Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Bios hab ich noch nie was gemacht, läuft mit den gleichen Einstellungen seit 3-4 Jahren.

Kommt auf alle Fälle passend, in ein paar Tagen hab ich Geburtstag, da wollte mir das Schicksal vorab ein Geschenk machen. :ulgy: Falls etwas größeres wie das Board kaputt sein sollte, wir direkt Board & Cpu ausgetauscht und bei der Gelegenheit eine vernünftige Kühlung verbaut. Der Drecks AMD Lüfter dreht selbst bei Candy Crush hoch und ist dann lauter als ein Dutzend 360er der 1. Generation. True Story. :D

Nur müßte ich dann paar Wochen auf den Pc verzichten, zur Zeit brauche ich jeden Euro für meinen doppelten Umzug. :waah:

AMD eben. Hast du dir selber eingebrockt. Beim nächsten mal gleich auf eine richtige CPU wechseln. :grins:
Nein, ersthaft. Den CMOS-Speicher auf alle Fälle mal löschen (eben das mit der Batterie…). Könnte helfen.

PC Master Race'ler. Grafik-Fetischist. Freemium-Boykottierer. Feinkost-Anbeter. Zockt aber Candy Crush. :fp:

Gwaine_punch.gif

Gerade bisl gegoogelt, gab mehrere Einträge mit dem gleichen Problem und Fehlercode 0078. Da gab es dann auch den Vorschlag die Bios Batterie zu entfernen, hat mich dann auf die Idee gebracht, daß die Zelle auch leer sein könnte. Zwar sehr unwahrscheinlich aber da ich tagsüber und nachts den Pc vom Netz nehme eine Möglichkeit. Also Zelle raus und kurz zum Laden da ich dort Messgerät und Zellen hab. Alte Batterie war nicht leer, hab dennoch eine neue eingesetzt, schon allein damit da auch ne Markenzelle drin ist, die nicht bevorzugt ausläuft.

Auf alle Fälle läuft die Kiste wieder, kurz im Bios paar Einstellungen gemacht und Windows gestartet. Möchte mal echt gerne wissen was da los war, kann sich das Bios bei Stromschwankungen oder ähnlichen übernatürlichen Phänomenen verstellen ? :D

Ich habe ein paar Probleme. vllt hängen die zusammen, aber ich komme mit dem Internet gerade nicht mehr wirklich weiter:

Mein PC geht seit etwa einer Woche nicht mehr richtig in den Standby Modus. Der Bildschirm tut artig, was er soll, wenn ich in den Energiesparmodus wechsle, aber die Lüfter am PC bleiben voll an. Generell würde ich behaupten, dass die Lüfter bei der normalen Nutzung viel lauter sind als noch vor zwei Wochen.

ab und zu kommt eine Fehlermeldung "cda.exe kann nicht ausgeführt werden"

um das zu beheben, habe ich u.a. versucht, den System File Checker zu starten. Beim Befehl "sfc /scannow" weisst mich Windows aber darauf hin, dass ich als Administrator angemeldet sein muss und eine Konsolensitzung ausführen muss, um das SFC-Programm zu starten.
Ich bin der Administrator und eine Konsolensitzung ist doch dieses hübsche schwarze Feld, in das ich den Befehl eingegeben habe?!

hat jemand Tipps? :oops:

Nachdem mein Bios zurückgesetzt wurde, ist der Pc lauter, geht mir tierisch auf den Sack, der war vorher schon laut genug. Keine Ahnung wie die Einstellungen vorher waren. Muß mal bisl rumprobieren, die CPU braucht sich nicht bei 40 Grad auszuruhen während mir der Krach auf die Nerven geht.

Nach meinem Umzug werde ich mich auf alle Fälle um einen richtigen CPU Lüfter kümmern.

Kann hier einer relativ gut Python schreiben und interpretieren? Hab ein kleines Problem mit einem eigenen Plugin und konnte es bisher nicht ausfindig machen.

Gibt es einen zuverlässigen Weg eine Blu Ray unter Win zum laufen zu bekommen?

VLC gehtja nur nach bastelei und afaik nur mehr schlecht als recht

Power DVD funzt eigentlich, bricht aber nach ein paar Sekunden immer mit "HDCP" Fehler ab.

Gibt auf Windows afaik keine Freeware, die eine kopiergeschützte Blu-ray abspielt, da vom jeweiligen Entwickler der Software Lizenzgebühren bezahlt werden müssen. Power DVD (das kann auch 3D usw.) und andere kostenpflichtige Programme sollten es aber eigentlich können. Meistens liegt sogar eine solche Software einem Blu-ray Laufwerk bei (zumindest in meinem Fall). Bei mir funzt letzteres einwandfrei.

Zurück
Oben