Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Wie kann ich Daten bei VirtualBox zwischen der VM und meinem normalen PC austauschen? Das Drecksding mit "gemeinsamer Ordner" geht ja nur zur VM, ich brauch aber die andere Richtung. Und eine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung in den Foren bekommt man ja nicht, sondern wird auf die ofizielle Webseite verwiesen, auf der es angeblich stehen würde ich aber kein Wort davon verstehe.

gute frage... mit vmware kann man das so schön einfach rüberziehen...

schauts euch an genau mein problem:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=660874

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=657868

und imo ist cod mw2 schuld

Samstrike 68 schrieb:
kennt jemand ein Kostenloses Programm um Mp3 Dateien in AAC zu konvertieren ?

Der DSI meines Sohnes erkennt wohl nur AAC Dateien.

SUPER

Sollte es damit nicht gehen, gibt es sicherlich zahlreiche Freewareprogramme oder Trials im Internet - das Problem ist, dass man ein wenig suchen und ausprobieren muss, bis man was Gescheites gefunden hat.

Ich meinerseits würde die Dateien mit iTunes umwandeln, da ich mit iTunes meine gesamte Musik verwalte. Unter Edit/Bearbeiten > Preferences/Einstellungen > [Reiter Allgemein/General] > ImportSettings (ca. in der Mitte des Fensters) lässt sich auswählen, wie Dateien konvertiert werden sollen, wenn sie importiert werden. Dort kannst du AAC auswählen. Zurück in der iTunes-Bibliothek kannst du dann einzelne Titel per Rechtsklick in AAC konvertieren bzw. eine Kopie des Titels in AAC erstellen.

Danke Keymaker, das werde ich mal ausprobieren, hatte im Netz nur gelesen das es dazu keine Kostenlose Programme gibt.

Warum der DSI auch keine MP3´s abspielt ist mir auch ein Rätsel.

s4w schrieb:
schauts euch an genau mein problem:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=660874

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=657868

und imo ist cod mw2 schuld

es ist nicht cod mw 2 schuld sondern avira anti vir ;)
buh ziemlich sicher hab ich das problem gelöst

Edit: Hat sich aus noch unbekannten Gründen von selbst gelöst ;)

Ursprüngliches Problem:
Frage:

Ich habe ein BackUp meiner Musik im PublicFolder meines NAS (NetworkAttachedStorage). Das NAS ist in der Lage, mit TwonkyMedia Dateien im PublicFolder an andere Geräte zu streamen - z.B. die Xbox, was auch bestens funktioniert. Die Musik kann damit auch als "SharedLibrary" freigegeben werden und wird auch als solche im iTunes aller PC's im Netzwerk erkannt. Und für ein paar Minuten konnte man die Library auch nutzen, also Musik per Stream hören etc.
Dann gings plötzlich nicht mehr und seither erhalte ich diese Fehlermeldung, wenn ich im iTunes die Library auswähle:

sl0st5.jpg

Offenbar bin ich nicht der einzige, mit dem Problem, im Internet findet man zahlreiche Posts etc. wo es mehr oder minder um genau dieses Problem geht. Trotzdem bin ich noch auf keine Lösung gestossen und wenn, dann für Mac...

tl;dr: Erhalte beim Aufrufen der SharedLibrary im iTunes oben abgebildete Fehlermeldung.

Edit: Gott, Netzwerkangelegenheiten sind einfach grundsäztlich frustrierend :ulgy: Nachdem ich es endlich geschafft habe, den Router zu resetten, bin ich den Anweisungen von portforward.com gefolgt... Hat nichts gebracht :D Zwar konnte ich die SharedLibrary wieder für ein paar Minuten ansehen (wenn auch nichts abspielen, es erschien dann jeweils das Symbol, wenn der Titel nicht gefunden wird) und dann war wieder nichts mehr (selbe Fehlermeldung).
Ich werde mich morgen nochmals dransetzen...

Ich persönlich wüde dir zum KMPlayer raten, der ist Portabel, 100% Free, bietet die von dir gesuchte A-B- Wiederholfunktion, funktioniert mit WinAmp-Plug ins und unterstützt so gut wie alle formate dank ffdshow von haus aus. Auch externe Codecs funktionieren im Player ausgezeichnet, ganz zu schweigen von den unendlich einstellungsmöglichenkeiten für Audio, Video, Untertitel, Skins usw.

Dixxhead schrieb:
Ich persönlich wüde dir zum KMPlayer raten, der ist Portabel, 100% Free, bietet die von dir gesuchte A-B- Wiederholfunktion, funktioniert mit WinAmp-Plug ins und unterstützt so gut wie alle formate dank ffdshow von haus aus. Auch externe Codecs funktionieren im Player ausgezeichnet, ganz zu schweigen von den unendlich einstellungsmöglichenkeiten für Audio, Video, Untertitel, Skins usw.

Woha, cool :) Hat das Ding signifikante Vorteile/Unterschiede zum VLC oder MediaPlayerClassic?

Keymaker schrieb:
Dixxhead schrieb:

Woha, cool :) Hat das Ding signifikante Vorteile/Unterschiede zum VLC oder MediaPlayerClassic?

Im Grunde hast du eine schönere Oberfläche, vollen Vobsub support und eben wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten als mit den anderen Playern... Den VLC-Player halte ich für den schwächsten der genannten, der MPC ist von den Grundfunktionen mit dem KMPlayer zu verleichen, aber der KMPlayer ist *imo* wesentlich stylischer und funktioneller. Der Player hat mittlerweile alle anderen Player in meinem System ersetzt. Quicktime und WMP hab ich nur noch für Internet-streams, den WMPC für unkomplizierte Hardware-beschleunigung bei AVC und VC-1 (geht mit dem WMPC-HC Codec auch bei KMPlayer, aber dann muss man alle CPU-Basierten Postprocessing effekte abschalten).

Also alles in allem echt klasse das Teil... Album-art benutz ich allerdings nicht, aber wems gefällt im Player selber seine Medienbibliothek zu führen, der hat damit sicher auch seinen Spaß :D

Zurück
Oben