Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

beschäftige mich dieses WE jetzt mit dieser Kiste. Also:

- Win 7 läuft ....ganz ok
- beim Surfen sind besonders etwas überladene Seiten (noch kein Adblocker drauf) schon merkbar träge

ich habe halt auch keine spezeiellen Treiber finden können fürs Board*, also Chipsatz, onboard Sound+Video
=> Grafik gilt als "Standard VGA Treiber" und ich kann nur zwischen drei 4:3-Auflösungen wählen (also nicht passend für den Monitor)
=> hab keinen Ton (ist eigentlich egal)

also Frage:
denkt ihr, dass sich die "Smoothness" des Systems mit ner kleinen (Win 7-fähigen) GraKa + RAM-Update entscheidend verbessern würde?

* = von ECS mit SiS 761GX-Chipsatz, SiS 330 Integrated Mirage Graphics Video Adapter

Das klingt doch schwer nach nem Fertig-PC. Insofern: schon mal beim Hersteller gesucht?

Ich würde in das System keinen Cent mehr stecken. Entweder es läuft so für dich akzeptabel oder eben nicht (dann weg damit in den Müll und für kleines Geld was neues kaufen). Bedenke bei der ganzen Sache, dass du da steinzeitliche Hardware vor dir hast. Athlon 3200+, 1GB DDR1 RAM, Grafik von SiS :O_o: Vielleicht ist der Athlon bei "modernen" Seiten mit Flash und tausend Krimskrams auch schlicht (viel) zu schwach.

Edit: @Hausl Man installiert heute im Allgemeinen gar keine Chipsatztreiber mehr bzw. Windows unternimmt das notwendige (LAN, Audio etc.) ganz von alleine.

ich habe heute mal die aktion unternommen, meinen pc mit dem fernseher zu verbinden.
der dualshock 4 funktioniert mit borderlands 2 auch perfekt, aber leider macht mir das bild probleme...
mein pc monitor gibt 1920x1080 wieder, genau wie der fernseher, aber beim fernseher ist ein kleiner teil an allen vier seiten abgeschnitten.
so sehe ich die taskleiste z.b. fast gar nicht mehr am tv.

muss ich per tool das bild per hand anpassen oder gehts auch einfacher?
dazu sollte ich vielleicht sagen, dass der pc vor und nach dem anschließen nicht neugestarten worden ist... falls es einfach nur daran liegt. :oops:

ich habe heute mal die aktion unternommen, meinen pc mit dem fernseher zu verbinden.
der dualshock 4 funktioniert mit borderlands 2 auch perfekt, aber leider macht mir das bild probleme...
mein pc monitor gibt 1920x1080 wieder, genau wie der fernseher, aber beim fernseher ist ein kleiner teil an allen vier seiten abgeschnitten.
so sehe ich die taskleiste z.b. fast gar nicht mehr am tv.

muss ich per tool das bild per hand anpassen oder gehts auch einfacher?
dazu sollte ich vielleicht sagen, dass der pc vor und nach dem anschließen nicht neugestarten worden ist... falls es einfach nur daran liegt. :oops:

Spiel einfach en bissal mit der Overscan/Underscan Funktion der Grafikkarte en bissal rum.

hat geklappt und mittlerweile habe ich nun meinen monitor (1) und meinen tv (2) gleichzeitig am laufen.
nur bei den spielen habe ich noch ein kleines problem... die starten nämlich immer auf 1, obwohl ich es über steam auf 2 starte.
habs dann versucht einfach als fenster rüberzuschieben, aber das bild springt immer wieder zurück auf 1.
das bild von 1 auf 2 klonen wäre zwar ne möglichkeit, aber jetzt auch nicht unbedingt der sinn der sache.
ebenso wie den tv zum hauptmonitor zu machen...
also, wie kann ich meinem pc verklickern, dass er spiele automatisch auf 2 starten soll, während ich auf 1 nebenbei surfe?
den trick mit win taste + p kenn ich auch schon. :)

edit: hat sich erledigt. hab jetzt einfach den tv zum maindisplay gemacht und danach taskleiste und verknüpfungen zurück auf dem monitor gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey, wie kommt das eigentlich, dass manche Programme - also in diesem Fall Browser - unscharf und etwas verschwommen sind (also die Schrift, Linienzeichnung, etc.)?

und vor allem wie behebe ich das?

am neuen Laptop ist z.B. die Schrift in Chrome und Opera schwammig und bei FF und IE scharf

komplett allein an der Auflösung kann es nicht liegen, da ich das Opera (nicht das ganz aktuelle, sondern 12.16) am Rechner auch in 1080p laufen habe und da ist alles ok

Screenshot-Auszüge:

9vOiiLP.png

Systemsteuerung – Darstellung und Anpassung – Anzeige – Die Größe aller Elemente ändern – Regler ganz nach links ziehen.
Windows 8 vergrößert standardmässig auf Grund irgendwelcher verrückten Gründen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau, danke. Das war es.

jetzt ist es scharf...aber zu klein :ulgy:

also von der Größe war es eig. gut, aber halt unsauber
jetzt kann ich natürlich immer mit dem Browser nachskalieren, aber das ist ja auch nicht so praktisch

warum kann der Browser das denn vernünftig vergrößern und Windows macht so einen Schmu?

an sich war das nämlich schon gut.....ich treff die Buttons in Winamp ja kaum

Hab ein eigenartiges Problem bei meinem Laptop.
Ich hab ein Bild mit Photoshop bearbeitet und es hat auf dem auf meinem Laptop auch gut ausgesehen. Wenn ich das Foto jetzt auf meinem Handy oder Fernseher betrachte hat es allerdings einen ziemlich starken Grünstich. Den Bildschirm habe ich aber halbwegs gut kalibriert und bisher haben die Bilder auch immer mit einem Ausdruck ziemlich genau übereingestimmt.
Hab dann probiert dass ich anhand des Fotos den Bildschirm neu einstelle, dann würde ich allerdings am ganzen Laptop einen enormen Grünstich haben.

Irgendwie kommt es mir vor als wäre da irgendwas im System verstellt worden. Hätte aber nicht wirklich was bewusst umgestellt.

Jemand ne idee?

So ich schon wieder. Muss mich mit Joomla auseinandersetzen, nur leider klappt es schon nicht bei der Installation. Das Dingen bleibt immer bei Erstellung einer neuen Datenbank kleben. Da tut sich gar nichts. Irgendwer eine Idee was das sein könnte, ich habe von sowas absolut kein Plan

Selbst kann joomla keine Datenbank erstellen sondern das musst du machen und joomla dann mit den Zugangsdaten zur Datenbank füttern.

Dazu gibt es auf der joomla Seite sicher gute Tutorials, denn das hier zu erklären, wäre wohl etwas umständlich :)

Versuche jetzt zum x-ten Mal Spiele auf meiner SSD-Festplatte zu installieren (über Steam), doch kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass der Steam Bibliotheks-Ordner nicht beschreibbar sei. Ich finde dazu auch wirklich nichts im Internet. :?

Keine Ahnung, was ich großartig dazu schreiben kann.

Haupt-Festplatte (mit Win7)
250 GB Groß

Hier mal die Sicherheitseinstellungen im Vergleich zur normalen Festplatte (D):
cmvb6msm.png

Ich kann dort direkt auch nichts dran ändern bei C. Nur die Ordner innerhalb der Festplatte kann ich bzgl. Sicherheit verändern, hat aber bis jetzt noch nicht viel gebracht. Vielleicht liegt es auch irgendwie an Steam, diverse andere Sachen (nicht-Spiele) wurden auf jeden Fall dort installiert.

Immer daran denken: Wenn es auf vorhandene Systemverzeichnisse zugreifen soll (i.d.R. C:\ [i.d.R. Appdata, Programme & Windows]), immer als Administrator starten. Merkt man spätestens, wenn es mal nicht darf ;)

@benno ich interpretiere, es war das Administrator-Rechtezeug und er hat das bereits selbst herausgefunden, "nope" Steam lief nicht als Admin

Wie habt ihr euren PC mit dem Fernseher verbunden? HDMI is ja durch den Bildschirm belegt. Displayport? HDMI Ausgang vom Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben