Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke eher nicht das Du mit der Grafikkarte auch nur annähernd an HD Konsolengrafik rankommen würdest. Das ist halt so eine Mobile Grafikkarte, die sind gut wenn Du mit Laptops Office Anwendungen benutzt oder mal im Netz surfst, aber zum Spielen sind diese Dinger meistens eher nicht zu gebrauchen da sie sehr oft nicht mal über eigenen Speicher verfügen. Die bei Dir eingebaute scheinbar auch nicht.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-mobi/intel-965-express-mobile-gma-x3100-gm965.html

Der Chiptakt beträgt ordentliche 667 MHz, was für eine OnBoard-Grafikkarte relativ viel ist. Da die 965 Express Mobile den Grafikspeicher komplett vom Hauptspeicher bezieht (Shared-Memory), ist der Speichertakt abhängig vom Takt des Arbeitsspeichers. Das Speicherinterface ist mit 128 Bit auf dem Niveau einer Mainstream-Grafikkarte, da aber kein eigener Grafikspeicher eingesetzt wird, sind die Speicherdurchsatzraten katastrophal schlecht. Da aber moderne 3D-Spiele hohe Speicherdurchsatzraten voraussetzen, liegt hier ein Flaschenhals vor. Aufwendige 3D-Spiele sind quasi unspielbar!

Spielen kann man auf Laptops schon, die Frage ist halt welchen Preis man dafür bezahlen will um halbwegs vernünftige Grakas und Lüfter zu kriegen die dann auch noch in einen Laptop reinpassen.

Zimtzicke schrieb:
Ok, dann mal noch eine Frage:

Mein jetziger Laptop hat folgende Komponenten:

4GB Ram

GraKa: Mobile Intel 965 Express

2 X Intel Core 2 Duo T5450 1,66GHz

Vista Home Premium

Kann man mit so einem Laptop halbwegs annähernd an PS3/360-Grafik rankommen, sprich, aktuelle Spiele spielen, oder ist das schon wieder alles alt und zu schwach? Kann man auf Laptops überhaupt spielen?
Also an Xbox 360/PS3 Grafik kommst du da nicht annährend an
kannst dir ja mal das Street Fighter IV Benchmarktool durchlaufen lassen zum vergleichen

Das Hauptproblem an Intel Grafikchips ist neben der Leistung vor allem der Treiber. Selbst die lizenzierten SGX Chips (bei Intel SCH genannt) haben eine grottige Leistung "dank" den Inteltreibern.

Habe folgendes Problem:

Iiirgendwann, aus iiirgendwelchen Gründen hatte ich das Gefühl, den "Orbit Downloader"-Downloadmanager runterzuladen und zu installieren müssen. Und nun, so doof es klingen mag, kriege ich den nicht mehr weg.

Ich nutze Opera9.64. Häufig (aber nicht immer), wenn ich einen Downloadlink anklicke, erscheint statt dem Opera-eigenen Downloadmanager (der fragt, wo ich die Datei hinspeichern will und ich dann den Fortgang des Downloads in einem eigenen Tab beobachten kann) ein neuer Tab. Dies sieht dann wie folgt aus:

orbitdl2hdu0.jpg

Will heissen, ich klicke den Downloadlink an, zack, neuer Tab erscheint der mir weismachen will, dass der Kotz-Orbit-Downloader die Sache übernommen hat und anhand des Fortschrittbalkens sehe ich auch, dass der Download in der Tat stattfindet, ich habe jedoch keine Ahnung, in welches Verzeichnis.

Und nun die imo beunruhigende Sache daran: Ich habe den Orbit-Downloader natürlich schon vor langer Zeit deinstalliert. Ich habe auch den ganzen PC nach Überbleibsel durchsuchen lassen. Ich, bzw. ein Kumpel, war in der verdammten Registry und hat dort alle Einträge gelöscht, die noch mit dem Orbit-Kotz in Verbindung gebracht werden konnten. Nichts.

ich hab gerade thunderbird installiert. auf dem ersten blick verdammt haesslich, vor allem im gegensatz zu windows live mail :p

und ich musste auch alles manuell einstellen :roll: aber dafuer ist es verdammt schnell und halt unkompliziert. gefaellt mir.

jetzt hab ich ne frage: wie importiere ich meine kontakte von windows live mail??

edit:
ich glaube, ich habs.

Hi,

hab mal folgende Frage an die Pros hier:
Ich hab zurzeit ne 8800GTS mit alten G80 Chip und 640 MB videoram und habe damit schon leichte Performenceprobleme bei hohen Einstellungen etwa bei Spielen wie the Witcher oder Company of Heroes

Hab nun bei Alternate diese Graka entdeckt: Klick

bringt die spürbare Verbesserung?

xbox360besitzer schrieb:
bringt die spürbare Verbesserung?

Naja, kommt auf viele Faktoren an, Spiele (manche sind CPU und andere wieder GPU lastig), was du unter Performence Problemen verstehst, was was du sonst noch in deinem System stecken hast und in welcher Auflösung du spielst.

Aber natürlich wird sie die Performance deines Systems verbessern.

Ich weiß nich ob es eine allgemeine kurze Frage ist, aber mein PC macht ganz merkwürdige sachen.

Bei manchen videos auf meiner festplatte, stürzt der explorer einfach ab, wenn ich sie markiere. wenn ich sie öffne passiert nichts, nur wenn ich sie markiere.

und der zweite ist folgender:

ba10rd8d4rmipcqx4.jpg

der kommt ständig, einfach so

Ich habe glaub ich schonmal gefragt.
Einen ICQ client wie Adium auf dem Mac gibt es für den Pc nicht oder?

kommt miranda dem am nächsten?

Zurück
Oben