Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nun leider auch nicht, warum Windows die Partition in einen dynamischen Datenträger konvertieren will :?

Weil er nicht die letzte, sondern die vorletzte Partition vergrößern will ;)
Das geht natürlich nicht, deshalb will Windows einen Dynamischen Datenträger daraus machen und damit beide Partitionen zu einer verbinden.
Wenn es eine Primäre Partition sein soll, muss erst die letzte Partition (ohne Datenträgerbezeichnung, also vermutlich die Recovery-Partition) ans Ende der Festplatte verschoben werden, erst danach kann die zweite Partition vergrößert werden. Das unterstützt die integrierte Datenträgerverwaltung von Windows aber nicht.

Weil er nicht die letzte, sondern die vorletzte Partition vergrößern will ;)
Das geht natürlich nicht, deshalb will Windows einen Dynamischen Datenträger daraus machen und damit beide Partitionen zu einer verbinden.
Wenn es eine Primäre Partition sein soll, muss erst die letzte Partition (ohne Datenträgerbezeichnung, also vermutlich die Recovery-Partition) ans Ende der Festplatte verschoben werden, erst danach kann die zweite Partition vergrößert werden. Das unterstützt die integrierte Datenträgerverwaltung von Windows aber nicht.
Kannst du mir das bitte Schritt für Schritt erklären wie ich daraus dann nur eine Partition erstelle?

Du musst die letzte Partition (ohne Datenträgerbezeichnung) erst so vergrößern, dass sie den gesamten freien Speicherplatz bis zum Ende der Festplatte belegt und dann wieder auf genau 450 MB Größe verkleinern, dabei aber festlegen, dass bei der Verkleinerung der Speicherplatz vor der Partition frei werden soll. Damit hast du dann eine "Lücke" zwischen der zweiten und der dritten Partition und du kannst im dritten Schritt die zweite Partition wie gewünscht bis zum Beginn der dritten Partition vergrößern.

Ob das das mit dem von dir verwendeten Programm funktioniert, weiß ich nicht, aber zumindest mit einer GParted Live CD klappt es.

Was hat es eigentlich mit den 5-10€ Windows10-Lizenzen auf eBay auf sich?

Das es irgendwelche OEM-Lizenzen sind ist mir zwar klar, aber wie sieht's mit der Aktivierung aus?
Sind das so Einmal-Dinger, sprich wenn ich Hardware tausche und den PC neu aufsetze, sind sie ungültig?

Setze seit über 2 Tagen meinen PC neu auf, erst fuckt mich Win7 maximal an, dann will ich Win10-Update ausprobieren und nach gefühlten 3948579 Millionen Stunden Update zerschießt es mir erst wieder alles. :kotz:

tl;dr:
Sind die Billigsdorfer Win10-Lizenzen auf eBay safe und für mehrmalige, cleane Installationen mit veränderter Hardware zu gebrauchen?

Vielleicht @John Doe ?

Stammen (so wie auch die Win7 Keys) aus bestenfalls fragwürdiger Quelle.
Funktionieren wohl, aber möglicherweise werden die auch mal von Windows gesperrt.

Prinzipiell ist Win10 Hardware-gebunden soweit ich weiß (außer spezielle Lizenzen), jedoch ist Hardwaretausch in einem gewissen Rahmen schon möglich. (Neues Mainboard geht afaik nicht)

Meine beiden Win10 Lizenzen sind auch damals als Win7 Key gekauft und auf Win10 upgegradet worden.
Hab die auch schon öfters mal neu aufgesetzt. Geht ohne Probleme, allerdings nur auf dem System auf dem es installiert war.

EDIT: Und wenn du mal auf Win10 upgedatet hast, sollte der Key auch für einen Clean Install funktionieren.

Prinzipiell ist Win10 Hardware-gebunden soweit ich weiß (außer spezielle Lizenzen), jedoch ist Hardwaretausch in einem gewissen Rahmen schon möglich. (Neues Mainboard geht afaik nicht)

Das bezieht sich aber imo nur auf Win10-Keys, die man aus Win7-Keys "generiert" hat.

Ein "echtes" Win10 ist imo nämlich an keine Hardwarekomponenten gebunden.

Das kann doch nicht sein. Will einfach nur meinen PC nutzen und wollte das System Clonen...
Deine neue SSD ist doch eine Samsung-SSD, oder? Dann würde ich zum Klonen die Samsung Data Migration-Software empfehlen: http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/download/tools.html
Damit habe ich schon mehrere HDDs/SSDs auf neue SSDs mit wenigen Klicks geklont. Die Software klont ohne Probleme ein kleinere auf die größere SSD und stellt den gesamten Platz auf der Ziel-SSD zur Verfügung. Das kannst du jetzt ja immer noch machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Software die Wiederherstellungspartition mitklont, oder ob du die abwählen kannst.

Edit: http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/download/tools.html

Danke, aber bevor ich das mache: Wie lösche ich die 450MB Dinger?
Es geht dir nur um die Wiederherstellungspartition auf der neuen SSD, oder? Ich denke mal, dass die auf der Ziel-SSD automatisch beim Klonen entfernt wird, oder man wählen kann, dass vorhandene Partitionen entfernt werden.

Ansonsten würde ich es mit dem Kommandozeilentool diskpart machen. Ich hab mal bei mir exemplarisch die erforderlichen Schritte ausgeführt:

diskpart.png

Den letzten Befehl hab ich jetzt aber nicht ausgeführt, ich will meine Wiederherstellungspartition ja behalten. :D Damit solltest du auf jeden Fall in der Lage sein, die Partition zu löschen.

Bei play asia gibts Windows 10 keys für 25€ die angeblich komplett legal und offiziell sind

Mit Betonung auf "angeblich". Es gibt keine legalen Windows 10-Keys für weniger als 70 € (Im Gegensatz zu den Win 7-Keys in derselben Preisklasse, von denen zumindest ein kleiner Teil legal ist).

Das bezieht sich aber imo nur auf Win10-Keys, die man aus Win7-Keys "generiert" hat.

Ein "echtes" Win10 ist imo nämlich an keine Hardwarekomponenten gebunden.

Doch, auch bei vielen Rechnern, auf denen W10 vorinstalliert ist, ist der Lizenzschlüssel an die Hardware gekoppelt. Legal auf andere Hardware übertragbar sind ausschliesslich die separat gekauften SBE- und Vollversionen von W10.

Wenn ich Bilder vom Handy auf Onedrive hochlade, dann habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich die anschließend am PC (Win10) ansehen möchte, die dort nicht im entsprechenden Ordner sind, obwohl der Upload definitiv erfolgreich war. Erst nach einem Neustart sind die abrufbar. Woran könnte das liegen?

mal eine frage an alle gtx 1070 besitzer:

ich habe die gainward phoenix golden sample.

die tools zum auslesen des taktes zeigen mir ( ohne das ich was dran verändert habe) beim zocken 1999mhz und teilweise über 2000mhz an.

wie ist das bei euch?

ich meine diese werte liegen ja weit über den herstellerangaben, selbst der boost takt sollte da nicht hinkommen.
wundert mich schon dass ohne manuelles OC die karte so läuft.

der speicher läuft ganz normal mit 4006 mhz.

Wenn ich Bilder vom Handy auf Onedrive hochlade, dann habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich die anschließend am PC (Win10) ansehen möchte, die dort nicht im entsprechenden Ordner sind, obwohl der Upload definitiv erfolgreich war. Erst nach einem Neustart sind die abrufbar. Woran könnte das liegen?
An dem scheiß Programm, nervt mich auch mega. Bei Dropbox war alles zuverlässiger.

mal eine frage an alle gtx 1070 besitzer:

ich habe die gainward phoenix golden sample.

die tools zum auslesen des taktes zeigen mir ( ohne das ich was dran verändert habe) beim zocken 1999mhz und teilweise über 2000mhz an.

wie ist das bei euch?

ich meine diese werte liegen ja weit über den herstellerangaben, selbst der boost takt sollte da nicht hinkommen.
wundert mich schon dass ohne manuelles OC die karte so läuft.

der speicher läuft ganz normal mit 4006 mhz.
Das ist Nvidias Gpu Boost 3.0
Soweit verstanden uebertaktet die Karte sich selbststaendig soweit wie es Temperatur[limit], Powerlimit und Voltage zulassen.

Du musst einmal die Onedrive App starten in Windows damit es sich aktualisiert.

Zurück
Oben