Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist Administrator? Kann man das nicht so beheben:
Mach mal Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit
Dann geh mal auf die Gruppe Administratoren und gebe dir Vollzugriff..

Ups, du hast bereits Vollzugriff aktiviert. :D

Was definitiv gehen sollte, ich weiß aber nicht inwieweit du dich auskennst, von einer Linux Live CD booten und dort den Ordner löschen.

Oder:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Danke, das hab ich gesucht. :dhoch:

will eine png Datei in PowerPoint einfügen. die is etwa 3300x2600 Pixel groß. wird allerdings total mickrig dargestellt und wenn ich sie vergrößere verpixelt die total. hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

will eine png Datei in PowerPoint einfügen. die is etwa 3300x2600 Pixel groß. wird allerdings total mickrig dargestellt und wenn ich sie vergrößere verpixelt die total. hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Geh mal unter die PowerPoint Optionen -> Erweitert -> "Bildgröße und Bildqualität" und mach den Haken bei "Bilder in Datei komprimieren" weg. Weiß aber ob das in diesem Fall was bringt.

Ich habe seit einigen Wochen ein Intel NUC. Alle Geräte die an den USB Anschlüssen sind sind dauerhaft aktiv (also wenn das Gerät aus ist). Ich finde im UEFI keine Option das zu deaktivieren und durch googeln werde ich auch nicht schlau. Es ist einfach ziemlich nervig wenn die USB-Festplatte immer läuft, jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios mal nach einer "Wake Up On USB"-Option schauen oder im Handbuch, ob das Mainboard vielleicht einen entsprechenden Jumper hat. Ansonsten würde dir IMO noch nur die Variante bleiben den Rechner vom Netz zu trennen (Stecker ziehen, Steckerleiste mit Schalter oder Schalter am Netzteil).

Wie kann es eigentlich sein, dass bei so gut wie allen Spielen auf dem PC die FPS auf 60 gelocked ist? Nicht, dass ich um bedingt bräuchte, aber für die Statistik immer gut. :D

Seit 2 tagen ist es mir unmöglich auf Youtube zu gehen. Weder am PC noch über die App am TV oder an der Xbox. Zu erst dachte ich das wäre ein Problem von Youtube doch das problem haben nur wir in dem Haus. Woran kann das liegen? Wenn YT Video eingebettet werden dann steht in diesem "Quadrat" das die Seite nicht zu finden ist. :?

Im Bios mal nach einer "Wake Up On USB"-Option schauen oder im Handbuch, ob das Mainboard vielleicht einen entsprechenden Jumper hat. Ansonsten würde dir IMO noch nur die Variante bleiben den Rechner vom Netz zu trennen (Stecker ziehen, Steckerleiste mit Schalter oder Schalter am Netzteil).
Danke werde ich mir die Tage mal anschauen.

Derweil aber mal eine andere Frage:
Ich will für einen Freund Windows 7 (Home Premium, x64) auf seinen PC installieren, aktuell läuft da noch Windows XP. Ich habe Windows auch schon 100 mal installiert, aber in diesem Fall komme ich nicht weiter. Er braucht schon etwa 30 Minuten bis er "Setup wird gestartet..." abgeschlossen hat.

Festplatte: SATA
Laufwerk: IDE
Mainboard

Natürlich habe ich recherchiert aber keine Lösung gefunden. Probiert habe ich auch ein anderes Laufwerk (über USB), es dauert immer so ewig. Ich habe auch den Floppy Anschluss deaktiviert, weil das bei einigen wohl ein ewig lang ladendes Windows beheben konnte (warum auch immer).

Ist keine Festplatte angeschlossen, dann geht das ganze im normalen Tempo voran, natürlich bis dahin wo man dann die Festplatte auswählen muss (kann ja dann Windows nicht installieren :D), finde das aber sehr interessant. Hängt wohl damit zusammen, aber warum? Bzgl. AHCI kann man nichts einstellen.

Aktuellste BIOS-Version drauf? Mal nur die notwendigsten Sachen versucht (1 HDD, 1 x DVD / USB-Stick mit Win 7, Tastatur & Maus) und alles andere abgesteckt?

Vielleicht ein Problem mit der Platte / BIOS. Ist da vielleicht was via Jumper eingestellt, was stören könnte? Mal ein anderes SATA Kabel probiert oder anderen Anschluss auf dem Mainboard versucht?

@Fergy
Die aktuellste BIOS Version ist glaube ich noch nicht drauf, das will ich aber ungern machen, habe da immer Schiss das beim Update was schief läuft und ich das Mainboard crashe :D

Ja, ich habe alles abgesteckt, was nicht benötigt wird. Ich probiere später nochmal anstatt ein USB-Laufwerk, ein USB-Stick zu nehmen, aber ich glaube das wird auch nichts bringen. Wenn das alles nichts bringt dann mache ich wieder mit dem normalen, eingebauten Laufwerk weiter.

Ich verwende den gleichen Anschluss, an dem die alte Festplatte angeschlossen war, ich habe das Kabel in die andere Festplatte gesteckt. Ich kann aber gerne mal ein anderes SATA-Kabel verwenden.

Weiß nicht was per Jumper eingestellt sein sollte, habe alles so gelassen wie es war, mit XP hat es so funktioniert.

Was ich gemacht habe um den PC Windows 7 fähig zu machen:
Festplatte getauscht + neuen RAM eingebaut (Link), hatte das mit dem RAM gestern nicht erwähnt :| deutet aber halt auch nichts darauf hin.

Offensichtlich war die Festplatte das Problem. Ich habe eine andere Festplatte anschlossen und die Windows Installation gestartet. Wurde in 15 Minuten abgeschlossen..

Ob die Festplatte einen Hardwaredefekt hat (aber sie wurde ja erkannt..), oder ob sie einfach Probleme beim installieren gemacht hat (Treiber, was auch immer) ka, ist mir jetzt aber auch egal. Die Festplatte geht als Defekt zurück, jetzt hoffe ich das ich das Geld wieder zurück bekomme und keine Ersatz-Festplatte vom gleichen Typ, den dann habe ich die Befürchtung, dass das auch wieder nicht funktionieren wird.

Warum ich das nicht schon früher probiert habe ist mir jetzt ein Rätsel.. so viel Zeit wie das gekostet hat.

So ich habe mir gerade das ganze angeschaut, und habe auch in der Benutzerhandbuch nichts gefunden?

Hier das Handbuch des Motherboards:
http://download.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/biosglossary_nuc_v03.pdf

Jetzt habe ich gerade nur im Bios alle USB Ports auf "No Detect" gestellt (siehe Seite 20), jetzt komme ich nicht mehr ins Bios :fp:

Kann es eigentlich sein, dass die Hardware nicht richtig ausgelastet wird? Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass ich stark ausgebremst werde, obwohl ich einen ziemlich starken High-End-Rechner besitze.

Zurück
Oben