Steffko
Erbsenzähler
beschäftige mich dieses WE jetzt mit dieser Kiste. Also:
- Win 7 läuft ....ganz ok
- beim Surfen sind besonders etwas überladene Seiten (noch kein Adblocker drauf) schon merkbar träge
ich habe halt auch keine spezeiellen Treiber finden können fürs Board*, also Chipsatz, onboard Sound+Video
=> Grafik gilt als "Standard VGA Treiber" und ich kann nur zwischen drei 4:3-Auflösungen wählen (also nicht passend für den Monitor)
=> hab keinen Ton (ist eigentlich egal)
also Frage:
denkt ihr, dass sich die "Smoothness" des Systems mit ner kleinen (Win 7-fähigen) GraKa + RAM-Update entscheidend verbessern würde?
* = von ECS mit SiS 761GX-Chipsatz, SiS 330 Integrated Mirage Graphics Video Adapter
Das klingt doch schwer nach nem Fertig-PC. Insofern: schon mal beim Hersteller gesucht?
Ich würde in das System keinen Cent mehr stecken. Entweder es läuft so für dich akzeptabel oder eben nicht (dann weg damit in den Müll und für kleines Geld was neues kaufen). Bedenke bei der ganzen Sache, dass du da steinzeitliche Hardware vor dir hast. Athlon 3200+, 1GB DDR1 RAM, Grafik von SiS
Edit: @Hausl Man installiert heute im Allgemeinen gar keine Chipsatztreiber mehr bzw. Windows unternimmt das notwendige (LAN, Audio etc.) ganz von alleine.