Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woher nimmst du deine 3? Soweit ich weiß, galt immer:
Doch auch bei einer Reparatur stehen dem Verkäufer keinesfalls unbegrenzte Versuche zu. Das Gesetz sieht vor, dass der Käufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden muss, bevor er von seinen weiter gehenden Rechten Gebrauch machen kann.
Quelle: http://www.vz-nrw.de/UNIQ127080924201917/link7067A.html
Nachbesserung fehlgeschlagen – Kaufrücktritt: Eine Nachbesserung gilt üblicherweise nach dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch als fehlgeschlagen (BGB § 440). Danach ist der Rücktritt vom Kauf möglich.
Quelle: http://www.connect.de/ratgeber/das-sagt-das-gesetz-378085.html sowie http://www.juraforum.de/forum/kaufrecht-leasingrecht/rueckgabe-eines-laptops-nach-mehrmaligem-defekt-310818

Melphiz schrieb:
Woher nimmst du deine 3? Soweit ich weiß, galt immer:
Doch auch bei einer Reparatur stehen dem Verkäufer keinesfalls unbegrenzte Versuche zu. Das Gesetz sieht vor, dass der Käufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden muss, bevor er von seinen weiter gehenden Rechten Gebrauch machen kann.
Quelle: http://www.vz-nrw.de/UNIQ127080924201917/link7067A.html
Nachbesserung fehlgeschlagen – Kaufrücktritt: Eine Nachbesserung gilt üblicherweise nach dem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch als fehlgeschlagen (BGB § 440). Danach ist der Rücktritt vom Kauf möglich.
Quelle: http://www.connect.de/ratgeber/das-sagt-das-gesetz-378085.html sowie http://www.juraforum.de/forum/kaufrecht-leasingrecht/rueckgabe-eines-laptops-nach-mehrmaligem-defekt-310818

kann dir genau so viele textstellen raussuchen mit 3x, aber ich poste hier falls die sache zum anwalt geht was richtig ist, bzw wie es anzuwenden ist

Ich hab mir neulich Fallout 3 GOTY für den PC gekauft, weil ich das zwar für Xbox hatte, das aber nie Durchgezockt. Ich wollte es auf meinem Laptop zocken, aber es läuft nicht. Die Installation klappt zwar ohne Fehlermeldung, aber es läuft nur an, die Charaktererstellung kann man auch noch machen aber dann friert das Game ein. An verschiedenen Stellen, aber immer innerhalb von 5 Minuten. Den letzten Patch hab ich installiert, die neuesten Treiber hab ich mir auch besorgt, aber es will nicht. Mein Laptop ist zwar nicht mehr das neueste, aber für Fallout 3 müsste es doch reichen

4xIntel i5 M 430 2,23 Ghz
8 GB Ram
128 GB Samsung SSD HD
Grafik macht ne AMD Radeon 5800 Mobil

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Auf dem PC läuft es ohne Probleme, aber das Laptop will einfach nicht. Ich vermute, es könnte an der Grafikkarte liegen. Im Rechner steckt ne Nvidia Karte, im Laptop läuft ne Radeon. Jemand nen Tip, oder ne andere Theorie?

Fallout 3 hat Probleme mit CPUs die mehr als 2 Kerne haben.

The game engine has some issues with processors that have more than 2 cores. You can force the game to only use two of them and it will stop the freezing. I haven't had it freeze once since I did this several days ago.
Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:
bUseThreadedAI=0
change it to:
bUseThreadedAI=1
Add another line after it and insert:
iNumHWThreads=2
This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

Wobei einfrieren ... wer hat das denn programmiert? Selbst The Saboteur von 2008 hatte keine freezes, es fehlten dann eben nur 50% aller Informationen/Dateien, sodass Ladezeiten entstanden und die Texturen fehlten :D
Aber immerhin, wenn man das hier in einer ini ändern kann ... damals musste man extra in den Taskmanager und die affinity ändern, noch bevor das Spiel im Hauptmenü ankam :ugly:

Was er wohl für 'ne CPU im PC hat :?

Komisch nur, das es im PC keine Schwierigkeiten macht, da stecken auch 4 Kerne drin. 4xAthlon xII 640 3200. Aber ich probier das mit der .ini mal, vielleicht funktioniert es dann hinterher ja.

wie bekomme ich diese Checkboxen wieder weg? :(
hab gestern irgendwei blöde Tastenkombi oder was mit der Maus gemacht und seither hab ich den Scheiß ...

[attachment=5251]

Anhänge

• kastl.png
    kastl.png
    44,4 KB · Aufrufe: 200
Mein Rechner hat zwei SSD verbaut.

Seit gestern bootet er nicht mehr sauber durch weil er die Boot SSD nicht findet. Wenn ich dann aber manuel das Boot Setup starte steht dort die SSD.

Wähle ich Sie aus kann ich auch sauber von dort wegbooten und der Rechner funktioniert.

Achja, der Gaga ist ja wenn ich den Standard für Boot Option 1 auf die Samsung SSD geben will dann kann ich die dort nicht einstellen.

Ich kann nur zwischen der Corsair und dem DVD Laufwerk switchen.

Auch bei Option 2 das Selbe. Dort erscheint die Samsung nicht!

Wer hat nen Tipp?

Jemand ne Ahnung wie ich bei nem Thomson Router mehr als die vorgegeben 10 Ports forwarden kann? Gibts da nix in der Art einer host Datei?

Der_Geächtete schrieb:

Seit gestern bootet er nicht mehr sauber durch weil er die Boot SSD nicht findet. Wenn ich dann aber manuel das Boot Setup starte steht dort die SSD.

Wähle ich Sie aus kann ich auch sauber von dort wegbooten und der Rechner funktioniert.

Achja, der Gaga ist ja wenn ich den Standard für Boot Option 1 auf die Samsung SSD geben will dann kann ich die dort nicht einstellen.

Wer hat nen Tipp?

Kabel alle fest angesteckt?
Bootrec neu schreiben?

Vielleicht mal von einer Win7 CD (falls du Win 7 verwendest) starten und die Starthilfe Reparatur ausführen oder so ...

oder SATA/AHCI wechseln etc. probieren geht über studieren

Good God schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Wer hat nen Tipp?

Kabel alle fest angesteckt?
Bootrec neu schreiben?

Vielleicht mal von einer Win7 CD (falls du Win 7 verwendest) starten und die Starthilfe Reparatur ausführen oder so ...

oder SATA/AHCI wechseln etc. probieren geht über studieren

Kabel müssen fest sein. Wenn ich die Samsung SSD manuell auswähle funzt der Rechner sauber.

Bootrec?

Die Win 7 Installation hat keinen Fehler. Sobald ich eben die SSD manuell um booten auswähle funzt alles sauber.

Good God schrieb:
ja was schreibt der denn genau hin beim booten, wenn du sagst er bootet nicht mehr sauber durch? :?

Er schreibt dass er keine Boot Partion findet und ich evtl die Win 7 Reparatur durchführen soll.

Dann steht drücken sie F12 für Boot Setup.

Wenn ich da rein gehe sehe ich die Samsung SSD und kann Sie auswählen.

Ich bestätige dies und schon fluppt der Rechner.

Wenn ich dann im Boot Setting kontrolliere von wo er booten will schreibt er auch dass er von der Corsair SSD booten will. Ich kann ihm die Samsung aber gar nicht einstellen.

Nabend,

heute beim starten des PCs fuhr er erst nicht hoch. Dann habe ich ihn erneut eingeschaltet und es erschien der Bildschirm mit einer Meldung, dass das "Main bios corrupted" ist. Er hat es dann geupdatet und jetzt gehts scheinbar.

Was war das? Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich irgendwas checken?

Danke schonmal :)

Zurück
Oben