Trayal schrieb:Hab da als Quelle, seitdem ich das Problem habe, immer "Kernel-Power" als Problem aufleuchten. Scheint wohl doch am Netzteil zu liegen?
Andererseits wird mir auch "ntoskrnl.exe" als Fehlerquelle aufgelistet, wenn ich mir den minidump-Ordner vom BlueScreenView auslesen lasse. Vielleicht also doch ein Problem an der Software und nicht an der Hardware? Wobei das ja auch wieder direkt aus dem Herzen des Kernels stammt und somit erneut ein böses Omen ist.
Werde mir wohl fürs erste einfach mal auf Verdacht ein neues Netzteil auf Garantie holen und mit dem neuen dann testen.
Mittlerweile ist das Problem gelöst und das Netzteil war doch nicht Schuld daran (der Support ist aber echt klasse, haben mir ohne zu murren einfach ein neues Netzteil geschickt, dank der 3 Jahres Garantie von Thermaltake).
Alles mögliche probiert, inklusive fast vollständiges auseinanderschrauben und testen der einzelnen Komponenten.
Im Endeffekt war es aber so simpel, dass mir im Nachhinein am liebsten für die verschwendete Zeit + Nerven irgendetwas gegen die Stirn klatschen möchte.
Vielleicht hilfts ja irgendjemanden mal etwas Lebzeit zu sparen ->
Die Windows interne Fehlerprüfung der Festplatte war des Rätsels Lösung. Lief einen Vormittag lang durch und alles war wieder im grünen Bereich.