Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

haben die da echt eigene Netzteile für? was mach ich denn, wenn ich mal stärkere Hardware verbaue und mehr Leistung benötige? das originaldingens hat nur 290 watt. bei dells onlineshop gibt's gar keine Netzteil für Desktop pc zu kaufen.

Das ist bei dell auch so nicht vorgesehen, das die upgegraded werden.
Optiplex ist so die Büroschiene /SekretärinnenPC von denen.

Vom 9020 scheints auch noch verschiedene Geschmacksrichtungen / Bauarten zu geben.

Musst mal bei Dell den Supportchat nutzen, vielleicht kannst du da ein Netzteil kaufen. Ansonnsten PC zur reperatur einschicken.

edit: Dell hat eigene mainboards und eigene power supplies.

http://en.community.dell.com/support-forums/desktop/f/3515/t/19517627

Zuletzt bearbeitet:
in das Optiplexgehäuse?
Glaub nicht das da was anderes reinpasst.

Kenne jetzt den 9020 nicht - aber normalerweise haben DELL PCs ganz eigene Führungsysteme für Kabel, Mainboards sind anders gebohrt, und auch für zu/abluft ist immer ziemlich speziell geregelt.

Dell sind halt keine von der Stange PCs. Das sind voll durchgestylte Systeme.

In ein Golf kriegste eben auch keinen Porsche-Motor eingebaut. Die Situation ist hier ähnlich.

das regt mich aber gewissermaßen auf bei dell. klar bekomme ich keinen golf mit Porsche motor. aber ich könnte mir z.b. einen golf mit 260ps bestellen. reicht ja schon. wir bestellen bei dell viele alle PCs für die firma. dell hat vor einigen Monaten konsequent angefangen die konfigurierbaren Systeme vom markt zu nehmen. es gibt nur noch "vorkonfigurierte" Systeme. d.h. ich kann zwar günstig einen pc kaufen, aber eben nicht mehr mit der Hardware die ich gern hätte. mit glück gibt's mal eine Konfiguration in der überhaupt eine grafikkarte verbaut ist. meistens reicht diese jedoch nicht, und wenn es nur an den anschlussmöglichkeiten hapert. bei Festplatten und anderen dingen das selbe.

d.h. ich bin gezwungenermaßen darauf angewiesen die optiplex Systeme im nachhinein anzupassen. das allein regt mich schon auf. und dann verbauen sie das ganze so das man schlichtweg keine andere Hardware einbauen kann. das ist doch dreck. so gern ich sonst auch dell einsetze, das ist dreck.

und ich wird jetzt nicht anfangen precision zu für 1500 netto kaufen nur damit ich das Netzteil wechseln kann.

Optiplex 9020 Power Supply pins

Black = Ground
White = 12 volt
Green = Power On (just like on ATX)
Gray = Power Good (just like on ATX)
PURPLE = 12 Volt Standby (NOT present on ATX) On ATX, the purple is 5 volts, NOT 12 volts.

Ansonnsten PC zur reperatur einschicken.
tumblr_mz59sxDCdC1s8rhj4o7_250.gif

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab meinen Rechner heute gezwungenermaßen wieder in seinen Urstand zurücksetzen müssen. Auf meiner 2. HDD waren noch massig Daten (nur Games etc)
Jetzt wollte ich die Platte formatieren und es geht weder über das Systemtool noch über cmd

Mir wird angezeigt dass sich Bereinigungsvorgänge oder Systemabbilder auf der HDD befinden... sind aber keine drauf. Was machen? :I

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab meinen Rechner heute gezwungenermaßen wieder in seinen Urstand zurücksetzen müssen. Auf meiner 2. HDD waren noch massig Daten (nur Games etc)
Jetzt wollte ich die Platte formatieren und es geht weder über das Systemtool noch über cmd

Mir wird angezeigt dass sich Bereinigungsvorgänge oder Systemabbilder auf der HDD befinden... sind aber keine drauf. Was machen? :|
Konntest du die Festplatte auch nicht vor der Neuinstallation von Windows formatieren? Da hast du ja sicher auch deine Platte mit Windows drauf formatiert. Einfach nochmal die Win DVD einlegen und von der DVD booten und schauen, ob du da formatieren kannst.

Nope ging nicht. Trotzdem danke für den Tip.

Machs jetzt per CCleaner. Der zerfikkt die Platte gerade ordentlich. In 2 Stunden ist sie clean. :D

Hallo die Runde!

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert die Enter-Taste nicht mehr und jetzt kann ich leider nach dem Starten des Laptops nicht mal mehr bis zum Windows-Anmelde-Bildschirm vorstoßen, wo ja einen Maus zur Verfügung stünde, weil ich bereits im Pre-Boot mit einem hübschen schwarzen Bildschirm konfrontiert bin, wo ich zur Auswahl habe:

- Systemausführung fortsetzen
- Wiederherstellungspunkt löschen und Zurück zum Startmenü

Und ebenhier bräuchte ich die Enter-Taste, um eine Auswahl zu bestätigen! Ich habe es auch schon mit einer externen USB-Tastatur probiert, die funktioniert leider insofern nicht, als dass sie in diesem Menü noch nicht als Tastatur erkannt wird... d.h. keine Taste hat einen Effekt...

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dennoch irgendwie zum Windows-Anmeldeschirm gelangen kann um mich nochmal in den Laptop einzuloggen? Ich habe ja ohnehin vor, ein neues Gerät zu kaufen, weil der alte noch so manch andere Macken hat und auch technisch nicht mehr am neuesten Stand ist... Erst aber möchte ich noch ein paar sensible Daten sichern und dazu müsste ich mich halt nochmal in Windows einloggen können. ^^

Lg,
tomixxx

Schon mal die Enter Taste abgenommen und geschaut, ob du darunter nicht einfach drauf drücken kannst? Ist irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass die Taste wirklich komplett kaputt ist.

Ansonsten solltest du auch irgendwo im BIOS ne Option finden, dass USB Tastaturen/Mäuse während dem Booten erkannt werden.

Schon mal die Enter Taste abgenommen und geschaut, ob du darunter nicht einfach drauf drücken kannst? Ist irgendwie sehr unwahrscheinlich, dass die Taste wirklich komplett kaputt ist.

Ansonsten solltest du auch irgendwo im BIOS ne Option finden, dass USB Tastaturen/Mäuse während dem Booten erkannt werden.

Job, habe die Enter-Taste bereits abgenommen und es so versucht - ging auch nicht aber das mit der Tastatur-Erkennung werde ich noch probieren!

Danke schon mal,
Lg,
tomixxx

Ich brauche mal kurz euren Rat, möchte gleich Win 10 frisch installieren. Derzeit ist nur das Update auf meiner SSD...

Im Installationsmenü kann ich ja die Festplatte "D:" formatieren, wie sieht es mit der SSD aus?
Formatieren soll ja recht schädlich für SSD's sein, was muss ich hier tun um das Betriebssystem zu installieren ?

Zurück
Oben