Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es einen zuverlässigen Weg eine Blu Ray unter Win zum laufen zu bekommen?

VLC gehtja nur nach bastelei und afaik nur mehr schlecht als recht

Power DVD funzt eigentlich, bricht aber nach ein paar Sekunden immer mit "HDCP" Fehler ab.

Power DVD ist auch Schrott, hab damit bei mir nix zum laufen gekriegt.
Hab dann diverse Progs ausprobiert und bin am Ende bei Total Media Theatre 5 gelandet. Das funzt astrein und für US Scheiben kann man auch den Ländercode umstellen.

Power DVD ist auch Schrott, hab damit bei mir nix zum laufen gekriegt.
Hab dann diverse Progs ausprobiert und bin am Ende bei Total Media Theatre 5 gelandet. Das funzt astrein und für US Scheiben kann man auch den Ländercode umstellen.

Danke!

Werd den jetzt auch noch testen.

Hab vorhin dann noch ne andere Lösung gefunden. Mit Any DVD HD die Blu Ray auslesen und auf die Festplatte rippen.

EIGENTLICH müsste man jede Blu Ray bei der man diesen Aufwand betreiben muss um sie ANSEHEN ZU DÜRFEN!!!!! schon aus Prinzip ins Netz stellen.

Die Filmindustrie hat jede einzelne Raubkopie verdient.

Da merkt man erst wie einem die Playstation als Blu Ray Player fehlen kann. ^^

Abspielen einer Blu Ray unter Windows ist echt der größte Witz.

Die uralt Power DVD Verrsion die bei meinen Blu Ray Laufwerk beilag ist echt der letzte Mist.

Die aktuelle ist aber imo ganz ordentlich, bei Total Media Theatre hatte ich damals auch irgendwelche Probleme, weis jetzt aber nicht mehr was da war.

Bei mir hat Power DVD alle (!) Blu-rays, die in meinem Besitz sind, ohne Mucken abgespielt. :skep: Edit: V12 oder 13. Müsste ich mal checken.

Kurze Frage an die PC Master ^_°

Ich habe bei Mindfactory Win 8.1 OEM mitbestellt - das steht was von "Systembuilder-Installations-Setup" wird benötigt.

Muss ich da was beachten oder geht das ganz normal zu installieren bzw. kann ich es auch downloaden und vom USB Stick installieren und nur den Key der Packung verwenden?

Wie installiere ich es am besten/schnellsten?

Danke!

Jemand ne Ahnung warum sich iPhone, Tablet und Xbox mit der easy Box verbinden, aber mein Notebook nicht?! Selber Key, 3mal langsam und sicher wie ein Vollhonk eingegeben und trotzdem geht nix! Will sich immer verbinden, bezieht Adresse und dann ist es vorbei!

hm mich würde echt mal interessieren warum das jetzt so ist... :(

Neuinstallation von FF hat nichts gebracht (inklusive löschen der Benutzerpofile etc.)

Zwar bringt "gfx.direct2d.disabled" auf True abhilfe, aber warum brauch ich nun dieses Workaround -.-

Oo

mir fällt gerade auf das ist gar kein Problem von Firefox das ist im IE genauso. Überall diese leicht verschobene/verschwommene schrift. Oh man was ist da jetzt los -.-

Windows Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht

Krass nach über 2 Jahren gerade zufällig draufgekommen und hab doch gewusst das ich es hier geposted habe.

Die Option "GPU-Skalierung" verwenden war in Catalyst nicht aktiviert.

Es ist auf einmal wieder alles so schwarf. Der Hammer :D

bin mit meinem Latein am Ende, daher frag ich hier mal als letzten Strohhalm bevor ein Fachmann ran muss:

Haben hier nen neuen Laptop (Sony Vaio Convertible) geholt, der sich nicht anständig mit dem WLAN verbindet. Er findet es zwar und verbindet sich auch nach etwas längerer Zeit, allerdings nur mit "eingeschränkter Konnektivität" oder so, also kein Internetzugriff.
Zur Konfiguration: Im Keller steht der WLAN Router, im 1.Stock der Repeater (beides Netgear), dessen Signal eigentlich von allen Geräten benutzt wird, da der Empfang auch im EG deutlich der Bessere ist. Alle anderen Geräte (PC, Smartphones, WiiU, anderer Laptop) verbinden sich auch ohne Probleme mit dem Repeater, nur der neue will einfach nicht. Mit dem Signal des Routers ausm Keller funktioniert es aber einwandfrei.

Habe schon den Repeater neu konfiguriert und beim ersten Mal hat auch alles mit allen Geräten geklappt. Hat sich der Laptop aber zwischenzeitlich auf seiner Reise in ein anderes Netz gewählt und soll sich daheim wieder mit dem WLAN des Repeaters verbinden, verweigert er mir das Internet.
Ist auch das einzige Gerät, das mit Windows 8 läuft.

jemand ne Idee?

Ich zitiere mich mal eben aus einem anderen Thread selbst

Und schon wieder eine NoobFrage.
Ich habe meinen UnityVertrag verlängert und habe nun eine Horizon Box (die bis jetzt den PRaxistest mal so gar nicht bestanden hat) Dachte, dass das auch mein W-Lan Problem im Büro lößt, aber scheinbar ist genau da wo mein Schreibtisch ist, echt ein totales Loch. Setze ich mich auf die Couch guter Empfang, am Schreibtisch ist eine Verbindung eher Glückssache.

Aber jetzt die Frage. Ich habe jetzt auf einmal zwei W-Lan Netzwerke. Eins mit 5 Ghz und eins mit 2,4 Ghz

Was ist der Unterschied? Warum habe ich zwei? In welches sollte ich mich ins W-Lan einwählen?

ich habe mit dem Monitort Dell U2713HM das Problem, dass zB beim Scrollen hier im Forum (oder auch auf anderen Seiten auf den die Schrift auf färbigen Hintergrund ist) bei der Schrift ein weißer Schatten zu sehen ist.

Ist das wohl eher ein Problem des Monitors oder von der DisplayPort Verbindung?

Tag die Herren.

Folgendes Problem. Ich habe hier Videos im mpeg4 Format. Muss die aber in flv Format wandeln. Benutze dafür den XmediaRecode.

Problem ist, dass wenn ich das encode ist das Endprodukt total mies aufgelöst...

Selbst rausgefunden...

Hab dann endlich die Auflösungseinstellung gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch ein Freeware-/Abandonware/etc-Spiel, das man gut über LAN spielen kann und das auf Win/Mac/Linux läuft? IRgendwie sowas wie Bomberman in der Art...

Und schon wieder ich.

Wenn ich einn YT Video per iframe in eine Website einbinde, ist es dann normal, dass ich keine Möglichkeit habe, auf der Seite selbst auf Vollbild zu schalten? Muss ich also immer den Umweg über YT gehen?

Wenn ich einn YT Video per iframe in eine Website einbinde, ist es dann normal, dass ich keine Möglichkeit habe, auf der Seite selbst auf Vollbild zu schalten? Muss ich also immer den Umweg über YT gehen?

Welchen Einbindungs-Code verwendest du?

Code:
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/HxPbqyCcypo?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Sollte auch Vollbild auf der Seite erlauben, auf der du das Video einbindest.

Dank dir. Aber leider knallt Joomla den Befehl jedes mal raus, sobald ich speicher.

<iframe src="***" frameborder="0" width="560" height="315"></iframe>

Auch Dir danke. Ja arbeite mit dem TinyMCE. Aber auch mit deinem Tipp wird es sofort wieder rausgehauen.

Naja egal. Sowas passiert, wenn sich ein Fachfremder mit sowas auseinandersetzt...:waah:

Dann versuch doch mal kurz im Userprofil auf "Kein Editor" umzustellen und speicher den Artikel ohne TinyMCE. (ich bin was Joomla angeht bei Version 1.5 hängengeblieben. Da funktionierte das so. Keine Ahnung wie das bei neueren Versionen ausschaut. )

Das hatte einer der Dozenten die uns betreuen und davon Ahnung hat schon einmal gemacht, aber das hat/hätte dann alles durcheinander gebracht, so das er das auch direkt wieder umgestellt hat.

Ist jetzt auch nicht tragisch, dass es nicht geht. Wäre nur schöner gewesen.

Aber Danke noch einmal für Eure Hilfe :dhoch:

Und schon wieder eine Frage (sry, dass ich hier soviele Noobfragen stelle)
Ich hoffe ich kann die Frage gut rüber bringen.

Also auf der Seite, Die wir machen gibt es ein Glossar. Das bedeutet, ein Wort welches im Glossar ist, ist auf der normalen Seite blau unterlegt. Geht man mit der Maus darüber, dann öffnet sich ein kleiner Kasten, der das ganze Wort erklärt.
Jetzt ist es aber so, dass manche Erklärungen in den Kästen größer sind, als das Hauptfenster in dem die ganze Seite angezeigt wird.

Bedeutet konkret, dass wo das Hauptfenster Ende ist, auch die Box endet. Gibt es dafür einen html Befehl, in dem ich der Box sagen kann, dass diese Box über das Hauptfenster hinausgeht.

Zurück
Oben