Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eine Einstellung die ermöglicht anleinen Monitor zu zocken und auf dem anderen zB chrome offen zu haben und beides zu nutzen OHNE aus dem Spiel rauszutabben?

Ich zocke zB FIFA und höre nebenbei Musik von Deezer. Wäre schon cool wenn man dann auf einem Monitor in der Playlist rum klicken könnte ohne dass das Spiel minimiert.

Gibt es eine Einstellung die ermöglicht anleinen Monitor zu zocken und auf dem anderen zB chrome offen zu haben und beides zu nutzen OHNE aus dem Spiel rauszutabben?

Ich zocke zB FIFA und höre nebenbei Musik von Deezer. Wäre schon cool wenn man dann auf einem Monitor in der Playlist rum klicken könnte ohne dass das Spiel minimiert.
Ja, das Spiel in den Modus "Borderless Windowed" setzen, nicht in Fullscreen.
Dann solltest du das Spiel auf Monitor A ins Vollbild bringen können und Monitor B zur Verfügung haben.

Kann dir aber nicht sagen, ob und wie das an der Performance knabbert.

Ja, das Spiel in den Modus "Borderless Windowed" setzen, nicht in Fullscreen.
Dann solltest du das Spiel auf Monitor A ins Vollbild bringen können und Monitor B zur Verfügung haben.

Kann dir aber nicht sagen, ob und wie das an der Performance knabbert.

Gibt es die Option iwo unter Windows Einstellungen oder ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ob diese Funktion angeboten wird?

Gibts eigentlich irgendeinen Trick, um die Maus immer aus nem Fullscreen Game verschwinden zu lassen? Das holt einem so extrem aus dem Spiel raus, das gibts gar nicht. Bei manchen spielen reichts wenn man die maus einmal kurz bewegt (RotTR) bei anderen hat man die Maus immer im bild (MGS:GZ) oder zumindest in Menüs/ auf der Karte (Batman: Arkham City)...
Hm, ich spiel ja am PC mit Gamepad und hab nie nen Mauszeiger im Bild. Sobald das Spiel ne Controllereingabe registriert, schaltet (jedes halbwegs moderne) Spiel in den Gamepad-Modus, die Buttonprompts werden angepasst und die Maus verschwindet.
Klar, wenn wieder eine Mauseingabe registriert wird, schaltet das Spiel wieder kurz in den Mausmodus. Aber dann beweg ich die Maus beim Zocken halt nicht (oder schalte die Funkmaus gleich komplett aus)

Hab ich auch noch nie anders erlebt, außer dass manche Spiele per Option in den Gamepad-Modus versetzt werden müssen, aber dann ist auch da kein Mauszeiger in Sicht.

Gibt es die Option iwo unter Windows Einstellungen oder ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ob diese Funktion angeboten wird?
Da ich den Modus nie nutze, kann ich dir es nicht genau sagen, aber afaik ist das ne Einstellung jeweils im Spiel, wobei die meisten modernen Spiele den Borderless-Modus haben sollten.
Evtl. gibts ne globale Einstellung im GPU-Treiber? oder externe Tools? Keine Ahnung...

Wie ist eure Erfahrung mit Blur reduction?

Mein neuer Monitor hat diese Option und ich meine bei FIFA ein noch homogeneres Bild festzustellen, leider leidet die farbbrillanz unter der Option in meinen Augen.

Nutzt ihr blur reduction? Falls ja ( mit BenQ) in welchen Einstellungen?

Hab meinen Laptop aus dem Energiesparmodus geholt. Akkustand war allerdings niedrig und ich hab ihn nicht schnell genug angesteckt und er hat sich ausgeschaltet.
Nach dem Anstecken wollte ich wieder neu starten, jedoch bleibt das Display schwarz.

Externe Ausgabe über HDMI an Beamer funktioniert.

Da HDMI funktioniert, nehme ich mal an dass das Kabel oder das Display (bzw. Hintergrundbeleuchtung) hinüber ist.
Oder hat jemand eine glorreiche Idee was es sonst noch sein kann?

Werde ihn nochmal zerlegen und schauen ob das Kabel sich gelockert hat. Scheint mir aber unlogisch, da es ja vor dem Neustarten funktioniert hat.

Neues Display als Ersatzteil kostet 82€ (glossy) bzw. 103€ (non-glossy). Das Kabel rund 20 Euro.
Wenn es nur das Kabel wäre, würde sich die Reparatur lohnen, aber der Laptop hat über 5 Jahre auf dem Buckel.
Aber wenn der Defekt wo anders liegt, hab ich 100/120 Euro und ich überlege ob ich nicht gleich in einen neuen investieren sollte.

Leuchte mal möglichst schräg von der Seite mit ner Taschenlampe auf das Display. Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, solltest du so ein Bild erkennen können. Nur um das als Fehler auszuschließen.

Evtl. ist die Ausgabe auf externen Bildschirm gelegt und du musst das Ding nur wieder auf das interne Display umschalten? (Win-Taste + P)

Danke für die Vorschläge.
Das wäre eine Frage gewesen, ob man das Bild mit Taschenlampe erkennen sollte. Leider nichts zu erkennen.

Bildausgabe umschalten war meine erste Idee, allerdings bringt weder duplizieren, Anzeige erweitern/umschalten was.

Wenn ich mit Beamer in den Anzeigeeinstellungen nachsehe wird der Beamer als Primärbildschirm (Laptopdisplay gar nicht) erkannt.
Im Catalyst Control Center zeit er schon ein zweites Display an, erkennt es allerdings nicht. :(

Sieht wohl nicht sehr vielversprechend aus.

Hm, dann würd ich mal darauf tippen, dass das Flachkabel, das zum internen Monitor führt, kaputt oder der Stecker abgerutscht ist.

Oder der Bildschirm ist halt einfach komplett hinüber...

Habe beim Zerlegen nichts ungewöhnliches feststellen können. Nach dem Zusammenbau funktioniert wieder alles.
War also wohl ein Wackelkontakt.

Schade eigentlich, jetzt hab ich keinen Grund mir einen neuen Laptop zu kaufen. :ugly:

Jemand eine Ahnung, ob man bei Windows die "Sortierungsoptionen" (nach "Name", "Datum", etc.) im Explorer fest definieren kann?

Ich schwenke z.b. immer zwischen "Datum", "Änderungsdatum" und "Name" hin und her. Soweit ja kein Problem. Aber das Feld "Änderungsdatum" ist kein Standardfeld im "Kontextmenü/Sortieren nach". Ich muss es jedes mal wieder aus der Liste mit tausend Feldern rausfischen, und dann nochmal ins Kontextmenü gehen. Das ist, wenn man diesen Arbeitsvorgang oft genug wiederholt, wirklich nervig.

Rechtsklick --> Sortieren nach --> Mehr... auswählen
In dem Fenster kann man dann komfortabel die gewünschten Felder anhaken, die dann im Explorer als Spalten und im Kontextmenü als Sortieroption angezeigt werden.

EDIT: Ich bin heute wohl schon etwas weich in der Birne. Das gilt dann nur für den aktuellen Ordner. Meinst du vermutlich für mehrere Ordner?

Rechtsklick --> Sortieren nach --> Mehr... auswählen
In dem Fenster kann man dann komfortabel die gewünschten Felder anhaken, die dann im Explorer als Spalten und im Kontextmenü als Sortieroption angezeigt werden.

ja. genau das habe ich ja oben geschrieben. die Funktion gibt es seit windows 95 oder was weiß ich. nur wenn ich hier eine spalte auswähle, die nicht zum standard gehört (also das was automatisch immer zur Auswahl steht (Name, Datum, Typ, Größe & Markerungen), ist diese spalte beim nächsten Systemstart auch wieder weg. ich muss dann wieder ins "Mehr..." menü. Und wieder, und wieder, und wieder.

natürlich könnte ich in den ordneroptionen einstellen, dass ich immer alles nach "änderungsdatum" sortiert haben will, aber genau das will ich ja eben nicht. ich muss wechseln. und dann nervt es einfach, jeden tag aufs neue die benötigten spalten aus diesem extramenü rauszusuchen.

ich habe ein merkwürdiges problem mit orign.

alles läuft soweit gut, nur sobald ich den xbox one controller via bluetooth nutze spinnt fifa 17. die framerate geht plötzlich in den keller, dann wieder alles normal. ich habe zum teil einen mega input lag und gelegentlich reagiert das spiel auch gar nicht mehr.
wenn ich den controller via kabel nutze ist alles paletti.

ich habe die neuste controller version ( die man direkt unter windows 10 mit bluetooth verbinden kann, ohne extra adapter) und nutze diesen bluetooth dongle:

habe auch schon mehrere front usb anschlüsse und die hinteren am mainboard probiert.

Zurück
Oben