Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist gerade mal aufgefallen das mein subwoofer gar nicht funktioniert beim zocken oder musik hören :oops:

Richtig angeschlossen ist er, und wenn ich den soundtest mache funktioniert es (ich hör den bass testton)

Woran liegt es jetzt das der bass beim zocken nicht angesprochen wird ? :?

Onboard realtek audio :I

Habe seit ca. einem Monat einen Laptop mit folgender Hardware:

AMD A8-3500M APU with Radeon HD Graphics 1,5 GHZ (Quad)
4 GB Arbeitsspeicher
Radeon 6650M 1 Gigabyte Ram
Windows 7 64 Bit

Damit sollte ich doch ältere Spiele (z.B Doom 3, Far Cry) locker mit über 60 FPS spielen können, oder? Ich meine, mein Laptop dürfte so ziemlich jeden PC aus 2004/5 locker ausstechen können. Aber irgendwie laufen die Spiele mit den höchsten Einstellungen in 720p kaum über 30 FPS, das ist z.B. bei Max Payne 2 deutlich der Fall.

Muss ich irgendwas einstellen oder ein Patch für alte Spiele ziehen, damit es besser läuft? An der Hardware kann es doch wohl kaum liegen.

also wirklich power hat das teil (radeon 6650m)nicht. es sei denn ich täusche mich da jetzt. aber zum zocken hättest du dir besser ein anderes gerät gekauft. die cpu hängt ja schon gegen den kleinen intel i3 hinterher.

Also neueste Treiber sollten installiert sein, zumindest wird das in den Treiberoptionen so angezeigt.

Habe jetzt mal aus Neugier die Demo von Batman AA runtergeladen und probiert. Und es läuft in den höchsten Einstellungen mit einer Auflösung von ca. 1333*786 erstaunlich flüssig. Keine 60 FPS, aber dennoch mehr als akzeptabel.
Mit Demos von älteren Spielen, nehmen wir mal Far Cry, läuft es mit den höchsten Einstellungen nicht wirklich optimal, zwar flüssig, aber das Zielen fühlt sich hakelig an.
Die Demo von Max Payne 2 läuft nur mit maximalem AA nicht flüssig, allerdings scheint hier die OnBoard-Grafikkarte (Radeon 6620G) verwendet zu werden, also laut Grafikeinstellung des Spiels. Weiß aber nicht, wie ich das umschalten kann. Kann bei meinem Laptop die Voreinstellung vornehmen auf volle Spieleleistung zu gehen und da nutzt er bestimmt die bessere Grafikkarte. Aber ob das MP2 nicht registriert wird oder es einfach falsch da steht, weiß ich nicht.

Für neue Spiele habe ich mir den Laptop sicher nicht gekauft, aber ältere dachte ich sollten kein Problem sein. Brauchen die ein anderes DirectX oder macht Windows 7 Probleme, weil es recht neu ist? Kenne mich da wirklich nicht besonders aus.

Eine Frage

Aus welchem Grund auch immer hat mein Rechner seit neuestem Überhitzungsprobleme bei den Grafikarten.

Die CPU brodelt bei netten 50-60 Grad herum.
Die erste Grafikkarte benimmt sich auch noch recht normal mit 60-70 Grad.
Die zweite zickt aber seit gestern rum und ist mir auch zweimal abgeraucht.
Die Karten sind nicht übertaktet. Die Lüfter habe ich manuell auf 100% Laufleistung gestellt.
In das Gehäuse schaufelt von oben ein zwanzig cm Lüfter und von vorne zwei ca. 10 cm Lüfter Frischluft rein.
Ich überlege nun seitlich auch noch einen 10 cm Lüfter anzubringen. Die Frage ist nur ob es überhaupt was bringt.

Heute werde ich mir auch noch so eine Pressluft Dose besorgen um evtl. Staub aus den Lüftern raus zu bringen.

Staub wäre auch meine erste Anlaufstelle.

Ein Lüfter, der von oben nach unten (ins Gehäuse) Luft reinbläst, halte ich für suboptimal (warme Luft steigt), aber so einen grossen Effekt wird das kaum haben...

Ich meine, dass man GraKas auch öffnen und neue Wärmeleitpaste anbringen kann (diese wird, wie ich schon oft gelesen habe, manchmal nicht sauber aufgebracht oder in zu grosser Menge etc. und irgendwann rächt sich das dann.).

So ich habe jetzt mein Samsung Ultrabook hier stehen. Ist ein Samsung Serie 5 mit einem i5. Diese haben ja diesen Turbo Boost.

Und jetzt kommt die Expertenfrage, wie ich diese aktivieren kann??

aktiviert der sich nicht automatisch wenn gerade mehr leistung gebraucht wird?

Standartmäßig mit mehr Takt zu laufen geht ja nur auf den Akku.

Der_Geächtete schrieb:
Eine Frage

Aus welchem Grund auch immer hat mein Rechner seit neuestem Überhitzungsprobleme bei den Grafikarten.

Die Karten sind nicht übertaktet. Die Lüfter habe ich manuell auf 100% Laufleistung gestellt.
In das Gehäuse schaufelt von oben ein zwanzig cm Lüfter und von vorne zwei ca. 10 cm Lüfter Frischluft rein.
Ich überlege nun seitlich auch noch einen 10 cm Lüfter anzubringen. Die Frage ist nur ob es überhaupt was bringt.

Heute werde ich mir auch noch so eine Pressluft Dose besorgen um evtl. Staub aus den Lüftern raus zu bringen.

Und wie sieht es mit Lüftern aus, die die warme Luft aus deinem Rechner rauspusten?

Cloud Strife schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Eine Frage

Und wie sieht es mit Lüftern aus, die die warme Luft aus deinem Rechner rauspusten?

Ist hinten angebracht. Den hab ich vergessen.

Und wie es aussah war da tatsächlich irgendwo Staub. Es wundert mich nur den als ich den Rechner aufgemacht habe war der mehr oder minder rein. Also ein wenig Staub sah man schon aber ehrlich nicht viel. Beziehungsweise musste man schon genau schauen. Aber hab gestern alles mit Luft durchgepustet und danach war er direkt mitsamt Übertaktung über 10 Grad kühler und läuft somit wieder wie gewohnt.

Wollte mir nachher ne neue Grafikkarte kaufen gehen.

Jetzt die Frage:

Sapphire oder Gigabyte
@Radeon HD 6870

Was meint ihr? Unterschiede? Äußerlich erkenne ich nur, dass die eine irgendwie 2 Lüfter hat und die Sapphire halt nur einen.
Der Verkäufer neulich (als ich mal vor Ort war) meinte ich soll die mit den mehreren Lüftern nehmen. Weiß es aber selbst nicht besser.

wie installiere ich Treiber der Grafikkarte? :D Wie ichs nicht hinkriege. Sie wird nur als "standard VGA Karte" erkannt und fährt nichtmal die vollen 1920x. So ein Rotz mal wieder. ich sehs schon kommen, der Abend ist wieder gelaufen.

Der_Geächtete schrieb:
Mit welchem Tool/ Gadget überwacht Ihr AMD Grakas?

eig. gar nicht, aber SpeedFan zeigt mir z.B. die Temperatur

KakaoKoala schrieb:
wie installiere ich Treiber der Grafikkarte? :D Wie ichs nicht hinkriege. Sie wird nur als "standard VGA Karte" erkannt und fährt nichtmal die vollen 1920x. So ein Rotz mal wieder. ich sehs schon kommen, der Abend ist wieder gelaufen.

AMD-Homepage?

Zurück
Oben