Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn nicht gerade AMD Prozessoren von ROG Mainboards weggebrutzelt werden.. :gerri:

Hab daher auch auf ein MSI Mainboard gesetzt.
Da hatte Asus tatsächlich nen richtien A-Move gebracht und wurden von vielen Streamern boykottiert. Sind da mittlerweile zurückgerudert
Fall war damals: Asus: "Hier ein neues AGESA fürs Bios." -> nach Update hat es die Chips weggebrutzelt -> Nachricht Asus: Hier immer noch das Agesa, wer updated ist selber schuld (statt es einfach offline zu nehmen)

Muss aber sagen, dass der Asus Support "relativ" schnell agiert. Hatte ein Mainboard eingesendet und es war nach 2 Wochen wieder da (eigentlich 4 Wochen, weil ich es einmal unrepariert mit dem Kommentar zurück bekommen habe, ich solle doch mal ein Bios Update machen, bin dann bisschen ausgerastet und konnte es nochmal einsenden :gerri:)

Wenns um RMA geht, tun sich die Hersteller alle nicht viel ab. Würde aber am Ende doch eher auf die Großen setzen, wenn man sieht was mit EVGA und so passiert ist. Palit liest man z.B. auch viele Abenteuerlichen Sachen, die z.b. 40er Karten, wo der Stecker durchgebrannt ist, auch einfach als User-Fehler abgetan haben.. und das bei einer 2000€ Karte.. :ugly:

Ich hab mich für nen Asus Monitor entschieden, weil ich gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe. Aber da hab ich auch viel Gegenteiliges gelesen. Bin aber mutig geblieben und habe trotzdem zugeschlagen. :D

Der Tenor auf Reddit, in Foren oder unter Youtube-Videos ist aber oft: Qualitätsicherung unterirdisch, Service in punkto Reklamationen sehr ausbaufähig.

Sobald ich sowas vermehrt lese, interpretiere ich da zumindest ein Fünkchen Wahrheit mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Kann sich noch jemand dran erinnern dass ich mit meiner alten GPU Ärger hatte.

nun macht die rtx 5080 seit dem Treiber Update gestern auch mucken.
Spiele stürzen ab und es kommt eine Fehlermeldung „gpu removed“ und direct x Fehler.
Habe den Treiber mit ddu deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung.
Ich glaube ich muss Windows mal komplett neu aufsetzen.

wenn ich das mache, Bleiben die Daten der anderen Festplatten ja unberührt oder? Also nur C wird komplett gelöscht?

Evtl. Kann sich noch jemand dran erinnern dass ich mit meiner alten GPU Ärger hatte.

nun macht die rtx 5080 seit dem Treiber Update gestern auch mucken.
Spiele stürzen ab und es kommt eine Fehlermeldung „gpu removed“ und direct x Fehler.
Habe den Treiber mit ddu deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung.
Ich glaube ich muss Windows mal komplett neu aufsetzen.

wenn ich das mache, Bleiben die Daten der anderen Festplatten ja unberührt oder? Also nur C wird komplett gelöscht?
Vllt ist dein Mainboard auch defekt:?

.

Zurück
Oben