Ich flipp echt aus, ich find im netz keine Lösung, das einzige was ich herausbekommen habe ist dass wenn ich einen anderen user anlege, da geht alles.Unter Windows 10 geht plötzlich folgendes nicht mehr: Taskleiste geht normal, alle Progra werden angezeigt, rechtsklick auf Taskleiste kein Problem aber rechtklick auf das Icon eines Programmes bringt nichts, ich kann die Programm also so nicht mehr beenden. Auf ein Klick auf das Datum zeigt mir nichts mehr an. Auf Benachrichtungen klicken bringt auch kein Erfolg. Was könnte ich denn da noch machen? Was kann das Problem sein?
Ich kann mit Linksklick den Kalender nicht mehr aufrufen. Ich kann per Rechtsklick keine App beenden. Ich kann den Inputmapper per rechtsklick nicht mehr öffnen (ich bekomme damit also das Programm gar nicht mehr auf), andere Icons die in der Taskleiste rechts eingeblendet werden lassen sich aber per rechtsklick anwählen, ich finde einfach keinen Zusammenhang mehr woran das liegen könnte, wieso geht es bei der APP Dropbox, bei inputmapper aber nicht?), Linksklick auf die Lautstärke bringt kein extra Menü mehr.
Maustasten sind aber nicht vertauscht, alles funktioniert wie immer. Ich bin gerade echt sprachlos und muss mich wohl direkt an MS wenden.
Es muss was mit einem Dienst von MS zusammenhängen, denn auch linker Klick auf das Dropbox Icon geht wie immer.
Auch das Benachrichtigungsicon ist ohne Funktion, rechtsklick aber geht, kommt das Kontextmenü.