Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist grade aufgefallen, dass mein RAM anscheinend nicht beim richtigen Clock-Speed läuft! Ich war mir sicher, dass ich nach dem Zusammenbauen alles richtig eingestellt hatte, aber entweder ich habs nicht richtig gespeichert, oder es ist sonst was schief gelaufen.

Das Bios sagt mir jedenfalls 2x 8GB DDR3 - 1333

Ich besitze aber:
16 GB-Kit Kingston 2400MHz DDR3 CL11 DIMM XMP Beast Series

Was genau muss ich jetzt im Bios vom ASRock einstellen?

bios.jpg

Einfach die Frequency auf DDR3-2400 stellen, oder noch was an der Clock drehen, oder ein XMP Setting laden?

...denn da ist ja anscheinend eine XMP Configuration mit 2400MHz vorgegben bei 1,65V

P.S.: Die PIN ist für die Kindersicherung. Vergisst meine Frau immer, also nicht zu früh freuen ^^

EDIT: Hab jetzt mal das XMP Profil für 2400 geladen. Läuft, also belass ichs wohl dabei. Naja, Leistungsmäßig machts beim Gaming eh keinen unterschied ob das RAM bei 1333 oder 2400 läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Nachteil einer doppelten Nat? (wenn man 2 Router verbindet).
Wenn einer der beiden Router wirklich nicht als Bridge laufen kann, kann man beim ersten eigentlich einfach mit Portweiterleitungen arbeiten. Besser wäre es natürlich, den zweiten Router in die DMZ des ersten einzustellen.
Habe das Problem auf Arbeit, da sich der LTE-Router von Vodafone nicht als Brücke einstellen lässt [und wo auch die DMZ in einem anderen von VF vorgegebenen Netz liegen muss, ergo die Firewall nicht dort eingetragen werden kann, da LAN vom Router und WAN2 der Firewall logischerweise im selben Netz liegen müssen] und somit die Firewall dahinter (die auch noch nen DSL Zugang verbindet) nicht selbst einwählen darf.

Hat (zum. bei uns) in der Praxis eigentlich nur den Nachteil von stark erhöhten Zugriffszeiten/Latenzen. (ohne Portweiterleitungen)

Von außen greifen bspw. Mitarbeiter per OpenVPN zu (gut, laufen jetzt über den stabileren DSL-Zugang). Normale Zugriffszeiten bei einfachem NAT: 120-250ms; Zugriffszeiten bei doppeltem NAT: 800-7000ms.

Zum reinen Surfen kann man doppeltes NAT betreiben, dort ist der Unterschied i.d.R. nicht so stark (vllt. 80ms statt 30ms), andere Nachteile sind mir bisher nicht direkt aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja das dann trotz DMZ (bei der Fritzbox Exposed Host) eine doppelte Nat vorhanden ist..... ich müsste ihn um das zu umgehen schon in den Bridge Mode schalten und das verwehrt mir Kabel Deutschland....

Genau deshalb frag ich ja nach dem doppelten Nat. :/

Dass der erste Router dennoch ein doppeltes NAT verursacht, ist natürlich richtig, da die DMZ ja in einem privaten IP-Adressbereich liegt. Dennoch geht (so die Theorie, klappt leider nicht bei vielen Routern, die nur einen EH statt einer wirklichen DMZ haben) der Traffic direkt an den zweiten Router, sollte also eigentlich keine weiteren Probleme bereiten.

Weitere Portweiterleitungen (wenn man welche möchte) müssten dann also nur am 2. Router eingestellt werden.

kann es sein, dass western digital festplatten beim ausschalten etwas lauter als zb die von seagate sind?
hab die letzten 10 jahre (neben ssds) nur seagate platten verwendet und hab nun hier ne wd, die sehr lautstark beim runterfahren (und nur da!) ist. hab beim ersten runterfahren des pcs mit der neuen platte fast einen herzkasper bekommen.

Sei einigen Tagen ist Youtube bei mir am PC nicht erreichbar. Probiere ich es steht da dass der Server nicht gefunden wurde. Dies passiert dann10 Minuten lang, dann klappt es wieder und nach weiteren 10 Minuten ist es wieder nicht erreichbar. Die Firewall ist nicht das Problem. Woran könnte es liegen? (Nutze neuste FireFox Version)

kp, wieso nimmst du nicht Variablen raus? Wenn der Virenschutz nicht das Problem ist, dann probier doch einen anderen Browser (wobei das ja wohl überall zu googeln wäre wenn es probleme mit youtube und dem neusten firefox gäbe).
Internetverbindung? Permakickban wegen deinen Videos?

Villeicht sinds auch irgendwelche Plugins die nicht funktionieren?
gegebenenfalls neu installieren.

Virenschutz ist nicht das Problem. Es muss irgendwas in richtung Router sein das ein Ausstöpseln des ROuters das Problem für 1-2 Minuten behebt. Und videos habe ich mit dem aktuellen account nicht hochgeladen auch ein anderer Browser (Chrome) findet die server nicht.

Was war denn das mit Kaspersky wieder? Fordert Neustart, um Komponenten zu installieren. Dazu kam noch ein Programm namens "XTAB", das ungefährlich war, aber nach der Desinfektion ebenso einen Neustart benötigte. Also klickte ich auf Neustarten. Tat er aber nicht. Wollte ich manuell neustarten, stand da "temporär nicht möglich" und Mozilla/Word ließen sich in dieser Phase zwischen an und aus nicht mehr anklicken ("Sie haben nicht die Rechte bla"). Also Notneustart über den Knopf, dann installierte er recht schnell Updates wie ein normales Windows 8-Update, er startete normal wieder, dann wollte Kaspersky eine Systemwiederherstellung machen (wozu auch immer, ging ja alles). Nun sind Bedrohungen/Updates abgehakt und alles läuft wieder.

Wtf is this? :ugly:

Was war denn das mit Kaspersky wieder? Fordert Neustart, um Komponenten zu installieren. Dazu kam noch ein Programm namens "XTAB", das ungefährlich war, aber nach der Desinfektion ebenso einen Neustart benötigte. Also klickte ich auf Neustarten. Tat er aber nicht. Wollte ich manuell neustarten, stand da "temporär nicht möglich" und Mozilla/Word ließen sich in dieser Phase zwischen an und aus nicht mehr anklicken ("Sie haben nicht die Rechte bla"). Also Notneustart über den Knopf, dann installierte er recht schnell Updates wie ein normales Windows 8-Update, er startete normal wieder, dann wollte Kaspersky eine Systemwiederherstellung machen (wozu auch immer, ging ja alles). Nun sind Bedrohungen/Updates abgehakt und alles läuft wieder.

Wtf is this? :ugly:
DAS war der Grund warum mich PC's so derbe ankotzen. Fehlermeldungen ohne subtanz sind zum Kotzen "Programm XYZ Funktioniert nicht mehr" "Und warum du scheißteil?"

Zurück
Oben