Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

döschensam schrieb:
ich habe gerade mal winamp angeschmissen.. der hat noch alle meine songs in der liste UND man kann auch alles problemlos abspielen. da sich aber meine festplatte erhängt hat, sind die mp3s eigentlich (soweit ich weiß :lol: ) alle gelöscht, der musikordner ist leer..

wie kann das sein?!

Erst musst du klarifizieren, was 'Festplatte erhängt' genau heisst ;)
Dann sollte man noch klären, ob wirklich deine gesamte Musik in diesem "Musikordner" war/ist. Nicht, dass ich zweifle, aber ich nutze kein WinAmp sondern iTunes und da muss man diese Einstellung erst selbst vornehmen, heisst, die Musik kann auch auf dem ganze PC verstreut sein.

Und wirklich gelöscht sind die meisten Daten erst, wenn du die Platte formatiert hast. Vielleicht hat deine Festplatte defekte Sektoren, funktioniert ansonsten aber noch einigermassen und deine Musik ist davon nicht betroffen, d.h. WinAmp kann noch darauf zugreifen.
Komisch zwar, dass nichts angezeigt wird, wenn du den Ordner öffnest, aber für mich würde das auch noch in den Bereich des Möglichen fallen...

Sisaya schrieb:
Wo ist überall? Ich hab bisher folgendes gelesen:
Spiel: 5.1 (und wenn es bei Windows noch in der Systemsteerung geht ebenfalls auf 5.1 einstellen)
X-Fi Konsole: CMMS-3D und Kopfhörer

und dann für Spiele den Spielemodus nutzen ;)
oh die beiträge sind aus 2005

ich probier es jetzt mal aus aus

jetzt stelle ich mir natürlich die frage, ob man das alles auch nicht einfach per software "emulieren" könnte.

kann es sein,, dass wenn man CMSS-3D in stereo videos an macht, der sound komisch klingt?

Kann es sein, daß du im Spielemodus bist? Kannst ja extra zwischen Unterhaltung-, Standard- und Spielemodus umschalten. CMMS-3D ist von Creative eine Hardware/software Lösung. Ohne X-Fi Chip (es gibt noch andere Anbieter, die den X-Fi Chip verlöten) gibts auch kein CMMS-3D von Creative. Eine reine Softwarelösung ist mir nicht bekannt.

wo/wie kann ich das transkodieren von videos beim streamen auf meine konsolen im mediaplayer von windows7 abschalten oder noch besser verfeinern? mp4 in mpg2 für geräte, die locker mit dem container klar kommen, umwandeln ist irgendwie doof und schlechter aussehn tuts auch.

wenn du statt mit dem WMP hiermit streamst
PMS
kannst du eigentlich jede Datei streamen, umwandeln ist nicht nötig.

das Ding heisst zwar PS3 MediaServer, aber die Xbox erkennt ihn auch.

Hmm vielleicht eine dumme Frage, aber wie finde ich am besten/schnellsten raus, ob ein Rechner einen integrierten Lautsprecher hat? (=onboard sound :?) also nicht dieses Piepsen was man beim Einschalten hört, sondern wirklich Lautsprecher zum Musikhören oder ähnliches ...
gibts da irgendein markantes Merkmal oder sonst was, andem man das sofort erkennt/rausfindet? (außer eben, dass man es hört :P )

besondere Treiber oder sonst was erforderlich?

Kein normaler Desktop Rechner der Welt hat integrierte Lautsprecher. Was du meinst (onboard Sound) ist die Soundkarte, die mittlerweile in nahezu allen Mainboard integriert ist. Du kannst also ohne zusätzliche Hardware direkt Lautsprecher, Kopfhörer etc. an den Rechner anschließen.

Nein, onBoard Soundkarte mein ich nicht, dass die sogut wie alle Desktop Rechner haben, weiß ich.
Ich mein wirklich die Rechner, wo der Ton irgendwo aus dem "Innenleben" kommt, ich glaube "neuere" HP Desktops (microtower dx2400 zB) haben das.

Sollte das Teil das Feature haben versteckt HP das recht gut :ugly: Selbst wenn das drin sein sollte, was willst du damit anfangen? In jedem Fall macht jeder 10€ Lautsprecher besseren Sound. Im Zweifel falls die ganze Sache in den Rechner/Monitor integriert sein muss eben nen Monitor mit Lautsprechern kaufen.

Ob es da was markantes gibt ist schwer zu sagen, kommt auf die konkrete Konstruktion des Rechners an. Rechner anschalten und eben Sound laufen lassen.

Is mir klar ;)
ich will einfach nur wissen, wie ich das am besten erkennen kann, wenn ich jetzt zu einem fremden Rechner komme. Geht halt um 3 Rechner, die rein zu Internetsurfen gebraucht werden und eine Bekannte möchte da halt auch Sound haben... und ich soll ihr das einrichten :ugly:

Wenn du an irgend einen x-beliebigen Rechner gehst ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nen integrierten Lautsprecher für Musik etc. hat ca. bei 0 ;)
Mir ist das zumindest komplett unbekannt.

Vor 20 Jahren, als ich noch PCs gebaut hab, war es üblich vorne am Gehäuse einen kleinen Lautsprecher zu platzieren. Heute schraubt man an die Stelle Lüfter rein, die bringen exakt die selbe Soundqualität wie damals, sind allerdings lauter.. :-)

ich habe ein problem mit windows 7

immer beim starten ist auf dem netzwerksymbol diese "beschäftigt" kreissymbol für die ersten 3 minuten. während diesen 3 minuten gehen einige programme und Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr auf.

Komischerweise funktioniert zB Thunderbird, Mozilla, Opera etc, aber kein ICQ , MSN oder Videos.

Anscheinend erkennt er das Netzwerk nicht sofort.
Das ist so, seitdem ich den Drucker im Netzwerk freigegeben habe. Ich habs wieder deaktiviert, aber es bringt nichts.

Ich habe ein schnuckeliges Problem mit Windows 7 was mich die letzten 2 Tage zum Wahnsinn treibt

Ich habe auf meinen PC mit meinen Raid 0 Platten (2xRaptor) ein Speicherplatz Problem mit C

Habe auf dem PC mehrere Partitionen am Start und versuche schon seit Tagen C zu vergrößern

Mit W7 Bordmittel will es nicht klappen und mit Paragon Partition Manager auch nicht

Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich

Dachte auch daran einige Sachen auf C zu löschen nur weiß ich nicht welchen Ordner ich in angriff nehmen darf

Zurück
Oben