Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nero schrieb:
Aber einen USB Stick kann ich bequem in der Hosentasche tragen (sofern ich denn eine Hose anhabe). Mit einer Festplatte ginge das nicht. Dicker Pluspunkt für den Stick.

Aber ich möchte meinen, gehört zu haben, dass sich Programme vom Stick beschissen starten, wenn es sich nicht um die Portableversion des Programms handelt - Wahrheit oder dreiste Lüge?

Du kriegst für einen geringeren Preis als den eines 32 GB USB Sticks sicherlich ne 250 GB Festplatte und dann kannste dir immer noch nen 8 GB Stick kaufen und Stickware drauf installieren. Diese Programme sind nie mehr als ein paar MB groß also dürftest du da so ziemlich alles was dich an transportablen Programmen interessiert drauf packen können.

Kann man heutzutage beim Mainboard einbau was falsch machen, sodass die gesamte Hardware in die Luft fliegt:?

Wollte mir ein neuen einbauen, da mein jetztiges total laut ist und zuwenig Anschlüsse hat:cool:

darthELIAS schrieb:
Wieso kann ich SP2 für Vista nicht installieren? :traurig:
Der macht dann immer die Installation rückgängig. :/

Gleich auf Win7 warten :deal: Als ich das SP installiert habe, konnte ich mein TouchPad am Laptop nicht mehr verwenden, nach unzähligen Treiber-Updates/Neuinstallationen etc. im Internet dann tonnenweise User mit dem gleichen Problem gefunden und der allgemeine Tip, das SP zu deinstallieren hat auch bei mir prompt funktioniert.
Schön, dass man Computerprobleme lösen kann, indem man Windows-Updates deinstalliert ;)

Guten Morgen ;)

Ich bin dabei mir einen HTPC zu konfigurieren. Damit soll definitiv nicht gespielt werden. Jetzt habe ich mir dieses Board rausgepickt Asus M4A785TD-M EVO und mir stellt sich die Frage, ob der Onboard Grafikchip ATI Radeon HD 4200 nicht vollkommen als Grafiklösung ausreicht. Soll halt nur FullHD auf dem TV vernünftig darstellen können.

Und dann noch eine grundsätzliche (und vielleicht dumme :skep: ) Frage zum Thema HDMI bei PCs, hier in diesem Fall ja schon auf dem Mainboard vorhanden. Wird darüber auch wie bei anderen Geräten (z.B. Konsolen) der Ton wiedergegeben ?

Der Onboard Grafikchip reicht vollkommen aus. Ob allerdings bei dem der Ton über HDMI ausgibt, weiß ich nicht, ATI bietet bei einigen Grafikkarten diese Möglichkeit aber jedenfalls an.

Neue Festplatte ist eingebaut und möchte sie unter Win7 jetzt initiieren. Dabei gibt mir Windows nun 2 Möglichkeiten, entweder MBR (Master Boot Record) oder GPT (GUID-Patitionstabelle), an und habe keine Ahnung davon. Den Wikipediaeintrag verstehe ich auch nicht. Genutzt soll die Festplatte erstmal nur rein für Videoaufnahmen.

nach ein par monaten mit thunderbird installiere ich doch wieder windows live mail. thunderbird loescht alle emails in der inbox.also wenn ich auf meine uni-emails von der uni aus zugreifen will, kann ich das nicht, weil thunderbird sich die schon gezogen hat und die originalen geloescht hat :roll: das ist mir mit windows live mail nie passiert.

Hat schon einer Erfahrung mit dem AVM Surfstick und der Software, mit deren Hilfe man an alle USB Fähigen Abspielgeräte Medien streamen kann?

AVM Wireless Mediastreaming

Wenn das wirklich so funktioniert, mit jeder Hardware, die USB + Display hat, einfach alles zu streamen was sich streamen lässt, dann ist das ja mal mit die geilste Entwicklung ever. :dhoch:

Niedriger Stromverbrauch
Kaum extra kosten (extra Hardware)
Mobil
...
...
:huldig:

Kann man Operas Install.-Ordner einfach kopieren und auf nem anderen Rechner läufts oder erfordert es zwingend ne Installation?

Will am Laptop alles (!) genau so haben wie hier und hab keine Lust alles einzustellen.

"Opera synchr." nimmt ja z.b. die Mausgesten nicht mit, afaik.

So, ich hab heute Win 7 installiert und musste daher auch Firefox neu installieren. Jetzt finde ich auf den Addon Seiten nicht mehr das dt, Wörterbuch in der neusten Version. Die angebotene Version ist nicht mehr ab FF 3.0 kompatibel.
Komischerweise habe ich auf dem Laptop (Vista) ein Wörterbuch namens: dt. Wörterbuch 2.0, welches auch mit FF 3.5 funktioniert. Nur...woher hab ich das bitte wenn es nicht auf den Addon Seiten ist und wie bekomme ich das passende Wörterbuch jetzt auf meinen Desktop-PC?

Welche hier, die ihre Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln? Ich liebäugel mit der Idee, das ebenfalls zu wagen. Da ich aber keinen Plan von nichts hab, las ich erstmal ein paar Zeilen in meinem schlauen Büchlein, welches mir emphahl, vorher eine Sicherungs-CD anzulegen (manche erinnern sich möglicherweise noch an meinen letzten Hilferuf in diesem Thread). Nun, das habe ich bis zum heutigen Tage nicht getan und, ich will ehrlich sein, ich sehe auch nicht, dass sich dies in Zukunft ändern wird. Nun weiß ich von einem Kollegen (krassester Nerd), dass er seine Platte mit TrueCrypt verschlüsselt. So sprach ich ihn also darauf an und er meinte, es sei gänzlich unnötig, etwas zu sichern. Nun weiß ich leider, dass der Typ manchmal ein ziemliches Aas sein kann, welches den Tod meiner kostbaren Festplatte billigend in Kauf nimmt.
Daher wende ich mich an viel bessere Menschen: An euch. :)
Warum empfiehlt mir mein Büchlein überhaupt, eine Sicherung anzulegen? Wie hoch ist das Risiko, dass TrueCrypt Schindluder mit meiner Platte treibt? Was genau kann passieren?

Hallo ihr.

Hab da mal ne Frage. Gerade mein Laptop komplett neu eingerichtet. Komme jetzt leider nicht mehr ins WLan.Habe von sowas keinerlei Ahnung.

Mein WLan wird zwar erkannt, ich kann den Schlüssel eingeben aber dann verbindet er sich aber als Ergebniss habe ich eine Meldung von eingeschränkter bzw. keiner Konnektivität.

Was kann man da machen? Hilfe ich will mein Laptop wieder benutzen

Nero schrieb:
Welche hier, die ihre Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln? Ich liebäugel mit der Idee, das ebenfalls zu wagen. Da ich aber keinen Plan von nichts hab, las ich erstmal ein paar Zeilen in meinem schlauen Büchlein, welches mir emphahl, vorher eine Sicherungs-CD anzulegen (manche erinnern sich möglicherweise noch an meinen letzten Hilferuf in diesem Thread). Nun, das habe ich bis zum heutigen Tage nicht getan und, ich will ehrlich sein, ich sehe auch nicht, dass sich dies in Zukunft ändern wird. Nun weiß ich von einem Kollegen (krassester Nerd), dass er seine Platte mit TrueCrypt verschlüsselt. So sprach ich ihn also darauf an und er meinte, es sei gänzlich unnötig, etwas zu sichern. Nun weiß ich leider, dass der Typ manchmal ein ziemliches Aas sein kann, welches den Tod meiner kostbaren Festplatte billigend in Kauf nimmt.
Daher wende ich mich an viel bessere Menschen: An euch. :)
Warum empfiehlt mir mein Büchlein überhaupt, eine Sicherung anzulegen? Wie hoch ist das Risiko, dass TrueCrypt Schindluder mit meiner Platte treibt? Was genau kann passieren?

Well..?
20.gif

naja so lang du eine partition auf einen rechner mal kurz leer machen kannst. heist daten auf einer externen fesplatte auslagerst, dann die partition verschlüsselst mit truecrypt und dann die daten wieder zurückspielst ist doch alles in Ordnung.

damit hast du dann zwar nicht das ganze system verschlüsselt sondern lediglich die partiton allerdings halte ich das für die einfacherer und bessere lösung. da brauchst du dann auch keine sicherungs cd/dvd.

Zurück
Oben