Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man schon PCs "von der Stange" kauft, dann würde ich noch am ehesten auf die Modelle von PC Games Hardware setzen. Die schlagen da auch ordentlich was drauf, aber man weiß was drin ist und kann sich vorher auch gut über Stromverbrauch, Lautstärke etc. informieren.

Ich überlege mir gerade mein Gästezimmer (Zockerzimmer) umzustellen und den PC endlich an den TV zu stöpseln. Hat der TV irgendwelche Nachteile gegenüber dem PC-Screen und wie nehme ich den Sound dann über den TV?

Danke für die Antworten.
Geht der Sound übers HDMI oder muss ich da noch was mit ner Soundkarte oder so machen?

Sound geht normalerweise immer über HDMI (wüsste nicht wieso nicht)
Hab in meinem Konkreten Fall HDMI auf TV (mit Sound), und vom TV geht optisch nochmal sound ab für das Headset. (Je nachdem ob ich mit dem Headset oder über TV lautsprecher spielen will)

Beim TV muss mal halt wirklich dringend drauf achten, dass er im Spielemodus ist. Bei meinem Samsung habe ich das anfangs nicht gemacht und hab bei battlefield wirklich GARNIX mehr getroffen. War unglaublich überrascht, wie viel das doch ausmacht .

Den Sound kann man entweder über die Grafikkarte (die haben mittlerweile entsprechende Decoder eingebaut) direkt abgreifen, dann geht es also über das HDMI Kabel oder über die (Onboard oder extra) Soundkarte.

Woher soll ich windows 8 beziehen? Von MS selber? Bräuchte ein USB Bootmedium da kein optisches Laufwerk da ist.

Habe gesehen, dass von MS direkt Windows als Bootmedium runtergeladen werden kann. Da stand aber bis dato nichts vom Preis (ich denke ich werde dann eine art Freischaltcode kaufen müssen??) und denke, dass es einene solchen code auch irgendwo günstiger geben könnte.

kannst dir sowohl von win7 als auch 8(.1) selber bootmedien erstellen. gibts ein tool von MS zu. alternativ reicht wohl auch das rüberziehen von der installations-dvd auf nen usb-stick. daher kauf es da, wo es am günstigsten ist. (oder irgnorier 8 einfach, sofern du es nicht dringend brauchst) und warte auf 10. das ist für win7 und win8(.1) nutzer im ersten jahr kostenlos als upgrade (und ich würde fast drauf wetten, dass es danach dabei bleibt)

kannst dir sowohl von win7 als auch 8(.1) selber bootmedien erstellen. gibts ein tool von MS zu. alternativ reicht wohl auch das rüberziehen von der installations-dvd auf nen usb-stick. daher kauf es da, wo es am günstigsten ist. (oder irgnorier 8 einfach, sofern du es nicht dringend brauchst) und warte auf 10. das ist für win7 und win8(.1) nutzer im ersten jahr kostenlos als upgrade (und ich würde fast drauf wetten, dass es danach dabei bleibt)

Top :) ich danke dir :)

Hab ein kurioses Problem, bei dem ich via google keine Lösung gefunden habe:
Mein Laptop fährt hoch und nachdem ich mein Adminpasswort eingegeben habe, erscheint ein Blackscreen.
Das erste mal war ich verwirrt, aber fix hab ich den Taskmanager geöffnet und das Programm "explorer.exe" geschlossen und unter "neuem Task" wieder gestartet.
Danach lief es wieder wie gewohnt, der Desktop wurde normal animiert.

Weiss einer was das zu bedeuten hat?
@Sonic2k @nofix @flexx @Flips @Copado

Hatte das selbe Problem mal vor paar Jahren mitm Rechner von meiner Mom. Hab ne Lösung gefunden, aber das hat nur ne Zeit lang geholfen (weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, welche Lösung das war). Hab dann Windows 7 draufgeklatscht (vorher war Vista drauf) und seitdem läufts.

Hab jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt und die wichtigsten Dinge schon mal intsalliert und eingerichtet.

Wie erstelle ich denn nun am besten ein Image der Installation, um beim nächsten mal sofort mit einem eingerichteten System loslegen zu können?

noch was, welche Treiber benötige ich definitiv bei meinem Asrock Z87 Extreme 4?

Also den Chipsatztreiber mal definitiv, den LAN Treiber von Intel hab ich auch drauf.
Nur wozu benötige ich den Intel Management Engine Treiber, bzw brauch ich den überhaupt?

Mein Windows Explorer stürzt neuerdings immer ab, wenn ich den Video-Ordner auf meiner externen Festplatte öffnen will. Darin enthalten sind eigentlich nur runtergelade YouTube-Videos, prinzipiell also nichts dramatisches. Aber nicht mal löschen kann ich ihn, weil der Explorer schon beim Klick mit der rechten Maustaste darauf abschmiert.

Alle anderen Ordner auf der Festplatte funktionieren reibungslos. Hat jemand ne Idee, evtl. sogar ohne, dass der Ordner am Ende weg ist?

noch was, welche Treiber benötige ich definitiv bei meinem Asrock Z87 Extreme 4?

Also den Chipsatztreiber mal definitiv, den LAN Treiber von Intel hab ich auch drauf.
Nur wozu benötige ich den Intel Management Engine Treiber, bzw brauch ich den überhaupt?

Eigentlich brauchst du bei nem modernen System nicht so viel zu machen: Win 8.1 drauf, Updates ziehen bis das Ding fertig ist. LAN Treiber brauchst du nicht manuell zu installieren seit ca. Windows XP :O_o: Die Intel Management Engine kannst du dir afaik schenken, soweit ichs im Kopf hab ist das für irgendwelche Sonderfunktionen a la Rechner fernsteuern, in Win übertakten usw.
USB 3.0 Treiber noch, falls nicht-native auf dem Board sind.

der trick ist, im update-bereich von windows unten anzugeben (link klicken, muss man auch schon mal 3-4 mal druchlaufen), dass auch microsoft-update durchsucht werden soll, nicht nur windows-update...

Zurück
Oben