Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie manche mitbekommen haben, bekomme ich die Tage ja einen neuen PC.

Dazu habe ich mir 'ne 1TB HDD gekauft. Nun würde ich gerne XP und Vista auf einer HDD installieren. Also im Prinzip auf 3 Partitionen aufteilen (Vista-Partition, XP-Partition, Daten-Partition).

Vista wäre die 64bit-Version, XP die normale. Gibt es da Probleme? Ist das überhaupt möglich?

Habe schon gelesen, dass man XP wohl vor Vista installieren muss, da sonst irgendwas mit dem Boot-Vorgang nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass ich entsprechende Hardware-Treiber (MB, Graka usw.) dann in beiden OS installieren muss.

Und wieviel GB sollte ich für die jeweiligen OS-Partitionen einteilen?

Jep ist richtig, XP mußt du zuerst installieren. Probleme gibts aber keine, kannst mit jedem OS auf alle Festplatten zugreifen. Nur Programme, Treiber etc. mußt du natürlich für jedes BS einzeln installieren.
Habe bei mir für die jeweiligen BS Partitionen 50GB genommen, da bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Hilfe!

Im Internet habe ich keinen Ton mehr. YT- oder gametrailers, alles ohne Ton.

Lautstärke ist normal hoch, Ton auch aktiviert, aber es kommt kein Mucks.

Lautsprecher und Soundkarte funktionieren, denn in iTunes läuft alles normal. Was kann das sein? Ich hab Opera. :(

Momentan Stammgast hier.

Morgen neuer PC, neue HDD.

Wie bekomme ich die Sachen von den zwei alten HDDs auf die eine neue?

Mein Plan war es, jeweils eine der alten HDDs an den IDE-Port des neuen PCs zu klemmen und die Sachen auf die neue rüberzukopieren. Auf der einen alten Festplatte ist aber nunmal Win XP drauf. Wird es da Probleme geben, wenn ich die Festplatte in den neuen Rechner haue? Die Hardware ist ja eine ganz andere, wird XP auf der alten Festplatte da mucken machen?

Am besten erst auf der neuen Platte das neue Windows installieren, dann die anderen Platten dranhängen (ein IDE Kabel = zwei IDE Anschlüsse) und beim Hochfahren einfach nur drauf achten, dass du das richtige Windows auswählst. Falls es beides mal das gleiche is (also beides Win XP), dann kannst du um sicherzugehen auch vorher beim neuen Windows einstellen, dass es automatisch gestartet werden soll (also ohne diese Nachfrage). Das is bei XP glaub ich irgendwo bei System.

Jo, wollte das alles vom neuen Win aus machen. Da ich auch Vista installieren, kann ich das ja einfach mit Vista machen, dann hat sich die Sache mit dem "welches XP isses nun?" ja erledigt.

Habe meine alten Teile 1 zu 1 in ein anderes Case eingebaut. Beim Start bekomme ich allerdings einen Beep Code.

2 mal schnell hintereinander, Pause, 8 mal Piep

Weiß da jemand was?

Selbst wenn ich alles rausnehme, kommt der gleiche Code.

Ich hab mir überlegt mir für den Laptop ein möglichst günstiges Keyboard mit intigriertem Touchpad bzw. Trackball zu kaufen um nicht immer wie ein Affe vorm Wohnzimmertisch hocken zu müssen ;)
Könnt ihr mir da irgendwas bestimmtes empfehlen?

Und ist ne Steuerung per Trackball überhaupt empfehlenswert?
Ich hab sowas noch nie ausprobiert aber es geht mir jetzt auch nicht um besonders hohen Komfort...das Teil kommt vielleicht 2 mal die Woche zum Einsatz, deshalb ist oberste Priorität: möglichst preiswert.

Gibt es Alternativen zu Motherboard Monitor 5? Finde dort in den Listen mein Mainboard nicht.

Die Temps sollten am Besten im Tray angezeigt werden.

bb4l146psyllo2y7l.jpg

Die CPU ist viel zu heiß, oder?

Zurück
Oben