Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unter Windows 10 geht plötzlich folgendes nicht mehr: Taskleiste geht normal, alle Progra werden angezeigt, rechtsklick auf Taskleiste kein Problem aber rechtklick auf das Icon eines Programmes bringt nichts, ich kann die Programm also so nicht mehr beenden. Auf ein Klick auf das Datum zeigt mir nichts mehr an. Auf Benachrichtungen klicken bringt auch kein Erfolg. Was könnte ich denn da noch machen? Was kann das Problem sein?
Ich flipp echt aus, ich find im netz keine Lösung, das einzige was ich herausbekommen habe ist dass wenn ich einen anderen user anlege, da geht alles.

Ich kann mit Linksklick den Kalender nicht mehr aufrufen. Ich kann per Rechtsklick keine App beenden. Ich kann den Inputmapper per rechtsklick nicht mehr öffnen (ich bekomme damit also das Programm gar nicht mehr auf), andere Icons die in der Taskleiste rechts eingeblendet werden lassen sich aber per rechtsklick anwählen, ich finde einfach keinen Zusammenhang mehr woran das liegen könnte, wieso geht es bei der APP Dropbox, bei inputmapper aber nicht?), Linksklick auf die Lautstärke bringt kein extra Menü mehr.

Maustasten sind aber nicht vertauscht, alles funktioniert wie immer. Ich bin gerade echt sprachlos und muss mich wohl direkt an MS wenden.

Es muss was mit einem Dienst von MS zusammenhängen, denn auch linker Klick auf das Dropbox Icon geht wie immer.
upload_2020-1-22_18-21-48.png

Auch das Benachrichtigungsicon ist ohne Funktion, rechtsklick aber geht, kommt das Kontextmenü.

Ich flipp echt aus, ich find im netz keine Lösung, das einzige was ich herausbekommen habe ist dass wenn ich einen anderen user anlege, da geht alles.

Ich kann mit Linksklick den Kalender nicht mehr aufrufen. Ich kann per Rechtsklick keine App beenden. Ich kann den Inputmapper per rechtsklick nicht mehr öffnen (ich bekomme damit also das Programm gar nicht mehr auf), andere Icons die in der Taskleiste rechts eingeblendet werden lassen sich aber per rechtsklick anwählen, ich finde einfach keinen Zusammenhang mehr woran das liegen könnte, wieso geht es bei der APP Dropbox, bei inputmapper aber nicht?), Linksklick auf die Lautstärke bringt kein extra Menü mehr.

Maustasten sind aber nicht vertauscht, alles funktioniert wie immer. Ich bin gerade echt sprachlos und muss mich wohl direkt an MS wenden.

Es muss was mit einem Dienst von MS zusammenhängen, denn auch linker Klick auf das Dropbox Icon geht wie immer.
Anhang anzeigen 118149
Auch das Benachrichtigungsicon ist ohne Funktion, rechtsklick aber geht, kommt das Kontextmenü.
Windows Explorer schon neugestartet? STRG + ALT + ENTF --> Task Manager --> Benutzer --> Explorer

Windows Explorer schon neugestartet? STRG + ALT + ENTF --> Task Manager --> Benutzer --> Explorer
moment, das hatte ich vor 2 tagen schon gemacht, keine besserung, jetzt aber unter benutzer find ich das überhaupt nicht. :skep:

edit: unter W wie Windows Explorer gefunden, aber wie vorgestern, bringt keine Änderung.

Ich hab auch gelesen dass man den PC im abgesicherten Modus laufen lassen soll, auch da gehts nicht. Ich hab aber auch nicht wirklich irgendwas installiert. Windows Update klar. Komisch ist halt dass es das Problem im Netz nicht gibt. Kein einziges Bispiel gefunden dass mein Problem Widerspiegelt, die meisten haben Probs mit dem Startmenü oder der Kalender geht gar nicht, bei mir funktionieret nur geziehlt mal die rechte oder die linke Maustaste innerhalb der Taskleiste nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du neulich ein Programm gelöscht, das früher einen Eintrag im Kontextmenü hatte?

Wenn ja, versucht der Explorers dann die Shell Extension zu starten und wenn com die dll nicht findet bricht das ganze ab.

Lass mal cc-cleaner oder eine ähnliches Tool die registry aufräumen. Danach geht's bestimmt wieder.

Zum oben genannten passt auch, das es mit einem neuen User funktioniert.

Hast du neulich ein Programm gelöscht, das früher einen Eintrag im Kontextmenü hatte?

Wenn ja, versucht der Explorers dann die Shell Extension zu starten und wenn com die dll nicht findet bricht das ganze ab.

Lass mal cc-cleaner oder eine ähnliches Tool die registry aufräumen. Danach geht's bestimmt wieder.

wird sofort probiert.

Keine Besserung :heul:

Ok nächster versuch:

Rechtsclick auf startbutton und Kommando zeile als Administrator starten.

Da dann
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Eingeben und Enter und laufen lassen

Danach dann
sfc /scannow

Enter und laufenlassen

Dann rebooten und nochmal gucken.

Fuck ich bekomm nen Ricoh 320 nicht in nen 220NW geändert und einzelne Treiber find ich nicht, nur das Paket, wie scheiße ist das eigentlich....da arbeitet Win 10 echt zu kundenfreundlich.

habe ein ganz komisches problem seit kurzem:

wenn ich über den browser twitch schaue und dann bspw. den tab-wechsle, vernehme ich mehrmaliges "piepen" (ähnlich eines morsesignals), das aber vom kabel zu kommen scheint? :O_o:

es tritt nur bei twitch auf und nur, wenn ich zu twitch oder vom twitch-tab weg wechsle. jemand ne ahnung, was das sein könnte? problem tritt auch erst auf, seit ich hier das zimmer umgestellt habe :?

Zurück
Oben