Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ein kleines Einstellungsproblem mit WinAmp 5.5.4 unter Win7.

Wenn ich unter WinXP auf eine mp3 Datei im Windows Exlporer doppel geklickt habe, wurde sie in WinAmp geöffnet und gleich abgespielt.
Jetzt öffnet sich zwar auch WinAmp, aber die Lieder der letzten Öffnung sind jetzt auch noch drin, das neueste wird ans Ende gesetzt und abgespielt wird auch nichts gleich. Ist sicherlich nur ne Einstellungssache unter WinAmp, aber ich finde sie nicht.

Kennt ihr das Programm Eraser?

http://666kb.com/i/bcq4ebne5ry8qzvap.jpg

Dieses Programm überschreibt den ungenutzten Platz auf meiner Festplatte. Naja, zumindest sollte es das. Wenn ich aber den Vorgang starte, passiert nur das:

http://666kb.com/i/bcq4gn94zd0o2b8s1.jpg

Leider bin ich ein absoluter Vollnoob in dererlei Dingen und kann daher nichts mit den Fehlermeldungen anfangen - doch ich glaube fest an die Existenz von fähigeren Individuen!
Wer weiß, wie ich Eraser dazu bringe, mir zu gehorchen?

Und noch was. In letzter Zeit bin ich versucht, meinen Computer zu entlasten (und meiner Paranoia Genüge zu tun). Unnötige Microsoft- und andere Spionageprogramme löschte ich bereits. Jetzt würde ich gern noch mehr löschen. Eine ganze Partition.

http://666kb.com/i/bcq4n2q6wm78q8j24.jpg

Die da. Die Partition ist sowieso leer und daher nur ungenutzter Speicherplatz. Da nahm ich natürlich an, dass es mit rechtsklicken-> löschen getan wäre. Falsch gedacht. So einfach ist es leider nicht.
Wie lösch ich also meinen D-Datenträger?

Ich hab keine Ahnung bei deinem Problem aber ich finds lustig, dass du das Forum mit einer anonymen IP Adresse besuchst. Scheinst ja ordentlich Dreck am stecken zu haben. :ugly: :lol:

Bist du als Administrator angemeldet? Ansonsten Systemeinstellungen -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ausschalten. Dann sollte das hinhauen. Die Partition kannst du mit einem entsprechenden Tool löschen, Google hilft da.

Ich wünsche, eine Sicherungsdatei meiner Platte herzustellen. Um dies zu tun, löschte ich die letzten Tage alles, was mir unnötig erschien, um den Speicherplatz zu verringern. Es sind jedoch immer noch 32GB übrig.
Ich habe nie eine CD gebrannt und wende mich daher an euch: Gibt es CDs(/DVDs), die derartig viel Speicherplatz besitzen? Mit meinen Lidl 700mb CDs komme ich jedenfalls nicht besonders weit.

Achja, es ist natürlich sicher noch möglich, den Speicherplatz weiter zu reduzieren. Dazu müsste ich jedoch mir kryptisch erscheinende Dateien deinstallieren.

bcu2rbytvobg5860q.jpg

Welchen Zweck erfüllen diese Dateien? Bis auf Firefox und dem mru Blaster, weiß ich nichts damit anzufuangen.

Was möchtest du machen? Ein Backup deiner wichtigsten Dateien oder eine Spiegelung deiner Festplatte?
Hört sich nach zweiterem an. Dafür benötigst du dann aber auch eine spezielle Software, allerdings weiß ich nicht, ob du die Sicherung über mehrere DVDs verteilen kannst.

Naja, das Betriebssystem und einige wichtige Dokumente zu sichern würde mir auch genügen.

Und jo, es gibt doch inzwischen abartig große USB Sticks mit 32GB. Damit geht es auch, ne?

Aber einen USB Stick kann ich bequem in der Hosentasche tragen (sofern ich denn eine Hose anhabe). Mit einer Festplatte ginge das nicht. Dicker Pluspunkt für den Stick.

Aber ich möchte meinen, gehört zu haben, dass sich Programme vom Stick beschissen starten, wenn es sich nicht um die Portableversion des Programms handelt - Wahrheit oder dreiste Lüge?

Ich würde auch einfach eine externe Platte hernehmen. Und da dann einfach die Daten, die du brauchst draufkopieren (Dokumente, Bilder, etc.). Du willst ja ein Backup und keine transportable Datenhaltung, oder?

Man könnte natürlich auch ein Image des Systems ziehen und auf der externen zur Sicherheit hinterlegen, aber aus meiner persönlichen Erfahrung heruas halte ich ich das für den Heimbereich für blödsinnig. Da ziehe ich eine Neuinstallation immer vor, gerade weil man da auch immer mal die Chance hat, reinen Tisch zu machen.

Für's Einwege-Synchronisieren von Ordnern und Dateien benutze ich immer den SpeedCommander. Da ist ein rudimentäres Synchronisierungstool dabei, das für meine Zwecke völlig ausreicht. Ich synchronisiere damit regelmäßig meine Dateiverzeichnisse auf die externe Festplatte.

Zurück
Oben