Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe im Moment neben meinem PC die PS4 per HDMI am Monitor angeschloßen. Außerdem habe ich ein Soundkabel (grüner Stecker) vom Monitor zum PC, um den Sound über mein Headset zu hören.
Da ich mir einen neunen Monitor kaufen möchte, der keinen Audioausgang hat, stellt sich mir die Frage, ob der Sound bei den neuen Geräten per Displayport an meinen PC übertragen wird? Oder muss ich dann wieder einen Monitor mit Audio-out kaufen?

Frage bzgl. Bluetooth-Sound:
Habe im Moment neben meinem PC die PS4 per HDMI am Monitor angeschloßen. Außerdem habe ich ein Soundkabel )gründe Stecker) vom Monitor zum PC, um den Sound über mein Headset zu hören.
Da ich mir einen neunen Monitor kaufen möchte, der keinen Audioausgang hat, stellt sich mir die Frage, ob der Sound bei den neuen Geräten per Displayport an meinen PC übertragen wird? Oder muss ich dann wieder einen Monitor mit Audio-out kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Dabra Mal davon ab, dass der PC sicherlich auch Sound on Board hat, sodass man den Sound darüber statt via HDMI ausgibt und man das Headset daran anschließen könnte - könnte man auch ein Headset am PS4 Controller anschließen, ob deines da funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Thx @Melphiz : Frage ist aber, ob das Displayportkabel auch den Sound eines zweiten Gerätes, welches via HDMI am Monitor angeschloßen ist, zum PC durchschleifen?

Der Hintergrund der Frage ist ja, dass ich eben nicht umstecken möchte und z.B. am Monitor mit der PS4 zocke und gleichzeitig im Discord, Skype, Teamspeak usw. sein kann und alles über mein Headset höre.

Zuletzt bearbeitet:
Was @Gigabyte sagt.

Ich weiß nicht, woher du jetzt was mit DP nimmst. Ob ein Monitor, der per HDMI seine (Bild)Einspeisung bekommt, den Ton via DP weiterleitet, kann dir wohl nur das Handbuch verraten. Wenn der keinen Soundausgang hat, schleift der gar nichts weiter, würde ich vermuten - da alle Signale als Input gedacht sein dürften.

Internetbrowser > Herstellerseite > Monitor > Handbuch wenn du schon einen in Ausblick hattest, den du dir neu zulegen wolltest.

Ich hätte auch gerne einen neuen Monitor, aber es gibt keine 27" 1440p Fernseher :D Hab aktuell auch nen Samsung TV/Monitor und ich möchte von der Kombi auch nicht mehr weg, alleine schon wegen dem Nachtmodus (besonders wenn man online Filme schaut, die DTS5.1 megageil, aber nicht bei Stereoboxen rüberkommen weil Soundeffekte = taub und Dialoge = leise), da sind oftmals selbst Treiber von Soundkarten nicht annähernd so gut.

Von der Bedienung per Fernbedienung mal ganz abgesehen ^^

Lohnt sich der Umstieg von Vodafone-Router auf Fritzbox? Haben immer mal wieder Ausfälle mit ganz langsamer Verbindung, teils hing es wohl mit zu vielen Geräten im WLAN zusammen - aber ob die Probleme mit einer Fritzbox wirklich Geschichte sind?

Oh ja.
Hab den Schrott Technicolor Router von Unitymedia Anfang des Jahres auch in den Wind geschossen und mir ne FritzBOX Cable gekauft.
Das ist alles viel besser. Schon alleine die Einstellungsmöglichkeiten, aber auch die Qualität und Geschwindigkeit des Heimnetzwerkes.
Vorher hatte ich ständig Verbindungsabbrüche zur Kopfstelle oder das WLAN ist zusammengebrochen. Seit der FritzBOX ist alles paletti.

Seit dem letzten Update kann ich auch auf Mesh WLAN umstellen. Muss ich mal machen, da sollen ja die Geschwindigkeitseinbußen eines Repeaters verschwinden...

Ich hab neulich meine olle Kiste ein bisschen aufgerüstet und jetzt läuft da ein Rysen 5 - 2400 drin. Reicht völlig für mich und ist ein echtes Upgrade zu dem alten Phenom der da vorher drin war. Jetzt möchte ich auch eine neue GraKa kaufen, aber nicht unbedingt mehr als 200 Euro ausgeben. Was meint ihr macht mehr Sinn, ne Übertaktete RX 570 oder ne Standard RX 580?

Nvidia hat im Moment kein für mich interessantes Produkt. Die 1050 TI ist kein großartiges Update zu der GTX 960 die da jetzt drin läuft (die will ich meinem Bruder schenken) und die 1060 ist mir in der Austattung mit 6 GB zu teuer. Und die mit 3 GB möchte ich eigentlich nicht. Ich denke 4 sollten es heutzutage schon mindestens sein. Vor allem wenn man auch gerne mal ein Update mit höheren Texturen spielen möchte. Wenns die RX 570 werden sollte, wäre da auch die Version mit den 8 GB drin. Und wenns die RX 580 werden soll, dann die Version mit den 4 GB. Die große würde mit aktuell 260 - 280 Euro mein Budget sprengen.

Ich tausche die Karten meistens so alle 3 Jahre, öfter macht für mich selten Sinn. Durch die langen Lebenszyklen der letzten Konsolen gabs einfach keinen Grund schneller zu kaufen oder mehr zu investieren, wenn ich auf Konsolen Niveau zocken möchte bzw. vielleicht leicht drüber. Ich spiele in Full HD. Daddln in 4k ist erstmal nicht geplant. Der TV könnte es zwar, aber der Monitor auf dem ich eigentlich spiele ist nur FHD und die nächsten zwei bis drei Jahre ist noch keine Neuanschaffung geplant, es sei denn der gibt vorher den Geist auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich mir auch gedacht. Wenn, dann ist morgen oder vielleicht die kommende Woche wahrscheinlich der beste Zeitpunkt für die nächsten 12 Monate. Und du meinst, 4 GB reiche für 1080p in den nächsten 1 bis 2 Jahre nicht mehr? Ich selbst hätte ja auch echt gern eine mit 6 - 8 GB, schon allein weil ich gern bessere Texturen installiere, nur zu solchen Preisen hab ich noch keine gesehen.

Kommt aufs Game an. Mit 4Gb limitierst du dich aber auf jeden Fall schon direkt beim Kauf.
Ich hab selbst noch ne 4er verbaut und bei dem neusten AAA Shit kannste Ultra Texturen aufjedenfall schonmal vergessen.

Dann tendierts also eher zu ner RX 570 OC und dann mit 8 GB. Mal hören obs noch andere Meinungen gibt. Aber das geht schon in die Richtung an die ich auch gedacht habe. Und wenns eh nur 10 Prozent Leistungsunterschied sind, dann ist das ja auch völlig o.k.

Du wirst schon ne 580 8Gb finden für 200€+- am BF 100Pro.

Gestern war bei Amazon ne Sapphire 570 8Gb für 156€ im Warehouse dank den -20%.
War ne neue, nur der Karton war demoliert laut Amazon.
Solltest also auch da mal gucken ob da was neuen mal reinkommt

Zurück
Oben