Fehlermeldungen ohne subtanz sind zum Kotzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fehlermeldungen ohne subtanz sind zum Kotzen
Ich möchte mit nem Kumpel gemeinsam bei mir über mein Internet (WLAN) zocken. Er mit seinem Lappi, ich mit meinem. Wir möchten dann jeweils auf dieselben Server..
Wird das funktionieren? Oder brauchen wir es gar nicht erst versuchen? Ist ja vermutlich selbe IP..
Frage zum Netzteil:
Mein Netzteil hat eine "Overcloking" Funktion. Die Frage ist nur was genau das sein soll.
Was ist Multi- bzw. Singlerail?
was ist ein OCK - Jumper?
Bin da echt restlos überfragt was das sein soll oder für was ich das Brauche. Geht übrigens um dieses Netzteil:
beQuiet Dark Power Pro 550 Watt.
http://www.bequiet.com/de/powersupply/304
Du hast da ein absolut hervorragendes Netzteil, aber der Kram klingt mir nach Marketingunsinn.
Vielleicht gibt es nen Schalter am Netzteil mit dem für das Netzteil en bissal mehr Power freigesetzt wird.Klar geht das.
Vergiss den QuatschDu hast da ein absolut hervorragendes Netzteil, aber der Kram klingt mir nach Marketingunsinn.
Single bzw. Multi Rail bezieht sich auf die Anzahl der unabängigen 12V Schienen* des Netzteils. Single bedeutet also, dass die komplette Leistung, die über 12V abgegeben wird, über eine Schiene geliefert wird. Multi Rail 2 oder mehr. Multi Rail können "theoretisch" den Nachteil haben, dass du sozusagen eine Rail überlastest, während andere kaum ausgelastet sind, wenn du die Verbraucher ungleichmäßig anschließt. In der Realität ist das zumindest bei guten Netzteilen ziemlich uninteressant, weil die Kabelstränge auch entsprechend verteilt sind (z.B. bei 4 Rails: 24 PIN auf 1, 8 PIN CPU auf 2, 6+2 PIN GPU auf 3, 6+2 PIN(2) auf 4) und eine Überlastung damit im Grunde recht schwierig ist. Problematisch wird das eigentlich nur, wenn der Netzteilhersteller Mist gebaut hat oder aber wenn man z.B. mit Adaptern für zusätzliche PCIe Stecker operiert und diese aus Unwissenheit an Rails steckt, die sowieso schon gut ausgelastet sind.
Single Rail Netzteile können dagegen afaik andererseits den Nachteil haben in gewissen Lastsituationen stärkere Abweichungen bei den Spannungen zu erzeugen (auch das afaik aber im Grunde vollkommen uninteressant).
In deinem konkreten Fall liefert dein Netzteil über jede der 4 12V Schienen mindestens 20A (240W), du könntest also über die 1. (von vier) Schiene z.B. problemlos 1 6 und 1 8 PIN PCIe Stromstecker versorgen.
Was der OCK Jumper ist weiß ich allerdings nicht. OCK klingt nach ner Abkürzung für Overclocking, was das Netzteil da allerdings direkt mit zu tun haben sollVielleicht gibt es nen Schalter am Netzteil mit dem für das Netzteil en bissal mehr Power freigesetzt wird.
* Die 12V Schiene ist die mit Abstand wichtigste, da damit Grafikkarte und CPU mit Strom versorgt werden.
Danke dir vielmals.
Hab jetzt auch noch mal nachgeschaut. Der "Jumper" ist wohl irgendein Kippschalter (in einer Leiste, die Separate verbaut werden kann mit dem ich dann irgendwas zusätzliches aus und wieder an schalten kann)
Also scheiß ich einfach auf das ganze Gedöns, und steck einfach das da rein wos rein gehört.
(Mainboard ins Main, und Graka bekommt 2x 6 Pin Stecker.
Ists eigentlich sinnvoller Lüfter übers Netzteil oder übers Mainboard laufen zu lassen?
(Netzteil sagt auch, dass es die Lüfter selbständig runter und Hochregelt, je nach Temp. - wobei ich mich da frag, wie das Netzteil die Temperatur im Gehäuse feststellen kann?)
Das Netzteil wird die Lüfter anhand der Auslastung des Netzteils hoch und runterregeln, was den Haken hat, dass die Lüfter dann unter Volllast ggf. sau laut sind. Würde die ans Mainboard anschließen und mal mit verschiedenen Drehzahlen rumspielen und dann eine suchen, die von der Lautstärke einfach angenehm ist (entweder übers BIOS/UEFI oder über nen Softwaretool fix einstellen). Lieber ein fast lautloses System und dafür 3, 4 Grad höhere CPU und GPU Temperatur.

Nein, sehe ich anders. Es ist eine einfache Möglichkeit für den Otto-Normalverbraucher einen Rechner zu kaufen und zügig nutzen zu können. Dem ist es meist völlig egal, was da für ein Lüfter drin ist oder ob es Festplatte von Hersteller X oder Y ist.reine Bauernfängerei
Ja, ja die schöne heile Welt der Fachberatung... Als wenn es da keine Bauernfängerei gibt, weil man nur irgendwelche überteuerten Restbestände loswerden will. Im Dezember gerade wieder so einen Fall beim Arbeitskollegen erlebt, dem für die Reparatur von Mobo / CPU & RAM so viel abgenommen wurde, da hätte er sich einen ganz neuen Rechner für kaufen können.Sorry aber Ottonormalverbraucher kann statt zum MM/Saturn w/e auch mal einen speziellen Computerladen aufsuchen und sich etwas beraten lassen.
Naja, wenn MB, CPU und RAM "repariert" werden müssen, ist das quasi ein neuer RechnerJa, ja die schöne heile Welt der Fachberatung... Als wenn es da keine Bauernfängerei gibt, weil man nur irgendwelche überteuerten Restbestände loswerden will. Im Dezember gerade wieder so einen Fall beim Arbeitskollegen erlebt, dem für die Reparatur von Mobo / CPU & RAM so viel abgenommen wurde, da hätte er sich einen ganz neuen Rechner für kaufen können.
Ist ja schön, wenn man selbst halt viel bestimmen oder eine genaue Beratung + Wunschzusammenstellung möchte. Wer will, der macht das eben. Aber für viele andere reicht auch einfach ein System von der Stange. Festplatte X statt Y sehe ich da weniger als Problem, als die ganze mitinstallierte Crapware & Werbesoftware.

die haben ja auch V+V... naja... VDamit auseinandersetzen und selber bauen ist das Beste. Wenn man mal sieht was die bei zB PC Spezialist für horrende Preise haben wollen für die einfachsten Reperaturen dann schauderts mir. Da sind teilweise Sachen dabei die ich als Laie in ca 30 Minuten mache, wo mir als Kunde dann 3 Arbeitsstunden berechnet werden....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen