Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu Tastaturen.

Mir passiert sehr oft, dass ich statt Spiel "SPiel" schreibe oder "ENde" statt Ende. Also einfach, dass ein Buchstabe zu viel groß ist. Liegt das vorrangig an mir oder könnte da auch die Tastatur (Laptop) Schuld haben? Früher habe ich nicht wirklich versucht, Groß- und Kleinschreibung im Foren und co zu benutzen. Aber trotzdem ist mir vorher nie aufgefallen, dass ich dieses... Problem habe.

Tastatur oder ich? Oder explosive Mischung aus beidem?

Ich würde sagen: beides. Es gibt sicherlich bessere/schlechtere Tastaturen aber schlussendlich kann man auch besser/schlechter Tastaturschreiben.
Allerdings frage ich mich, wie du Wörter wie Spiel oder Ende "falsch" schreiben kannst, schliesslich muss man für "S" + "P" und "E" + "N" die Shift-Taste wechseln... ;) Ich zumindest...

Shifttaste wechseln? Ich drücke doch Shift, um einen Buchstaben groß zu bekommen.
Oder meinst du von den Finger her? Shift drücke ich immer mit dem kleinen Finger.

Die Worte waren auch nur Beispiele, aber gerade eben haben ich WOrte geschrieben.

Christian86 schrieb:
Shifttaste wechseln? Ich drücke doch Shift, um einen Buchstaben groß zu bekommen.
Oder meinst du von den Finger her? Shift drücke ich immer mit dem kleinen Finger.

Die Worte waren auch nur Beispiele, aber gerade eben haben ich WOrte geschrieben.

Bei "WOrte" wechsle ich auch die Shifttaste ;)

Item. Ich weiss nicht, wie du schreibst, aber ich benutze für Buchstaben, welche der linken Hand zugeordnet sind, die rechte Shifttaste (welche ich mit dem kleinen Finger der rechten Hand drücke) und umgekehrt. Für "ENde" muss ich also absichtlich jeweils einmal die rechte und dann die linke Shifttaste drücken. Damit meine ich: Es ist für mich eher unwahrscheinlich, "ENde" versehentlich zu schreiben ;)

Christian86 schrieb:
Ich benutz ausschließlich die linke SHift-Taste.

(schau, was passiert ist...)

Gut, das erklärt die Sache für mich. Du lässt die Shifttaste nicht schnell genug los und schon hast du 2 Grossbuchstaben. Würde mir auch passieren. Allerdings käme mir das ergonomisch "unkomfortabel" vor, da ich mich gewohnt bin, "Q" und "A" mit dem linken kleinen Finger zu drücken, welcher dann durch die Shifttaste besetzt wäre. Vor allem bewege ich die ganze linke bzw. rechte Hand ein wenig, wenn ich die jeweilige Shifttaste drücke - das würde alles durcheinander bringen :D

Ryuu schrieb:
s4w schrieb:
Ryuu schrieb:
Der Bildschirm verschwindet ja automatisch nach 2 Sekunden. Muss ich das irgendwo starten?

http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Ich hab jetzt mal mit rechtsklick auf die HDD und dann "Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung". Lief auch ohne Meldungen durch.

Der Bildschirm beim hochfahren kommt aber immer noch.

also ich hatte das mal auf einen alten rechner bei windows xp oder so immer.
Allerdings war das da so das die meldung kam und man ne taste drücken konnte dann wurde der vorgang abgebrochen und ansonsten wurde die überprüfung durchgeführt.

komisch

Welche realen übertragungsraten hat USB 2.0? Es geht um einen blu Ray Brenner der bei 8x Brenngeschwindigkeit mit 288mbit, also 36mb pro Sekunde brennen würde! Die Frage istob USB das unter realen Bedingungen schafft.....

Das könnte afaik gerade so reichen. Von den ~480mbit (afaik) bleiben um die 300mbit real übrig, vorausgesetzt der USB Controller des Mainboards ist kein Schrott, könnt sich also grad so ausgehen.

Ryuu schrieb:
Wie gesagt, ich muss gar nichts drücken, die Meldung verschwindet nach wenigen Sekunden.

Bei mir jetzt die selbe scheiße bei mir verschwindet zwar nicht die meldung sondern bleibt da. man kann sich also aussuchen ob die überprüfung stattfinden soll oder nicht. aber JEDES verkackte mal kommmt jetzt diese scheiß meldung beim hochfahren. Habs schon komplett drüber laufen lassen. der findet nie einen fehler. ich versteh es nicht. der letzte scheiß was die da schon wieder programmiert haben

macht mal ne dosbox auf und gebt
chkdsk /f ein
dann will der neu booten und dann lasst das rennen.
Wichtig ist, das ihr all eure tollen USB-Raubkopier-festplatten dranlasst.

Das System weiss nur das es Platten cheken soll - aber nicht welche.
Wenn ihr also zwischendurch eure usbsticks und 100TB-raubkopie-platten an und absteckt, wie ihr lustig seid, dann kann das auch nicht klappen.

Seid froh das ihr chkdsk abbrechen könnt. fschk unter linux kann das nicht - und das macht alle 21 tage eine routinekontrolle!

Hat einer schon erfahrung mit gparted live gemacht?
Ich hab hier 3 Festplatten und 9 Partitionen. So langsam geht mir der überblick verloren. Hab jetzt so viele Partitionen formatiert wie möglich, und wollte nach Möglichkeit wieder nur nur noch 4 Partitionen über behalten, allerdings auch den Rest meiner Daten.
Schafft man das mit dem Tool?

okst666 schrieb:
chkdsk /f ein

Wenn ihr also zwischendurch eure usbsticks und 100TB-raubkopie-platten an und absteckt, wie ihr lustig seid, dann kann das auch nicht klappen.

Seid froh das ihr chkdsk abbrechen könnt. fschk unter linux kann das nicht - und das macht alle 21 tage eine routinekontrolle!

danke habs mal gemacht. allerdings weis ich noch nicht obs wirklich funktioniert hat.

aber jetzt eine andere Frage.

hab jetzt 2 TFT Monitore, den großen quasi in der mitte und meinen alten kleineren links daneben. Allerdings ist das jetzt so das der Bildschirm der links neben den Hauptbildschirm steht quasi als rechter Bildschirm eingstellt ist. Heist ich muss von meinen Hauptbildschirm die sachen nach rechts ziehen damit sie auf dem Bildschirm zu sehen sind. Richtig wär aber das ich die sachen nach links ziehen muss damit sie auf den Bildschirm sind. Wie stell ich an das es richtig eingestellt ist?

Edit: habs selber rausgefunden :D

Also ich hab das mit der Festplattenüberprüfung heute hinbekommen. Rechtsklick auf die HDD, Tools, Fehlerüberprüfung, Dateisystemfehler automatisch korrigieren.

Dann kommt die Meldung, dass dies jetzt nicht gemacht werden kann, da die HDD aktiv ist und ob man die Prüfung beim nächsten Neustart machen will. Bestätigt, neu gestartet und dann kam vorm Willkommen-Screen wieder die Prüfungsmeldung, diesmal hat er aber wirklich geprüft (also nicht nur wenige Sekunden). Seitdem ist dieser Screen weg.

okst666 schrieb:
chkdsk /f ein

bei mir kommt der mist immer noch... hat nichts gebracht...

bei windows 7:
rechte maustaste aufen desktop->Bildschirmauflösung

und dann kommt ein fenster wo du ja deine 2 Monitore siehst und die kannst du dann hinziehen wo du willst. zB. nach links, oben, unten

muss man erst mal draufkommen das man das bewegen kann ^^ ich hab da nach einer Einstellmöglichkeit gesucht.

oh man ich glaub das mit der überprüfung der D: festplatte hängt damit zusammen das beim herunderfahren manchmal noch die meldung kommt das noch nicht alle programme geschlossen sind. aber der letzte mist ist das, dann wird jedes mal meine d: partition beim hochfaren überprüft aber es werden ja eh keine fehler gefunden. total nervig -.-

Wie kann ich Daten bei VirtualBox zwischen der VM und meinem normalen PC austauschen? Das Drecksding mit "gemeinsamer Ordner" geht ja nur zur VM, ich brauch aber die andere Richtung. Und eine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung in den Foren bekommt man ja nicht, sondern wird auf die ofizielle Webseite verwiesen, auf der es angeblich stehen würde ich aber kein Wort davon verstehe.

Zurück
Oben