Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche mal kurz euren Rat, möchte gleich Win 10 frisch installieren. Derzeit ist nur das Update auf meiner SSD...

Im Installationsmenü kann ich ja die Festplatte "D:" formatieren, wie sieht es mit der SSD aus?
Formatieren soll ja recht schädlich für SSD's sein, was muss ich hier tun um das Betriebssystem zu installieren ?

Hauptsache ist Defragmentieren schädlich. (Schnell-)Formatierung ist das geringere Problem.
 
Also einfach formatieren, neus Betriebssystem installiern. Und scheinbar ja auch ganz wichtig, die HDD während der Installation des neuen OS abstecken damit dort keine Daten installiert werden !?
 
Also einfach formatieren, neus Betriebssystem installiern. Und scheinbar ja auch ganz wichtig, die HDD während der Installation des neuen OS abstecken damit dort keine Daten installiert werden !?

Ja umbedingt 2. HDD abstecken erspart ärger wenn du die im nachhinein austauschen etc. willst.

Ansonsten würde ich die nicht im vorhinein formatieren. Einfach Installationsmedium rein. Angepasste Installation starten und dann kannst die die festplatte "löschen" und klickst anschließend neu anlegen:
a810913f-e2a4-4f4d-9e95-993c79127fa6_8.jpg



Edit: Ach ja und deinen Windows 10 Key hast du ja schon hoffentlich vorher abgeschrieben.
 
War auch mein erster Gedanke, zumal auch mein altes Alienware Profilbild verwendet wird.
Meine mich aber zu erinnern, dass ich sämtliche Cloudfunktionen bei 8.1 abgeschaltet habe :?

Edit: Edge gefällt mir bisher richtig gut, gibt es die Möglichkeit die Suchleiste farbig hervorzuheben? Muss immer erst genau hinschauen wo ich die Web-Adressen eingeben muss...
 
@saw : Ich bin verwirrt, Betriebssystem ist jetzt neu auf der SSD installiert, wie kann es aber sein, dass plötzlich mein altes Walking Dead Desktop-Hintergrundbild verwendet wird ?
Musstest du einen Account anlegen bzw eingeben?

Bei einem Upgrade übernimmt er den alten Account dh. du gibst einfach nur dein Password ein und kannst dich einloggen.

Bei einer Neuinstallation musst du dich mit benutzername und password anmelden.

Je nachdem welche der beiden Optionen kam hast du entweder erfolgreich eine neu installtion durchegführt oder lediglich geupgraded :gerri:
 
Nene, is schon neu. Wird wohl tatsächlich an der Cloud liegen. Hätte wohl mal beim Update die Optionen abschalten sollen, das brauchte ich ja erst um den Key auszulesen ...
 
Wieso eigentlich den key abschreiben? Ich habe nach dem Upgrade die Platte formatiert, nen clean install gemacht (ohne dass ich je mit nem MS Konto angemeldet war) und win 10 war trotzdem sofort wieder aktiviert.
 
Welches Programm nutzt ihr eigentlich zur Lüftersteuerung?
Ich suche was optisch cooles mit vielen Graphen und Reglern.

Speedfan mag ich nicht - da ist mir a) das UI zu Windows95 und b) braucht das jedesmal 30 Sekunden um die hunderttausend sensoren in meinem Computer zu erkennen.
Hintergrund: Vor Windows10 hatte ich ein Mainboard-Tool das perfekt lief (AXTU). Seit Windows10 funktioniert das tool nicht mehr :(
 
Folgende Situation: Mehrere Ordner auf einer HDD die ich gerne auf einer externen backupen würde. Ich brauch keinen chronischen Verlauf a la Time Machine, einfach nur ne Datensicherung die X mal am Tag startet. OS: Win 7. Empfehlungen dafür? Das Programm darf ruhig mehr können, würds mir dann bei Zeiten mal anschauen aber primär wär mir die obene genannte Funktion wichtig.
 
nimm doch einfach die in Windows 7 integrierte datensicherung. sollte doch reichen. im Gegensatz zu Windows 8 und Windows 10 ist die Version bei Windows 7 auch nicht megascheiße, sondern gut nutzbar. bei 8 und 10 geht nach wohl nach dem vorbild time machine. da werden alle deine gesicherten Dateien erstmal schön umbenannt und mit zeitstempel versehen, so das man sie im Ernstfall auch bloß nicht mehr gebrauchen kann.
 
Die Version von Win 7 kenn ich nicht, aber ich hab von Boardmitteln bis jetzt immer gehört, dass sie scheisse sind... ausser Time Machine. Ich greif bei sowas gerne auf externes Zeug zurück. :D
Aber ich schaus mir mal an, danke. Falls trotzdem noch jemand ne Empfehlung, immer her damit bitte.:)
 
Also ich hab mir jetzt mal ne Software von Paragon angeschaut und die Win 7 Sicherung versucht. Beides unzufriedenstellend. Einerseits dauerts ewig und andereseits werden da gepackte Backup Images angelegt. Ich will einfach eine ordner Struktur täglich sichern. EInmal komplett auf die Backupplatte und anschließend einfach updaten. Neue Files dazu, gelöscht Files von mir aus auch löschen und geupdatete Files überschreiben. Und das in der gleichen Ordnerstruktur. Wenn ich F: aufmach solls gleich aussehen wie S:.

Empfehlungen?^^
 
Dateiversionsverlauf von Windows 8.1 :D

Synctoy kann das afaik auch, musst du dann aber jeweils manuell anstoßen.

Die einzige kostenlose Windows-Software, die automatisierte Synchronisation unterstützt und halbwegs zu empfehlen ist, ist FreeFileSync. Besonders benutzerfreundlich ist das Programm allerdings auch nicht.

Danke für die Hinweise. Wundert mich echt, dass das anscheinend gar nicht so ne leichte Sache ist. Müsste das nicht sogar mit ner normalen Batch Datei gehen bzw. am Mac zb mit Automator gehen? Aber ich will eh lieber n schönes UI haben. :D
 
wollte heute den pc hochfahren und dann gab es zu beginn so ein clickern und dann stoppte er vor dem windows bootvorgang.. nehme an die eine festplatte ist im eimer ? hab die ausgebaut, dann war das clicken weg aber er wollte immer von cd booten anstatt von meiner ssd.. hatte 2mal windows quasi drauf vorher und beim booten ausgewählt.. weiss einer wie ich jetzt die ssd gestartet kriege ? oder liegt der fehler vielleicht direkt ganz woanders ?
 
Zurück
Oben