Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Installier doch mal Ubuntu über den Wubi-Installer. Du installierst es damit ganz bequem in Windows und er richtet automatisch den Bootloader von Windows ein, so dass du beim Hochfahren zu Ubuntu wechseln kannst. Das alles kannst du ganz einfach wieder deinstallieren wie jedes andere Programm.

Falls es jemanden interessiert:
Habe mein Grafikkartenproblem (siehe letzte Seite) in den Griff bekommen (besser gesagt man hat mir geholfen). Hatte meinen Rechner ja von Hardware4u. Super Support kann man nur sagen. Über Link zum Diagnoseprogramm bis hin zur Lösung super Kontakt per Mail mit Anleitungen usw.. Habe ein Bios Update der Grafikkarte gemacht, und siehe da, keine Abstürze mehr (dreimal auf Holz klopf...)
Also mein nächster Rechner kommt wieder von denen (zwar nicht ganz billig, aber für jemanden der wie ich kaum Ahnung von Hardware hat super, nicht umsonst immer Testsieger bei "Komplett PCs")

So, ich bin gerade bei meinen Eltern und sie haben ein Problem mit ihrem Rechner, vielleicht weiß ja einer wie man helfen kann.
Im Rechner sind zwei Festplatten synchronisiert oder eher gesagt: sie waren es einmal. Die zweite Festplatte (Slave) ist nämlich seit ein paar Wochen nicht mehr erreichbar, sie selber ist aber immer noch vollständig angeschlossen und andere Sachen sind auch nicht locker im Rechner. Hab eben auch mal AIDA32 angeschmießen und der erkennt die Platte zwar, aber der Kontakt fehlt halt. Siehe Bild unten.

2in1.jpg

Also wie führe ich Master und Slave wieder zusammen?

Dr.Para schrieb:
Im Rechner sind zwei Festplatten synchronisiert
Und was heißt das jetzt genau? Als RAID-System? Was gibt in dem Fall die RAID-Software auf dem Rechner an? Bzw. beim Hochfahren des Rechners sollte das RAID-System angezeigt werden. Wird es das? Was steht da bezüglich des Zustands?

Ich habe gerade CC Cleaner und AdAware über meinen Rechner gejagt und nun spinnt der Firefox. Die meisten Seiten zb MSN, Ebay, Amazon haben heftige Anzeigefehler, ist alles verschoben oder wird teilweise wird gar nichts angeziegt. Jetzt habe ich erst eine Systemzurücksetzung gemacht die nichts gebracht hat und den Firefox habe ich auch neu installiert was auch nichts gebracht hat :? Wenn ich die IE nutzte ist alles in Ordnung.

Was ist da los ? Cache löschen und Adblocker ein und ausschalten was ich ergoogelt habe hat auch nicht gebracht.

wie bring ich die statusleiste im explorer von windows7 dazu wie in den "alten" windowsversionen die gesamtgröße der dateien im aktuellen ordner bzw die der markierten dateien anzuzeigen?

Den hier oder einen Switch mit Auto-MDI/MDI-X oder so ziemlich jede aktuelle Netzwerkkarte. Lohnt aber natürlich alles nicht, ein neues Straight-Through-Kabel ist immer billiger, solange man es nicht gerade im Mediamarkt kauft.

Ich bin momentan via von 1und1 mitgelieferter FRITZ!Box Fon WLAN 7112 online. Nach meinem Umzug werden demnächst 4-5 WLAN Geräte zur gleichen Zeit im Netz sein und ich befürchte , dass die 54 Mbits der Fritz Box dann in die Knie gehen. Deshalb habe ich überlegt, einen Wlan Router hinter die Box zu schalten und die Fritzbox nur noch als DSL/VoIP Modem zu nutzen. Macht das Sinn, oder denke ich da irgendwie falsch?

Ein Access Point würde reichen da die Fritz Box ja die Verbindung zum Inet aufbaut allerdings weis ich nicht ob das preislich so viel unterschied macht access point/router

Zurück
Oben