Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die Disketten wirklich defekt sind, bringt der beste Datenrettungsdienst nichts mehr. Bei 3,5" HD-Disketten beginnt sich selbst bei optimaler Lagerung nach ca. 8-10 Jahren die Magnetschicht abzulösen, bei schlechter Lagerung geschieht das noch wesentlich schneller.

Wenn das noch 5 1/4"-Disketten im DD-Format sind, sind deine Chancen aber deutlich besser, ich habe selbst vor einem halben Jahr knapp 80 Stück mit mehr oder weniger unwiederbringlichen Daten gerettet, davon waren gerade mal zwei defekt, obwohl sie schon fast 20 Jahre alt waren.

Probiere gerade, die Surround-Anlage meiner Freundin anzuschließen. Kurze Frage: Wenn ich die Speaker (oder wie auch immer ;) ) mit diesen "Klemmkabeln" anschließe und ein "Stecker" grau ist, der andere grau mit einem blauen Streifen: Kommt der mit dem blauen Streifen in die schwarze "Klemme" oder in die rote?

PS: Wie teuer ist ca. ein ein Meter optisches Kabel?

Kurze Frage (meldet euch, falls dafür ein eigener Thread sinnvoller wäre):

Ich schliesse hin und wieder meinen Laptop per HDMI an meinen Samsung-HDTV an bzw. erweitere den Desktop. Nun, es "funktioniert". Leider habe ich dauernd Probleme mit der Auflösung, dem Format, dem Ton und dem Bildschirmschoner (der bei längeren Videos nur auf dem Laptop aktiviert werden sollte, versteht sich).

Ich nutze hauptsächlich UltraMon (Demo) und hin und wieder aus Not die windowseigenen (Vista) Funktionen. Ich möchte gar nicht näher auf die genannten Probleme eingehen. Viele davon kann ich manchmal selbst oder wenigstens teilweise lösen, z.B. das Problem mit dem Ton kriege ich hin, wenn auch etwas umständlich.

Der Punkt ist, dass ich jedesmal ca. doppelt soviel Zeit mit der Einrichtung verbringe als das Video welches ich ansehen will an Laufzeit hergibt... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies im heutigen Zeitalter immernoch so schlecht funktionieren soll weshalb ich frage: Kennt jemand Alternativfreeware oder sonstige möglichst simple Wege, Bild+Ton von meinem Laptop per HDMI auf meinen HDTV zu bringen bzw. den Desktop darauf zu erweitern?

Keymaker schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies im heutigen Zeitalter immernoch so schlecht funktionieren soll weshalb ich frage: Kennt jemand Alternativfreeware oder sonstige möglichst simple Wege, Bild+Ton von meinem Laptop per HDMI auf meinen HDTV zu bringen bzw. den Desktop darauf zu erweitern?

Es ist in der Tat nicht so trivial wie man denken mag. :nein:

Ich kenne das Problem selber. Mein iMac streamt meine Videos zum Plasma; aber es gibt leider kein Patentrezept für die unterschiedlichen FPS-Zahlen.

25fps, 24fps, 30fps; alle benötigen eigene Settings mit denen man den TV ansteuern muss. Defacto gibt es noch kein Mediaprogramm; welches automatisch die Einstellungen wechselt.

Siehe auch hier: http://codewut.de/content/adaptive-framerates-or-how-software-video-players-can-maximize-user-experience

Evin schrieb:
Keymaker schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies im heutigen Zeitalter immernoch so schlecht funktionieren soll weshalb ich frage: Kennt jemand Alternativfreeware oder sonstige möglichst simple Wege, Bild+Ton von meinem Laptop per HDMI auf meinen HDTV zu bringen bzw. den Desktop darauf zu erweitern?

Es ist in der Tat nicht so trivial wie man denken mag. :nein:

Ich kenne das Problem selber. Mein iMac streamt meine Videos zum Plasma; aber es gibt leider kein Patentrezept für die unterschiedlichen FPS-Zahlen.

25fps, 24fps, 30fps; alle benötigen eigene Settings mit denen man den TV ansteuern muss. Defacto gibt es noch kein Mediaprogramm; welches automatisch die Einstellungen wechselt.

Siehe auch hier: http://codewut.de/content/adaptive-framerates-or-how-software-video-players-can-maximize-user-experience

Hm, blicke bei dem Artikel nicht vollständig durch aber ja: Tearing habe ich auch. Und ich konnte es mir nie erklären weil mein Laptop bisher mit so ziemlich jeder Art von Video keine Probleme hatte. Aber dann ist das die Erklärung...

weiss nicht ob "war" ... hab noch nicht versucht drauf zu zugreifen. lass ich auch erstma :D

Aber vom Alter her sollte die wohl schon so 2 Jahre alt sein. Is/War ne gebrauchte. 200 gb

kann gut sein. drei platten in einem medi-tower...
dafür aber dreichfache kühlertechnik. einer vor den platten. einer hinter (das standart ding) und einen für prozessor only..

kp. ist halt auf das ding, schätze ich.

Zurück
Oben