Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eine Alternative zum win 10 Remote Desktop im LAN? Prinzipiell funktioniert das ganze super, allerdings zickt ein Programm wegen OpenGL 3.0 rum. Das funktioniert anscheinend nicht über die eingebaute Funktion. Wichtig wäre, dass ich von einem Rechner aus auf einem anderen im LAN arbeiten kann, wenn möglich ohne Lag.

Edit: Bzw ist das ein Quadro only Feature...

In a nutshell, the accelerated Remote Desktop feature is a Quadro-only feature of the Nvidia driver. Yay product segmentation!

Gibt es eine Alternative zum win 10 Remote Desktop im LAN? Prinzipiell funktioniert das ganze super, allerdings zickt ein Programm wegen OpenGL 3.0 rum. Das funktioniert anscheinend nicht über die eingebaute Funktion. Wichtig wäre, dass ich von einem Rechner aus auf einem anderen im LAN arbeiten kann, wenn möglich ohne Lag.

Edit: Bzw ist das ein Quadro only Feature...
Viel Erfolg. Sag bescheid, wenn du was gefunden hast. Wir sind mittlerweile so weit, Mesa 3D (Software-OpenGL) für Windows zu bauen und unseren OpenGL 3 Programmen unterzujubeln, auch wenn wir noch nicht ganz am Ziel damit sind.

Vielleicht klappt es bei dir jedoch auch direkt: https://fdossena.com/?p=mesa/index.frag

oO Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Projekt ist. :D

Da dürfte es einfacher/komfortabler sein wenn ich das über eine Hardware Lösung mach. Rechner steht ja direkt neben meiner Workstation.
Muss mal probieren ob Teamviewer im LAN schneller/besser läuft als übers Netz. Oder hab ich da das gleiche OpenGL Problem?

Falls jemand schon die Logitech MX Master Maus bestellt und bekommen hat, spare ich euch viel Zeit: Die Logitech Options Software über den extra eingerichteten, angegeben Link auf dem Aufkleber bzw. in der Anleitung ist zu alt. :fp: Über die normale Logitech Supportseite bis zur Maus durchklicken und dann kann man Version 8.x runterladen. Dann wird die Maus auch gefunden. Gerngeschehen. :wand:

Mal 'ne Audio Frage zu PC/XBOX One: Habe hier ein älteres 2.1 Soundsystem System (Logitech) am PC angeschlossen und würde gerne die XBOX ebenfalls an diese Lautsprecher anschließen. Wie lässt sich das am besten mit einem Umschalter realisieren? Die One selbst hat ja keinen 3.5 mm Audio-Ausgang. Mein Monitor hat wohl einen 3.5 mm Audio-Ausgang (noch nie getestet). Hat hier jmd. Erfahrung mit sonem Umschalter? Gibt es da was vernünftiges, was beim Umschalten dem Soundsystem kein Knackgeräusch o. ä. abfordert? Oder gibt es ein Audio-Sytem an das man 2 Audio-Quellen anschließen kann, was nicht all zu teuer ist?

Ich hab mir gerade eine WD Red 4TB in meinen Win 10 Rechner gesteckt und folgendes Problem. Im festplattendienstprogramm sieht das ganze so aus:

Festplatte.JPG

Beim linken Part kann ich per rechtsklick ein einfaches Volumen erstellen. Rechts geht gar nix.
Ich kann also einen 2TB Partition machen, auf den Rest kann ich nicht zugreifen. Jemand ne Ahnung woran das liegt und wie ichs lösen kann?

welche möglichkeiten gibt es denn, wenn man office für schüler haben möchte? meine Nichte hat nun nen laptop und braucht office. es gint office für schüler aber ich weiß nicht ob ihre schule angemeldet ist.

hallo

mein vater hat ein intel nuc mit einem hdmi ausgang.

ich habe gelesen dass ein hdmi kabel durchaus in der lage ist 2 seperate signale zu übertragen.

meine frage ist: wenn ich einen hdmi splitter anschließe, kann ich dann 2 full hd monitore anschließen bei denen ich das bild NICHT dupliziere sondern den bildschirm erweitere?

Eine Freundin hat ihren Drucker falsch installiert, Variante 320 statt 220. (Win10)

Nun bekomme ich die richtige Variante aber nicht mehr installiert.

Deinstalliere ich und suche nen Drucker findet er nichts.
Deinstalliere ich und steck den USB Stecker neu ein, installiert er sofort weider den Falschen.
Will ich Treiber aktualisieren und gehe manuell zum Installationsverzeichnis findet er nichts.
Die Treiber liegen auch nur als .exe vor, d.h. er installiert alles selbst. Das Angeben des Installationsverzeichnisses war nur ein Versuch, ist aber wohl fehlgeschlagen.
Erneute Installation mit Auswahl des richtigen Druckers hat leider nix gebracht.

Jmd. ne Idee?

Zurück
Oben