Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei einem. Die 3 restlichen scheinen stabil zu laufen (muss aber nochmal den kompletten durchlaufen lassen.). Unter Windows funktionieren sie aber trotzdem nicht.

Hab jetzt mal einen baugleichen Riegel vom anderen Rechner drin. Bis jetzt klappt das, aber mich würde schon sehr wundern, wenn ALLE meine 4 Riegel kaputt wären.

Meine Kopfhörer haben ein statisches Geräusch sobald ich ein Spiel über Steam starte. Bei anderen Apps (Browser, Spotify, Forza) gibt es keinen Statischen Ton. Ich habe gesehen, dass Steam auch Audiogeräte listet, könnte es daran liegen?

Kopfhörer sind via 3,5mm Klinke vorne angeschlossen. Ansonsten ist eine RX 480 verbaut, daran kann es aber auch nicht liegen, oder?

Meine Kopfhörer haben ein statisches Geräusch sobald ich ein Spiel über Steam starte. Bei anderen Apps (Browser, Spotify, Forza) gibt es keinen Statischen Ton. Ich habe gesehen, dass Steam auch Audiogeräte listet, könnte es daran liegen?

Kopfhörer sind via 3,5mm Klinke vorne angeschlossen. Ansonsten ist eine RX 480 verbaut, daran kann es aber auch nicht liegen, oder?
Nope, hab gerade die Steam Audio Treiber deinstalliert.

Glaube an meinem R4 ist vorne der Controller kaputt. Über das MB Audio funktioniert alles einwandfrei.

Hab seit gestern dezente Probleme mit meinem PC. Zumal hatte ich erst paar Darstellungsfehler auf dem Monitor (kleine blaue Striche), welche mittlerweile wieder weg sind. Nun habe ich bei gewissen Anwendungen laut Task-Manager einen sehr hohen Stromverbrauch. Kann das aufs Netzteil hinweisen? Der PC hat mittlerweile ja auch schon über 6 Jahre auf dem Buckel.

Hab seit gestern dezente Probleme mit meinem PC. Zumal hatte ich erst paar Darstellungsfehler auf dem Monitor (kleine blaue Striche), welche mittlerweile wieder weg sind. Nun habe ich bei gewissen Anwendungen laut Task-Manager einen sehr hohen Stromverbrauch. Kann das aufs Netzteil hinweisen? Der PC hat mittlerweile ja auch schon über 6 Jahre auf dem Buckel.
Yep.
Was für ein Netzteil hast du denn?

Weiss hier einer per Zufall wie man auf einem Win10-Rechner den Internetzugang über Ethernet deaktiviert, aber die Verbindung ins interne Netzwerk (Drucker, NAS) aufrecht erhält?

In den Adaptereinstellungen lässt sich da nicht viel machen, ausser gleich komplett deaktivieren.

Hat sich erledigt, habs hinbekommen.

Ich habe dem Standardgateway im IPv4 einfach ne spezielle Zahlenkombi verpasst und auch den DNS komplett geändert, dabei den alternativen DNS komplett gelöscht. Jetzt hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die Seiten nicht im Cache waren oder über IPv6 gingen?

Grundsätzlich gilt: Kennt ein Gerät kein Gateway, weiß es auch nicht, wie es ins Internet kommen soll.

Sonst blockiere die MAC(s) im Router.

Seit der Neuinstallation auf Win 10 2004 geht meine Logitech Maus nicht mehr richtig. Die Hotkeys werden in den Programmen einfach nicht mehr erkannt und anscheinend verwednet Win 10 seine eigenen. In der Gaming Software beim Testen klappt aber alles.

Hab schon auf eine ältere Version der Gaming Software zurückgegriffen, Firmware Update gemacht und im Geräte Manager alles ausser den Logitech Treibern deinstalliert. Alles nix gebracht.

Das is grad massiv nervig da ich 4 extra Tasten seit Jahren in meinem Workflow verwende... ich komm grad überhaupt nicht klar. :D

Jemand ne Ahnung wie ich das fixen kann? Eventuell über die Registry?

Edit: ok, wenn ich die Keys direkt auf der Maus speicher und nicht über das Profile am Rechner laufen lassen klappt es. oO

Bräuchte mal hilfe.
Habe heute für meinen Gaming Laptop eine 1 TB SSD gekauft.
Zusätzlich zu meiner normalen 1 TB.
Einbau klappte wunderbar.
Nun wollte ich mein windows auf die SSD clonen um eine komplette Neuinstallation zu umgehen.
Ein paar Videos gecheckt. Doch nichts hat funktioniert. Immer irgendwelche Probleme. Oder die kostenlose Software wollte dann auf einmal Geld.
Einen Tip???
Dann wollte ich eine neue Win10 Version auf einen USB Stick laden. Doch auch da gab es nach dem Download ein Problem.
Früher habe ich den Mist tag täglich gemacht und hatte weniger Probleme mit der Sache.

Soo. Ich nochmal.
Also kurz..
Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515-52.
1 TB Platte und gtx1060.
Nun wollte ich mein win10 neu aufspielen.
Von der MS Seite das Tool geladen und USB Stick fertig gemacht. Ich boote von USB. Fragt mich nach Sprache, Tastatur, usw. Dann auf Install.
Jetzt kommt das Problem.
IMG_20200827_173320.jpg
Und weiter geht es nicht. Ich habe auf anderen Rechner schon so oft Win10 so installiert. Sowas hatte ich noch nie. Was genau brauch ich?
@Melphiz dein Tip check ich heut abend mal. Danke.

Zurück
Oben