Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...waaaas? :skep:

Jedenfalls habe ich es jetzt einfach mal gewagt, ich wilder Abenteurer, und losgetruecrypted. Jetzt will dieses hässliche Ding 'ne Rettungs-CD erstellen, bzw. eine iso davon. Dann soll ich das image auf eine CD brennen. Freundlicherweise bietet TrueCrypt da auch gleich mehrere Brennprogramme an. Sehr nett. Die funktionieren nur alle inzwischen nicht mehr. Finde ich ja höchst unschön. Wie fahre ich nun fort?

:staun: Was hast du eigentlich für Dreck am Stecken wenn du 1. sogar bei Seiten wie Konsolentreff einen Proxy (Tor) benutzt und 2. deine Festplatte verschlüsseln willst? :shock:

Wahrscheinlich ist das auch dein Fahrrad:
paranoia.jpg

:lol:

Wie schade.

Doch ich kann verkünden: v-v-v-victorious!
TrueCrypt arbeitet just in diesem Moment an der Verschlüsselung - und es soll gerade einmal lächerliche 13 Stunden dauern! :hurra:

@Nero: Wiedereinmal sehe ich mein geringes Wissen als grösstenteils nutzlos zur Beantwortung deiner grossen Fragen. Trotzdem möchte ich ein paar meiner Gedanken äussern: Mir ist TrueCrypt nur vom Namen her bekannt, ich stelle mir jedoch vor, dass sich das Programm um grössere Datenmengen "kümmern" kann, das heisst, diese verschlüsselt. Vermutlich ist die Verschlüsselung geradezu bombensicher und die Daten können nur mit dem Programm selbst, einem komplizierteren Passwort und was weiss ich für weiteren Sicherheitsmassnahmen eingesehen werden. Nun zum eigentlichen Punkt: Eine Sicherungskopie wird vermutlich empfohlen, sollte der Fall eintreten, dass der Datenträger mit den verschlüsselten Daten hardware- oder softwaretechnisch beschädigt wird oder das Passwort (und mögliche weitere Sicherheitsmassnahmen) verloren geht. Angenommen, die Software (TrueCrypt) ist nicht mehr zur Hand oder jene kann die verschlüsselten Daten nicht mehr erkennen (aufgrund eines Hardwaredefekts oder defekter Daten bzw. aus welchen Gründen auch immer), könnte es ebenfalls sehr, sehr schwierig werden, wieder an die Daten zu kommen...

straikar schrieb:
Hab dir ne negative Bewertung gegeben. :dhoch:

Boah, war das nun wirklich nötig? :roll:

Kindergarten.. :nein:

Doch nichts kann mir dieses süße Erfolgsgefühl madig machen. TrueCrypt läuft, Schäuble ist von seinem Innenministeriumsposten runter (und stöbert somit nicht mehr meine pr0nz Ordner durch) und ich besuche des Abends einen Knaben - hachja, manchmal trifft es eben doch die Richtigen..

edit: @Keymaker: tl;dr

Nero schrieb:
...waaaas? :skep:

Jedenfalls habe ich es jetzt einfach mal gewagt, ich wilder Abenteurer, und losgetruecrypted. Jetzt will dieses hässliche Ding 'ne Rettungs-CD erstellen, bzw. eine iso davon. Dann soll ich das image auf eine CD brennen. Freundlicherweise bietet TrueCrypt da auch gleich mehrere Brennprogramme an. Sehr nett. Die funktionieren nur alle inzwischen nicht mehr. Finde ich ja höchst unschön. Wie fahre ich nun fort?

was was?

wenn du umbedingt dein ganzes system verschlüsseln willst müsstest du auch so viel ahnung haben es allein hinzugekommen.

s4w schrieb:

Ajo, mein 'waaaas?' resultierte aus meinem Unverständnis ob des Inhaltes deiner zuvorgegangenen Aussage.

Jedenfalls sah ich soeben, dass die Verschlüsselung wohl vollbracht ist. Ein lautes 'Juchay!' widerfuhr meine Gedanken. Jetzt ist doch aber glatt meine Festplatte etwas befüllter geworden. Wie unschön! Ich nehme an, die Verschlüsselung selbst benötigt etwas Raum, da ich die Brennprogramme alle inzwischen wieder deinstallierte und diese daher keinen Platz wegnehmen können. Nun könnte ich den Inhalt meiner hd nicht mehr auf einen 32GB Stick speichern. Uncool!
Ich muss daher wieder Platz schaffen.
Womit ich wieder auf ein Bild aus einem älteren Post hinweisen möchte:

http://666kb.com/i/bcu2rbytvobg5860q.jpg

Was davon kann ich bedenkenlos deinstallieren? Firefox und MRU-Blaster müssen bleiben. Doch wofür ist der Rest?

ähm. ich hab nen 22 Zoller und möchte gerne, dass die paar Serien, die ich auf dem PC habe auch ordentlich aussehen, wie , wenn ich über die xbox schaue. die sehen alle kagge und so verpixelt aus auf dem 22 zoller :(

Die 360 kann das kochskalieren nichtmals sonderlich gut. Such einfach mal bei Google nach pc und upscaling. Gibt da einige Tutorials für den Media Player Classic, den VLC etc.

Nero schrieb:
Wie schade.

Doch ich kann verkünden: v-v-v-victorious!
TrueCrypt arbeitet just in diesem Moment an der Verschlüsselung - und es soll gerade einmal lächerliche 13 Stunden dauern! :hurra:

ichhab mit Truecrypt meine externen 500GB Platten verschlüsselt, das hat gedauert :D

Denk aber dran ein Archiv mit fester Größer und nicht die variable Scheiße zu machen, da können Daten flöten gehen !

Wie richte ich unter Miranda ICQ ein? Oder besser gesagt, warum wird mir nur Yahoo angeboten, obwohl etliche andere auch angeblich drin sind als Plugin?
Gelöst, mußte statt auf auf "Configure network" aufs grüne Plus drücken

Kann ich irgendwie checken, wie viel Traffic andere Benutzer des W-Lans hier bei uns zu Hause haben? Eigentlich ist das nur ein anderer PC, aber ich will dieTraffic checken. Von meinem lappi aus.

Muss für die Schule nen Theorieprojekt bearbeiten.
Da der Platz mit Computern in der Schule sehr begrenzt ist kommt mein Laptop zum Einsatz.
Allerdings dürfen wir mit denen nicht aufs WLan zugreifen.

Frage:

Kann man Websites so abspeichern, dass man diese Offline abrufen kann?
Aber ich meine damit die komplette Website nicht nur die gerade aufgerufene Seite.

XtreCoolX schrieb:
Muss für die Schule nen Theorieprojekt bearbeiten.
Da der Platz mit Computern in der Schule sehr begrenzt ist kommt mein Laptop zum Einsatz.
Allerdings dürfen wir mit denen nicht aufs WLan zugreifen.

Frage:

Kann man Websites so abspeichern, dass man diese Offline abrufen kann?
Aber ich meine damit die komplette Website nicht nur die gerade aufgerufene Seite.

Ja ist möglich, mit dem Programm http://download.chip.eu/de/WinHTTrack_96953.html

Zurück
Oben