappe 30€: http://geizhals.at/deutschland/a309181.html

Oder sowas z.B., kommt inkl. Versand ungefähr auf das selbe: http://geizhals.at/deutschland/a340754.html

Letztere sollte ne etwas niedrigere TDP haben, wie es aber konkret unter praktisch null Last aussieht weiß ich nich (ATI war afaik aber bei der HD3000er Serie ganz solide, also nich so wie bei den 4000ern ;) ).

Dass der Slot da PCI Express ist, meine ich zumindest. Da ist einmal so ein 16er und ein 1x Teil.

bg4vra6c7rvt6gpti.jpg

Meine mal, man müsste die Slots idiotensicher an ihrer Form erkennen, aber wirklich sicher bin ich nicht. :D

Bezüglich des Grafikchips steht VIA Chrome9 in der Systemsteuerung. Ich hab' mal geschaut, was google dazu sagt und bin nicht wirklich schlau geworden. Ich glaube, das Teil unterstützt kein Widescreen. Aber wenn ihr meint, ein Treiber könnte das regeln, wäre ich dankbar, wenn ihr mir zeigt, wo ich so einen herbekomme.

Wo kann sich ein Proxy verstecken?
Angeblich habe ich ein Proxy am laufen, da Kollegen z.B. nicht via TeamViewer auf meinen Rechner zugreifen können, da lt. teamviewer mit amerikanischen Servern keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann. Auch bei einem anderen Programm, wird drauf hingewiesen, das ich einen Proxy hab.
Hab nie einen eingstellt.
Softwareseitig (Systemsteuerung) kann ich nix finden. Auch in der fritzbox finde ich keine Option, die nach Proxy klingt. Weiß aber auch nicht, ob sich sowas unter anderen Namen versteckt.

Striker schrieb:
Wo kann sich ein Proxy verstecken?
Angeblich habe ich ein Proxy am laufen, da Kollegen z.B. nicht via TeamViewer auf meinen Rechner zugreifen können, da lt. teamviewer mit amerikanischen Servern keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann. Auch bei einem anderen Programm, wird drauf hingewiesen, das ich einen Proxy hab.
Hab nie einen eingstellt.
Softwareseitig (Systemsteuerung) kann ich nix finden. Auch in der fritzbox finde ich keine Option, die nach Proxy klingt. Weiß aber auch nicht, ob sich sowas unter anderen Namen versteckt.

check doch mal als erstes deine IP auf www.wieistmeineip.de

da sollte als herkunft deutschland sein.

ansonsten schicke ich dir noch mal einen link zur genaueren analyse.

ah ich hab noch was du surfst vermutlich nicht mit dem IE oder? Aber viele Programme benutzen explizit die Einstellungen vom IE schau in dem IE das bei Proxys auch wirklich keiner eingetragen ist! sonst puh...

Striker schrieb:
Mim ff. Weder dort noch im ie ist nen Proxy eingerichtet. Aber wenn du sagst, das passt so, dann lass ich die Sache erstma auf sich beruhen.
Danke für die Hilfe :dhoch:

Eigentlich wäre es auch seltsam, wenn du hinter einem Proxy wärst, es aber nicht bemerken würdest... Jedenfalls soviel ich weiss :D Was ich meine ist: Dein Internet müsste recht langsam sein...

Keymaker schrieb:
Striker schrieb:
Mim ff. Weder dort noch im ie ist nen Proxy eingerichtet. Aber wenn du sagst, das passt so, dann lass ich die Sache erstma auf sich beruhen.
Danke für die Hilfe :dhoch:

Eigentlich wäre es auch seltsam, wenn du hinter einem Proxy wärst, es aber nicht bemerken würdest... Jedenfalls soviel ich weiss :D Was ich meine ist: Dein Internet müsste recht langsam sein...

jup solang er nicht dafür zahlt schon :ugly:

echt seltsam das ganze...

Ja eben. Ich wollte es halt nicht in aller Welt hinaus posaunen. ;)
Aber bei einem torrent programm, wo ich mir gerade die crysis demo laden will, komm ich auf keinen speed. kollege hat sich eingeklinkt, wir haben ips abgeglichen, und laut seiner aussage, sitzte ich hinter einem proxy, da ich einer ami ip zugeordnet werde. selbiges mit teamviewer.
edit: port ist natürlich freigegeben.

du hast mir doch deine ip gegeben und die ist in Deutschland wie geotool zuordnet ............................ punkt punkt punkt

hier kannst deine ip auch noch mal checken:
http://www.ip2location.com/free.asp

böh... ich plan es einfach nicht. selbst dht ist aktiviert und ich bekomm kein speed. kollege zieht dagegen mit full speed. während ich bei 90 - 150 kbs dümpel. mal bei 450... aber selbst das ist nicht normal. :I

hast du einen fritz box router da kannst du nachschauen mit welcher geschwindigkeit dein router mit dem internet verbunden ist. bei mir wars öfter mal das der router sich mit zu geringer Geschwindigkeit verbunden hat.

Steht auf automatische Geschwindigkeit.
Eine Anzeige kam mir schon komisch vor. Der Downstream ist seit Tagen auf Halbmast, upload hingegen immer am Limit. Dabei handelt es sich zwar um "normale Anwendungen".. trotzdem kommt mir die Grafik ein wenig merkwürdig vor. Hab sie mir aber vorher noch nie wirklich angesehen.
Virus würd ich noch vermuten... aber dafür läuft das System zu rund. Dafür ist das prob auch zu speziell.

Zurück
Oben