Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann man den Lüfter seines Notebooks reinigen? Meiner überhitzt schon wieder und ich hab keine Lust, ihn deswegen wieder für drei Wochen in die Werkstatt zu geben.

"Wartungsklappe" am Boden aufschrauben, bei den meisten meiner Notebooks konnte man dann ganz bequem die Lüftungskanäle mit ner sogenannten "Interdentalbürste" (gibts beim Zahnarzt oder beim DrogenMüller - nimm die etwas dickere Version) sauber machen... Oder Aussaugen oder mit Druckluftspray.

Interdentalzahnbürsten sind auch ideal, um Haare, Staub, Katzen&Hundefell und Dreck aus der Notebook Tastatur zu bürsten...

51dqwl2nrhL._SL500_AA240_.jpg

Kack, jetzt hab ich vergessen, wie man ein Amazon Referal Link by Konsolentreff macht.. vielleicht kann das ein netter Mod mal noch reinmachen..

Wahrscheinlich eine dumme N00b-Frage:

Mein Laptop hat eine 160GB-HDD verbaut. Die Standard-Partition D: ist fast voll, E: komplett leer.

Gibt es ein Programm (Idiotensicher!!!), womit ich D: um sagen wir 40GB vergrössern kann und dafür E: um diese 40GB verkleinern, ohne dass ich alles formatieren oder sonstwas muss? :oops:

Bei Vista:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Falls auf D dein Betriebssystem liegt, bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem vergrößern klappt.

Kurze Frage:
Mein Vater hat sich eben bei mir gemeldet, er habe alte Disketten, auf denen dringend benötigte Daten sind/waren. Abgesehen davon, dass weder er noch ich einen PC mit Diskettenlaufwerk haben, hat er sich bereits an seinen vertrauten Computerfachmann (der jeweils seinen PC repariert) gewendet, welcher aber auch nicht an die Daten rankam.
Nun habe ich gehört, dass es Firmen gibt, die auf Datenwiederherstellung spezialisiert sind. Hat da jemand Erfahrung? Würden die sowas möglicherweise hinkriegen?

Eine Garantie geben die nicht und von den Kosten gehts in den 3-4stelligen Bereich (wenn man Glück hat). Was waren das denn für Daten, daß sie jetzt auf einmal gebraucht werden?

Sisaya schrieb:
Eine Garantie geben die nicht und von den Kosten gehts in den 3-4stelligen Bereich (wenn man Glück hat). Was waren das denn für Daten, daß sie jetzt auf einmal gebraucht werden?

Das weiss ich bisher noch nicht. Er ist Zoologe und in seiner Arbeit wird natürlich viel mit Daten (Vorkommen gewisser Tiere in gewissen Regionen usw.) gearbeitet. Damals als die Computer aufkamen, hat man dann wohl begonnen, das Zeug zu digitalisieren. Vermutlich hat sich da einfach niemand um die "Wartung" der Daten gekümmert oder man glaubte nicht, dass man sie mal noch benötige oder so. Ist aber nur meine Vermutung. Er meinte nur, die seien in einem alten Format "dBase" (nie gehört)...

Sisaya schrieb:
Wie wurden denn die Disketten gelagert?

Das weiss ich ebenfalls (noch) nicht :oops: Er ist momentan etwas beschäftigt, soviel ich weiss und er hat mir bisher nur eine Email geschrieben. Aber ich habe mir (vermutlich) dasselbe gedacht: Die lagen wohl irgendwo, vermutlich noch neben was weiss ich für magnetischen Geräten... :schreck:

Da sein Fachmann die Daten auch nicht wiederherstellen konnte, habe ich sowieso geringe Hoffnungen. Ich dachte nur, dass evt. so eine spezialisierte Firma noch was machen könnte bzw. er sich mal an eine solche richten soll. Gibt's da bekannte Namen? Oder findet man seriöse Angebote im Internet?

Zurück
Oben