Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin,

Mein Notebook hat mir heute morgen beim Booten orgelmäßig einen vorgepiept, sprich dauerhaftes Kurzes Piepen. Die Kiste hat noch 6 Monate Gewährleistung. Fällt das in den Gewährleistungsservice? Wie lange dauert das wohl, ich denke mal Telepoint lässt den ja sicher bei Acer einschicken. Auf 4 Wochen ohne Notebook hab ich ehrlich gesagt keinen Bock :(

Mantis schrieb:
Moin,

Mein Notebook hat mir heute morgen beim Booten orgelmäßig einen vorgepiept, sprich dauerhaftes Kurzes Piepen. Die Kiste hat noch 6 Monate Gewährleistung. Fällt das in den Gewährleistungsservice? Wie lange dauert das wohl, ich denke mal Telepoint lässt den ja sicher bei Acer einschicken. Auf 4 Wochen ohne Notebook hab ich ehrlich gesagt keinen Bock :(

Mach mal den akku weg und probiers wieder. Ich glaube wenns der Akku ist gibts keine Gewährleistung.

Ne, war sowohl mit, als auch ohen Akku am Piepen. Nach merhmaligen Versuchen lief’s dann wieder, dann musste ich aber auch los zur Arbeit. Trotzdem traue ich dem Braten natürlich nicht.

Ich brauche ganz ganz dringend Hilfe...

Versuche jetzt schon etwas länger meinen Fernseher (PhilipsPFL5604) an den Laptop anzuschließen (Dell Inspiron15r), um mir ganz entspannt einen Film über Lovefilm anzuschauen.

Jetzt ist es so, dass ich zwar ein Bild habe aber keinen Sound über den TV.

Gehe ich in die Audiosteuerung um den Fernseher als Standardaudioausgabegerät zu aktivieren wird mir dieser nicht angezeigt.

Im Internet findet man ganz viel dazu. Da wird dann gesagt man müsse sich den und den Treiber laden, dann würde es gehen...

ABER:

Ich hatte dieses Problem schon einmal und habe auch im Internet eine Anleitung gefunden in welcher Reihenfolge man was anschließen muss, damit das ganze auch ohne irgendeine Treiberinstallation oder ähnlichem über die Bühne kriegt.
Genau das habe ich gemacht und siehe da: TV wird als Audiogerät erkannt und alles war tutti.

Nur jetzt geht es leider nicht mehr und ich finde natürlich genau diese eine Seite nicht mehr. Kann mir irgendwer auf die Sprünge helfen...?????

Ich habe in der Audiosteuerung auch angeklickt, dass alle Geräte angezeigt werden sollen.

In letzter Zeit hab ich leichtere Probleme mit meiner DSL-Verbindung.
Wenn ich ne Seite anwähle, steht im FF über längere Zeit "nachschlagen von xxx". Das wird ja wohl bedeuten, dass der Nameserver angefragt wird und der die IP-Adresse des Zielservers liefern soll, oder?

Das sollte aber normalerweise schneller gehen, es sind im Moment bei fast jedem Seitenwechsel 5-10 Sekunden, teils noch länger... Liegt das an 1&1 oder kann das auch an meinem Laptop/Router liegen?

Bei mir geht jetzt erneut die Post ab. Das Boot Pro
blem kam nicht wieder vor, aber wie ihr an diesem merkwürdig formatierten Text seht, (s.o.) kommt es bei mir jetzt lustigerweise vor, dass sich einfach mal die Enter Taste aktiviert und es besonders beim Schreiben zu merkwürdigen Silbentrennungen kommt.

Könnte es daran liegen, dass da eventuell was mit der Tastatur faul ist? Fällt sowas dann auch unter Garantieanspruch? Im August verfällt die Gewährleistung der Kiste....

edit: die pfeil links Taste hat meine Freundin (:grins:) beim Putzen des Laptops mal mit dem Tuch eingehakt und abgerissen, deswegen habe ich die Befürchtung es könnte aufgrund von Verweis auf äußere Einwirkung nicht darunter laufen ....

Hab 2 Monitore, möchte auf beiden die Windows Taskleiste haben.
Welches Programm? Wo bekomm ich es her? (naja eher zweitrangig :grins: ) hab eins auf die schnelle gefunden, doch das hatte nur 30 Tage Test Trial ... gibts da was vernünftiges?!

Good God schrieb:
Welches Programm? Wo bekomm ich es her? (naja eher zweitrangig :grins: ) hab eins auf die schnelle gefunden, doch das hatte nur 30 Tage Test Trial ... gibts da was vernünftiges?!

Sowas? Habe allerdings keine eigene Erfahrung mit dem Programm.

@Mantis:
Klingt für mich wirklich nach defekter Tastatur. Das mit der Pfeil-Links-Taste halte ich für irrelevant - normalerweise sind die Tastaturen so konzipiert, dass man die Tasten wegnehmen kann (z.B. zum Reinigen).
Du kannst höchstens noch versuchen auszuschliessen, dass die Fehler nicht irgendwie durch ein Programm auftauchen - eigentlich wäre es naheligend, eine zweite Tastatur anzuschliessen, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin besteht. Allerdings müsstest du dann die primäre Laptoptastatur irgendwie deaktivieren, evt. über Gerätemanager, kann dir jedoch nicht sagen, wie zuverlässig das funktioniert.

ich hätte da eine ganz wichtige frage die mich schon wahnsinnig gmacht.

mein catalyst control center startet einfach nicht mehr. Egal was ich probiere. Im Taskmanager ist es zwar unter ccc zu finden doch das war es. Selbst eine komplettes (!) Neuaufsetzten des Pc hat nichts gebracht.

Ich bräuchte das CCC für folgendes: mein pc ist einerseits an einem Pc Bildschirm angehängt, andererseits über DVI to HDMI kabel am Panasonic GT30 (und da ist das Problem: das Bild ist nicht voll ausgefüllt, das kann man aber im CCC einstellen), nur öffnet sich das nicht. Gibt es andere Programme oder habt ihr sonst Tipps?

Habe gerade einen USB-Stick (Intenso) an meinem Laptop verwendet. Nun will ich über "Hardware sicher entfernen" den Stick auswerfen und nun zeigt der mir die Meldung von wegen, "Dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen Sie alle Programme..." Dabei habe ich alles geschlossen und wirklich nix mehr offen. Weiß jemand Rat?

Mattze1988 schrieb:
Habe gerade einen USB-Stick (Intenso) an meinem Laptop verwendet. Nun will ich über "Hardware sicher entfernen" den Stick auswerfen und nun zeigt der mir die Meldung von wegen, "Dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen Sie alle Programme..." Dabei habe ich alles geschlossen und wirklich nix mehr offen. Weiß jemand Rat?

Bin nicht ganz sicher, ob das funktioniert, aber versuch' mal Unlocker. Das ist die portable Version, musst also nichts installieren. Normalerweise ist das Programm für Dateien gedacht, die man nicht löschen/umbenennen kann etc., weil sie von irgendwelchen Prozessen verwendet werden. Ich meine aber, dass es auch mit USB-Sticks funktioniert.

Im Notfall einfach den Laptop runterfahren ;)

Keymaker schrieb:
Good God schrieb:

Sowas? Habe allerdings keine eigene Erfahrung mit dem Programm.

Ja genau, sieht sehr gut aus. Danke! :dhoch:
Nur wie leg ich da meine Verknüpfungen ab :? Einfaches Drag & Drop funktioniert da nicht

servus leute,

ich habe vor kurzem meine Mediastation formatiert. darauf ist Windows 7 drauf gewesen.... ich habe jetzt ein problem. Das Service Pack 1 kann sich nicht installieren. es installiert ne ewigkeit, danach startet alles neu beim konfigurerien sagt mir das system, dass das windows falsch installiert worden ist. ich habe viel gegooglet und gesucht aber ich fand am ende folgendes:
http://www.techspread.de/808/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen

dieses problem habe ich, aber ich habe diese Lösung auch probiert, hat alles nichts gebracht!
woran könnte es liegen? kann mir da jemand helfen?

Zurück
Oben