Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da stand bei mir bei der alten Version aber nur Anti Vir Personal Classic...
Ok, dann war wohl das Classic die Versionsbezeichnung. Ich hatte eher an eine Zahl gedacht.

Die genaue Version wird angezeigt, wenn man im Hauptmenü auf das Pluszeichen vor "Letztes Update" klickt. In der Zeile "Suchengine" sieht man die aktuelle Versionsnummer.

Das ist aber nur die Suchengine und nicht die Produktversion.
Da steht aktuelle auch ne 8 ganz vorne, was ja nicht unbedingt auf Anti Vir 9 hindeutet.

Bei Anti Vir 9 kann man die Produktversion aber jetzt direkt über "Hilfe --> Über..." einsehen. Da hatte ich ja beim alten Anti Vir auch schon nachgeguckt aber keine Zahl gefunden.

Is ja jetzt auch egal. Hab das neue ja mittlerweile....

Aber nochmal zu Windows Defender. Sollte man den besser deaktivieren? Weil ja jetzt 2 Programme nach Spyware etc. suchen.

Alle Sicherheitsprogramme von Windows würde ich sicherheitshalber grundsätzlich deaktivieren. Firewall, Defender, was auch immer Microsoft auf deinem Rechner installiert hat das angeblich die Sicherheit verbessert: deaktivier es und nutze andere Software oder Hardware dafür.

Steffko schrieb:
Alle Sicherheitsprogramme von Windows würde ich sicherheitshalber grundsätzlich deaktivieren. Firewall, Defender, was auch immer Microsoft auf deinem Rechner installiert hat das angeblich die Sicherheit verbessert: deaktivier es und nutze andere Software oder Hardware dafür.

Zum Beispiel? Ich meine: Freeware? Ich meine: Ich bin interessiert daran, MS-Produke zu deaktivieren :D

Als Firewall würde ich persönlich empfehlen nen Hardware Router zu verwenden (falls nicht schon geschehen), alles andere (Windows Firewall, ZoneAlarm usw.) auf jeden Fall aus, das behindert dann nur.
Defender und ähnlichen Krempel aus und durch AntiVir, AdAware und Co. ersetzen.

Das wichtigste ist vor allem die Sache mit dem Router, dagegen ist jede Softwarefirewall ein absolut witziger Witz :D

AntiVir und Spybot hab' ich. Ob ich nen HardwareRouter hab', weiss ich nicht :oops: Es sei denn, du meinst das Teil, das am Modem hängt (welches gleichzeitig auch ein Router ist (?)) und an welchem wiederum meine Konsole und mein Laptop angeschlossen sind. Inwiefern der mich jedoch schützen sollte, ist mir schleierhaft.

:oops:

Keymaker schrieb:
Inwiefern der mich jedoch schützen sollte, ist mir schleierhaft.

Der Router schützt dich insofern, dass von außen her erst mal nur dein Router sichtbar ist, deine PCs sind hinter dem Router versteckt. Damit man von außen auf deine PCs kommen kann, muss entweder erst mal dein PC den Weg öffnen - oder du manuell (oder automatisch mittels UPnP) Ports explizit den Weg durch den Router hindurch weitergeleitet haben.

Dazu kommt, dass heute auch preiswerte Router bereits zusätzlich noch Firewall Funktion bieten (die aber oft nicht richtig konfiguriert ist).

Gibt es ne Möglichkeit, bei einer Apple Tastatur unter windows die sontertasten zu belegen?
Mir feht z. B. die 'Druck' taste mit der ich screenshots machen kann.

Edit: Nevermind.. das da unten hilft dir nicht weiter, hab mich verlesen.. sorry...
---

Ändern der Tatstaturbelegen in der Registry, aber hilft hier nicht weiter:
Welches Windows? XP gehts so, aber das is nicht für Leute mit schwachen nerven:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html

Kurze Frage: Wenn ich den Taskmanager öffne, zeigt er mir bei der Leistung u.a. folgendes Bild:
ramdlt.jpg

Es ist keine Anwendung offen ausser der Taskmanager und das Screenshotprogramm. Was sagt mir aber jetzt die Anzeige? Dass von meinen 3GB (nutzbarem) RAM ca. 900MB durch Vista ausgelastet werden...? Oder wie...?

Edit: Laut Prozessauflistung benötigen im Moment die Prozesse explorer.exe und 4x (!) svchost.exe am meisten Arbeitsspeicher...

nein keine Angst das ist beabsichtigt, das System analysiert welche Programme du oft ausführst und lädt diese vorsichtshalber in den Hauptspeicher, oder zumindest Teile davon. Nachteile bringt dir das keine, im Gegenteil, deine Hauptspeicher wird möglichst effizient genutzt

nofix schrieb:
nein keine Angst das ist beabsichtigt, das System analysiert welche Programme du oft ausführst und lädt diese vorsichtshalber in den Hauptspeicher, oder zumindest Teile davon. Nachteile bringt dir das keine, im Gegenteil, deine Hauptspeicher wird möglichst effizient genutzt

Echt jetzt? Hätte nicht gedacht, dass mich Vista auch positiv überraschen kann :D

Könnt ihr mir ein Programm zum vergrößern einer Partition empfehlen? Ich hatte bei meiner letzten Formatierung der Windows Partition wohl etwas wenig spendiert.

Ach ja - wenn noch jemand wüsste wie man "versteckte" Dateien Anzeigen lassen kann, dann wäre das auch toll.

Es ist schon seltsam. Die Partition ist 10 Gb groß und angeblich voll.
Wenn ich aber alle Dateien zusammenrechne, komme ich auf ca 7 GB und habe keine Ahnung was die restlichen 3 Gb sein sollen. :?

Aldebaraner schrieb:
Könnt ihr mir ein Programm zum vergrößern einer Partition empfehlen? Ich hatte bei meiner letzten Formatierung der Windows Partition wohl etwas wenig spendiert.

müsste sowohl mit gparted live gehen (bootbare cd, freeware) http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
sowie partition magic (windows programm, kostenpflichtig) http://www.symantecstore.com/dr/sat4/ec_Main.Entry17c?SID=27679&SP=10023&CID=178299&PID=627119&PN=1&V1=627119&CUR=978&DSP=&PGRP=0&ABCODE=&CACHE_ID=178299

Zurück
Oben