Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
windows 7 hat directx 11 "onboard" musst dir nix runterladen.

Dankeschön :)

P.S. Ihr denkt sicher ich bin der absolute Honk in Sachen Rechner :grins:
Ich nutze seit Jahr und Tag Notebooks und zum Zocken Konsolen.
Verzeiht also meine wahrscheinlich recht dämlichen Fragen.

s4w schrieb:
naja kann schon sein das Leute ihr wlan offen haben. aber das ist dann "ehr" unsicher. Und eigentlich macht man das mittlerweile so:
wenn jemand das Wlan mitbenutzen soll/dürf gibt man dann denjenigen den Wlan Schlüssel und macht nicht einfach sein Netz auf.

Offenen Wlans sind ganz einfach daran zu erkennen das du dich mit dem Netz verbinden kannst ohne einen WPA2 Schlüssel etc. anzugeben.

Wieder anders gesagt nur weil du ein Wlan findest heist das noch nicht das es offen ist. Das lässt sich aber einfach testen wie gesagt wenn du dich versuchst zu verbinden.

Ich änderte des gestrigen Tages dann mal den Namen des Netzes von 'dlink' in 'BITTE PW SETZEN!!!' - ich denke, damit habe ich meine Schuldigkeit getan.

kurze Frage:

Wann immer ich eine DVD in meinen Laptop einlege, will sich (im frischen Win7) der WMP installieren. Ich will aber nicht. Was kann ich tun, ausser die Installation jedes Mal abzubrechen?

das ist ehr so eine konfiguration von wmp. machs einfach mal. (bei der installation auswählen das der wmp keine dateien mit sich öffent also .mp3 usw.) und dann hast du das was du willst im prinzip

Macht es Sinn, einen gut funktionierenden, aber ca. 6 Jahre alten WLan-Modem-Router der Telekom (T-Sinus haumichblau) gegen einen neueren Router zu tauschen? Was bedeuten die 54kbps bzw. 300kbps bei den Routern. Ich hab im WLan die PS3, Wii, DSi, PSP, Laptop, iPod, iPhone, usw. hängen. Ist da was dabei, was davon profitieren würde? :?

Wenn alle zu gleich laufen. Sicherlich. Aber einzeln.. eher weniger. Dennoch - wenn du das Ding für Lau abgreifen kannst, schlag zu.

Was bedeuten die 54kbps bzw. 300kbps bei den Routern.

Ich denke mal das bezieht sich auf das Draft'N. Es gibt mit Sicherheit einige Eingabegeräte (DSi) die auf keinen Fall auf die 300 kommen, aber für zukünftige WiFi Geräte sicherlich von Vorteil, da unumgänglich.

Leider nix für Lau. :(

Ich suche halt immer nach Dingen, die "es" verbessern, also mein technisches Umfeld. Und meistens laufen keine Konsolen / Geräte paralell. Nur brauche ich halt kein Geld für einen neuen Router auszugeben, wenn das Ergebnis das Gleiche wäre. :)

Hmm. Würd ich auf jeden Fall noch auf andere Meinungen warten.
Was aber i. d. R. hilft, ist Vertrag ändern, bzw. neuen machen. Da kriegste meistens nen Router für Lau. Weiß aber nicht wie die aktuellen Angebote sind, bzw. ob die schon die neuen WiFi so rausgeben.

Was haste denn für nen Internetanschluss? Hat dein Laptop N-WLAN und hängt noch irgendwo an dem gleichen Netzwerk nen PC oder nen Laptop, der eben N-WLAN kann und zu/von dem du gerne häufig große Datenmengen (also Gigabyteweise) kopierst?

So lange du nicht mehr als ~20, 25mbit Internetleitung hast, brauchst du dir eigentlich keine größeren Gedanken zu machen. PS3, Wii usw. bringt das eh nix, die können nicht mehr als den 54mbit Standard.

Dann vergiss das erstmal ;) Ne, also is einfach rausgeschmissenes Geld, wie gesagt außer du hättest PCs/Laptops, die tonnenweise Daten hin und herschicken, wobei der Laptop dan auch n können müsste.

Zurück
Oben